Hi,
bräuchte dringend eure Hilfe...
seit heut morgen lässt sich mein DVD laufwerk nicht mehr öffnen und ich weiß einfach nicht warum. habe bereits das Gehäuse geöffnet, doch da scheint alles in Ordnung zu sein!gibt es noch ander Gründe an denen es liegen kann? Zeigt mir auch ganz normal betriebsfähig an.
Würde mich sehr über eine schnelle Lösung freuen, danke im Vorraus
Seite 1 von 1
Hilfe, Laufwerk Lässt Sich Nicht öffnen
Anzeige
geschrieben 23. November 2006 - 18:33
hallo,
hab ein kleines problem mit meinem dvd brenner. lässt sich seit heut morgen nicht mehr öffnen. zeigt mir jedoch betriebsfähig an. habe auch schon geprüft, ob die kabel locker sind, aber nix zu machen. kann es noch andere gründe dafür geben. der brenner arbeitet auch, wenn ich ihn öffnen will, aber leider tut er es nicht!!! kann mir jemand helfen?
gruss
hab ein kleines problem mit meinem dvd brenner. lässt sich seit heut morgen nicht mehr öffnen. zeigt mir jedoch betriebsfähig an. habe auch schon geprüft, ob die kabel locker sind, aber nix zu machen. kann es noch andere gründe dafür geben. der brenner arbeitet auch, wenn ich ihn öffnen will, aber leider tut er es nicht!!! kann mir jemand helfen?
gruss
#3 _moep_
geschrieben 23. November 2006 - 18:35
Guck mal in den Geräte-Manager ob Konflikte angezeigt werden -> Ausführen -> devmgmt.msc
geschrieben 23. November 2006 - 18:37
leider nein, alles betriebsfähig!!
trotzdem danke
trotzdem danke
#5 _moep_
geschrieben 23. November 2006 - 18:40
Irgendwas Brenner-Software mäßig installiert? Mal treiber deinstallieren -> installieren versucht? Obwohl es sich nicht direkt nach einem Software Problem anhört.
Kannst ihn auch grob öffnen einfach was langes festes dünnes in das kleine Loch
Kannst ihn auch grob öffnen einfach was langes festes dünnes in das kleine Loch
geschrieben 23. November 2006 - 18:45
okay, versuche es erst einmal mit der deinstallation, danach wird er gewaltsam geöffnet!!!
geschrieben 23. November 2006 - 18:45
mir hat susi mal gesagt, ich hätte nicht die nötigen berechtigungen, als ich auf den öffnen-knopf drückte. da war ich erstmal von den strümpfen und hab das fräulein zusammengefaltet. ich hätte keine berechtigung - tzz - hab den apparat doch bezahlt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 23. November 2006 - 19:25
so,
hab es jetzt nochmal mit etwas gewalt versucht, jetzt öffnet er das laufwerk zwar ab und zu, aber auch nicht beständig. scheint ein mechanisches problem zu sein...
falls es noch hinweise geben sollte, würd mich freuen, ansonsten danke
hab es jetzt nochmal mit etwas gewalt versucht, jetzt öffnet er das laufwerk zwar ab und zu, aber auch nicht beständig. scheint ein mechanisches problem zu sein...
falls es noch hinweise geben sollte, würd mich freuen, ansonsten danke
geschrieben 23. November 2006 - 21:00
Bei den meisten heutigen Laufwerken kann man softwareseitig Locks setzen, die hardwareseitig umgesetzt werden - sprich: Software kann den Öffnen-Button abschalten. Lässt sich das Laufwerk denn vor dem Booten ordentlich öffnen? Wenn ja, dann hast du vermutlich eine störrische Brennsoftware.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. November 2006 - 21:07
versuch mal das laufwerk mit dem notöffne mechanismus zu öffnen dazu nimmst du ne aufgebogene büroklammer und steckst die ganz weit in das kleine loch vorne unter der lade. vll klemmt nur was versuchs mal.
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
geschrieben 24. November 2006 - 00:38
könnte auch sein das der motor für den laufwerksausschub defekt ist.
um das zu prüfen brauchst du eigentlich nur nach dem selben verfahren wie von "Thug Live" beschrieben arbeiten und dann das laufwerk zur hälfte schließen. Im normalfall zieht das laufwerk automatisch beim einschalten des PCs das Fach ein.
übrigens frag ich mich grad was das Hier zu suchen hat ( wir sind immerhin im netzwerkbereich )
um das zu prüfen brauchst du eigentlich nur nach dem selben verfahren wie von "Thug Live" beschrieben arbeiten und dann das laufwerk zur hälfte schließen. Im normalfall zieht das laufwerk automatisch beim einschalten des PCs das Fach ein.
übrigens frag ich mich grad was das Hier zu suchen hat ( wir sind immerhin im netzwerkbereich )
gruß
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
#12 _moep_
geschrieben 24. November 2006 - 00:42
- ← Fast überall Ist Die Schrift Kursiv
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Stürzt Immer Mit Bluescreen Ab →