hallihallo
ich ziehe bald um und joa meine neue wohnung brauch nen receiver da alles ueber sat-anlage laeuft. ich hab nur keine ahnung davon und weiss auch nicht ob man da einfach i-einen receiver anschliessen kann. deshalb wuerde ich gerne wissen ob es egal ist ob es analog oder digital ist!
wenn ich mir eine dvb-s karte kaufe, kann ich die auch dran haengen oder ist da nochwas erforderlich? braucht die dvb-s karte nen receiver?!
ich hoffe ihr koennt mir helfen!
mfg tueti
Seite 1 von 1
Analoger/digitaler Receiver Oder Dvb-s?! was nehm ich?!
Anzeige
geschrieben 24. November 2006 - 12:15
eine dvb-s karte ist im prinzip ein receiver. dazu brauchst du nur eine schüssel mit digitalfähigem LNB. die gibts auch für mehrere teilnehmer. da kannst du die dvb-s karte anschließen und noch zusätzlich einen normalen receiver für den tv (und je nachdem für wieviel teilnehmer dann eben noch mehr). an ein digitalfähiges LNB kann man auch einen analogen receiver anschließen. nur andersrum klappt das nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 24. November 2006 - 12:58
ich hab halt nur das problem dass ich nicht weiss was fuer einen lnb die haben.. also lieber einen analogen kaufen oder wie sehe ich das?! is ja doof..
geschrieben 24. November 2006 - 13:10
wenn das lnb analog ist, dann kannst du aber auch keine dvb-s karte anschließen. son digitalfähiges lnb kriegt man aber schon zwischen 5 euro (einfach) und 15 euro (2 teilnehmer).
geschrieben 24. November 2006 - 13:12
muss dass dann der vermieter einbauen oder kann ich das selber machen?!
edit: ah ne muss der vermieter.. kacke -.- werd mir wohl erstmal nen analogen holen muessen..
edit: ah ne muss der vermieter.. kacke -.- werd mir wohl erstmal nen analogen holen muessen..
Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 24. November 2006 - 13:15
geschrieben 24. November 2006 - 13:17
wenn es deine schüssel ist, dann machst du das und wenn es die schüssel des vermieters ist, dann macht der das. wobei ich dann aber das problem mit dem lnb nicht verstände, weil du dann ja nur den vermieter zu fragen bräuchtest, was es für eins ist.
geschrieben 24. November 2006 - 13:22
ja schon aber hab die telefonnummer und so von dem net.. und da ich dienstag und mittwoch umziehe wuerde ich am donnerstag gerne tv haben^^
und die maklerin weiss es nicht was es ist.. naja werd den mal fragen.. hoffentlich is der nett!!
danke fuer die schnelle beratung (:
und die maklerin weiss es nicht was es ist.. naja werd den mal fragen.. hoffentlich is der nett!!
danke fuer die schnelle beratung (:
geschrieben 24. November 2006 - 13:23
Zitat
werd mir wohl erstmal nen analogen holen muessen..
geschrieben 24. November 2006 - 13:52
dh ich darf dann bezahlen um zb. rtl guggen zu koennen?
geschrieben 24. November 2006 - 13:57
Thema verteilen:
Seite 1 von 1