Hallo,
Wenn ich Audio,Daten CD/DVD in meinem PC einlege und starte,fängt mein PC an laut zu knurren.
Mein Mainboard ist von MSI,das BIOS ist von Phönix Award.
Was sind die Ursachen dieses Problem?
Das passiert sowohl unter Windows XP Home Edition als auch unter Windows Vista Build 5744,RC 2.
Mich würd auch mal interessieren,wie das Bios eingestellt werde sollte,bzw wie die reienfolge sein sollte.
Ich habe eine IDE-Festplatte.
Seite 1 von 1
Festplatte Knurrt brummen,knurren oder rattern
Anzeige
geschrieben 23. November 2006 - 11:15
Ist das "Knurren" schon immer so laut ? Dann ist es normal. Es ist das Geräusch, das beim Lesen oder Schreiben durch den Lese/Schreibkopf verursacht wird.
Einige Platten sind da schon extrem gut hörbar.
Wenn nicht, lass mal das Überprüfungstool des Herstellers durchlaufen.
Edit: Hab da was falsch gelesen.
Wodurch das "Knurren" bei einem CD Laufwerk kommt, kann ich mir nicht erklären. Ausser durch einen Defekt.
Wodurch das "Knurren" bei einem CD Laufwerk kommt, kann ich mir nicht erklären. Ausser durch einen Defekt.
Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 23. November 2006 - 11:17
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 23. November 2006 - 12:27
Zitat (kxxx: 23.11.2006, 11:15)
Ist das "Knurren" schon immer so laut ? Dann ist es normal. Es ist das Geräusch, das beim Lesen oder Schreiben durch den Lese/Schreibkopf verursacht wird.
Nein,das knurren oder rattern ist erst seit einigen Tagen,kommt aber nicht bei jeder CD/DVD vor.
#4 _asterx_
geschrieben 23. November 2006 - 14:40
Wenn es nur bei bestimmten Rohlingen ( selbst gebrannten CD / DVD ) auftritt liegt es an den diesen ( Unwucht ). Wenn der Fehler auch bei Datenträgern auftritt die vorher leise waren, hat das Laufwerk wohl einen weg. Ist es eher ein Brummen, oder hört es sich danach an das der Datenträger nicht gelesen weden kann.
geschrieben 23. November 2006 - 16:14
Das Problem kenn ich von den PCG- und PCGH-DVDs. Gerade, wenn er die DVD einliest (nur bei DVD, nicht bei den CDs).
Vielleicht hilft ja mal, das Laufwerk zu säubern. Ich hab meins letztens ausblasen müssen, da er dann noch Probleme beim installieren hatte. Hab ganz einfach das Laufwerk geöffner (CD-auswerfen-Funktion) und dann mit Druckluft mal reingepustet.
Jetzt ist das rattern einiges besser geworden und die DVDs werden auch wieder ordentlich installiert.
/Edit: Was hat das jetzt eigentlich mit der Festplatte zu tun? Treten bei der auch ungewöhnliche Geräusche auf?
Vielleicht hilft ja mal, das Laufwerk zu säubern. Ich hab meins letztens ausblasen müssen, da er dann noch Probleme beim installieren hatte. Hab ganz einfach das Laufwerk geöffner (CD-auswerfen-Funktion) und dann mit Druckluft mal reingepustet.
Jetzt ist das rattern einiges besser geworden und die DVDs werden auch wieder ordentlich installiert.
/Edit: Was hat das jetzt eigentlich mit der Festplatte zu tun? Treten bei der auch ungewöhnliche Geräusche auf?
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 23. November 2006 - 16:15
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten