WinFuture-Forum.de: Im Browser Keine Datenübertragung ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Im Browser Keine Datenübertragung ...


#1 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 17:30

Hi,
habe ein sehr ärgeliches Problem,
und zwar können in meinen Browsern (IE 6 und Opera 7.23) keine Seiten mehr geladen werden !

Im IE kommt bei neueingegebenen Adressen immer diese Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" (heißt irgendwie dns error.htm oder sowas) mit den möglichen Fehrlerlösungen (Aktualisieren, bla bla bla ... )


Das Seltsame daran ist,
dass Seiten, die irgendwie noch im Cache gespeichert sind geladen werden können (also aus dem Cache)
Rufe ich diese auf und klicke auf diesen Pages rum, werden wieder Daten gesendet ...



Beispielsweise konnte ich so bwin-Startseite aus dem Cache laden und dann auf Unterkategorien surfen; Basketball-Begegnungen etc ...



Bei Opera sieht man für eine halbe Sekunde den Ladebalken, der verschwindet aber wieder; keine Fehlermeldung, weiße Seiten ... :wink:



Sonstige Programme funktionieren, Outlook Express empfängt neue Mails; ICQ loggt sich ein ...


Ich bin ratlos ;D



Noch ein paar Infos:
T-Com DSL
WLAN
D-Link USB Stick
Bitdefender Firewall



Ich DANKE im Voraus für jede Hilfe !


Grüße !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2006 - 17:34

Zitat

Bitdefender Firewall

Mal mit Deaktivierung oder am besten Deinstallierung probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 20:15

Hi,
ja, habe mal ausgestellt und Neu gestartet, keine Veränderung ...


Habe wochenlang mit der Firewall gesurft und zudem nichts umgestellt,
also ist diese Fehlerquelle wohl auszuschließen ...


Ach ja,
Betriebssystem: Windows XP Prof.



MFG
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2006 - 20:25

Zitat

Habe wochenlang mit der Firewall gesurft und zudem nichts umgestellt,
also ist diese Fehlerquelle wohl auszuschließen ...


Wär doch auch langweilig, wenn man von Anfang an merken würde, dass sie nicht funktionieren ;D

Deinstallier sie mal richtig, meistens hilft deaktivieren nicht um sie vollständig zu deaktivieren.

B2T: Kann es sein dass dein DNS-Server geblockt oder ähnliches wird? Versuch mal eine HP mit der IP aufzurufen
Try: 72.14.221.104 -> Google

Falls ja -> blockt wahrscheinlich die PFW den DNS-Server, vllt hat sich ja jmd mit dir einen Scherz erlaubt :wink:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 23. November 2006 - 20:28

0

#5 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 22:42

Hi,
also es geht wieder ;)

Habe die BitDefender Personal Firewall nun doch deinstalliert !

Das war also doch der Grund ...



Aber was kann ich jetzt machen,
die Firewall war schon wichtig für mich ...
:unsure:


Habe nicht ganz legale Programme auf dem PC und weiter Dateien ....
Wenn ein Programm nach Außen Daten senden wollte (beispielsweise ein neu installiertes Prog zum Hersteller) wurde erst nachgefragt und ich konnte es entsprechend verbieten ...


Zudem hatte ich einen Virus, Trojaner, Spyware etc. Schutz !



?!?!?!?


MFG

Dieser Beitrag wurde von 144 bearbeitet: 24. November 2006 - 22:45

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 22:54

Zitat

die Firewall war schon wichtig für mich ...

Ja klar...

Zitat

Wenn ein Programm nach Außen Daten senden wollte (beispielsweise ein neu installiertes Prog zum Hersteller) wurde erst nachgefragt und ich konnte es entsprechend verbieten ...

Oder auch nicht. Wenn das Programm das wirklich wollte, hätte es das einfach getan. Bzw. hat es wahrscheinlich auch.

Mal ganz davon abgesehen daß kein legitimes Programm so etwas macht.

Zitat

Zudem hatte ich einen Virus, Trojaner, Spyware etc. Schutz !

So? Welchen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2006 - 23:59

Lies dir bitte mal unsere Sticky Themen durch!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 17:04

Sticky ?
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 00:03

Sticky -> gepinnt -> oftmals auch FAQs oder Anleitungen. Hier die Themen die in dem jeweiligen Unterforum IMMER ganz oben stehen und nochmal extra abgetrennt sind. Dort werden oft Themen behandelt, die (zu) häufig gefragt werden und/oder Erklärungen zu bestimmen (wichtigen) Themen.

Hier sind die Sticky aus dem Sicherheitsforum gefragt. Weiteres solltest du selbst finden.

Übrigens auch Google/Forensuche hilft/helfen gern :)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. November 2006 - 00:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0