WinFuture-Forum.de: Welches ist das schlechteste MS - Betriebssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welches ist das schlechteste MS - Betriebssystem EVER

Umfrage: Welches ist das schlechteste MS - Betriebssystem (170 Mitglieder haben abgestimmt)

Welches ist das schlechteste MS - Betriebssystem

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2002 - 20:00

- Anmelden in einer Domäne
- Detaillierte Rechtevergabe für Dateien und Ordner
- Remote Desktop für Fernsteuerung


würde sagen das ist das einzige was wirklich wichtig ist...denn wer nen 2 prozessoren pc nutzt,der sollte nicht windows xp nehmen...naja ...sonst kA ich würde mir aus prinzip nur nicht Windows XP Home drauf machen...

das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...das schraubt einen so runter....ihh ne Home-Edition :D :D
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2002 - 20:57

Windows XP ist doch einfach der Versuch, durch einige neue Assistenten und ein (IMHO schreckliches) neues Design nochmals einige Milliarden Dollar in die Kasse zu spülen ... es gibt keinen Grund, warum man XP braucht, die ganzen Features wie detaillierte Rechtevergabe etc. gibts auch schon in 2000 und für die Fernwartung ist WinVNC sowieso schneller :D
0

#33 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Oktober 2002 - 21:03

Ich hätte natürlich lieber ne Lizenz für Windows 2000 bekommen, aber kann ja nichts dafür das man heutzutage ne OEM von XP Home zu einem neuen Rechner dazubekommt :D

(Nein, ist nicht mein Rechner. Schade!)
0

#34 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2002 - 21:12

man muss das anders sehen..früher gabs auch immer nur windows 98 oder ME lizenzen...deswegen gibt es heute halt windows XP home edition lizenzen....ist ja irgendwie logisch...aber egal....was will ich mit so nem ***** hauptsache mein rechner läuft und ich kann das machen , was ich will...das reicht mir ich brauche XP nicht...
0

#35 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2002 - 01:33

ich find winME eigentlich auch asi, obwohl ichs zur zeit drauf hab. weil mein pc auf ME irgendwie zugeschnitten is. damit funzt alles, aber der kackt so oft ab. mindestens 1x pro stunde! deswegen formatier ich demnächst und versuch nochmal mit Win98SE.

Ich bewerte so:
Windows 2000 Professional
Windows XP Professional
Windows 98 SE (stabieler als ME) / Windows ME (besseres Design als 98)

dann kommen (nur zur vollständigkeit) :D :
Windows 98
Windows 95
Windows NT 4.0
Windows 3.1

:D
0

#36 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 09:55

also ich finde Win Xp am besten, der Mircosoft OS Produkt familie :D
bei mir läuft es stabil, und ich bin wirklich zufrieden =)

98 und ME sind wirklich der letzte dreck ^^
wenn schon nicht XP dann wenigstens 2000 ^^

najo jedem das seine ^^


greetz nawi
0

#37 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:12

Da stimme ich dir voll zu, obwohl win 98 die ersten 2 bis 3 Wochen nach der installation noch gut läuft danach fährt es nicht mehr richtig runter usw. :D
0

#38 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:17

vor 1-2 Jahren war ich auch nur Win 98 user, aber mittlerweile gibt es besseres als Win 98 :D
0

#39 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:42

ja...vor 1-2 jahren ... :D da gabs noch kein XP (jedenfalls nicht offiziel vor 2jahren :-D)
@justus...deine liste der vervolständigung würde mich mal interessieren...hast du jemals mit Windows NT 4.0 gearbeitet oder woher nimmst du dieses urteil? Denn meiner meinung nach ist eigentlich Windows NT 4.0 unschlagbar.. dies muss man aus mehreren aspekten so sehen:

Weniger Treiber
Weniger Hardwareunterstützung (kein USB & firewire+ DirectX)
schlechte 16-bit kompatibilität
einfacher und sauber strukturierter aufbau.

--> dies alles hat zu folge dass das system eigentlich perkfekt funktioniert und fast nie abstürtzen sollte; Jedoch wem nutzt es wenn das system läuft , er aber nicht mit seiner Webcam oder Digicam arbeiten kann..ebendso wem nutzt es wenn ein gamer keine games zocken kann.)
Doch manche leute scheinen vergessen zuhaben, dass zu jener zeit als windows nt 4.0 programmiert wurde, es weder spiele wie GTA 3 noch UT2003 gab..weiter war der USB Standard nicht ausgereift (es gab lediglich diverse ansätzte von mäusen und tastauren (vieleicht noch druckern))

deshalb entäuscht es mich jedes mal das leute dieses im großen und ganzen sauber programmierte betriebssystem einfach herunterhandeln.klar im endefekkt kommt es immer darauf an was man machen will.. man betrachte mal mich..Ich habe nen 450er AMD K6-3...spielen kann ich zwar noch tue es aber fast nie...bzw "NIE". Also benötige ich meinen PC lediglich für Surfen also fürs internet und halt allem drumherum...(Office usw)

warum soll ich dann auf Win XP aufsteigen, was mehr system ressourcen verbraucht und auch sonst mir mit meiner alten "kiste" keine vorteile bringt?
der einzige grund warum ich windows 2000 benutzte ist der, dass ich USB für meine Maus und für meine Webcam benötige; Gäbe es das unter NT 4.0 würde ich wieder auf Windows NT 4.0 zurückgehen..aber leider niemand mehr USB entwickelt, so dass es wirklich läuft :-(

nunja ein langer text...von euch könnte jetzt eine "professionelle" analyse kommen...was meint ihr dazu?
0

#40 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:49

da muss ich dir aber recht geben. wenn man den rechner "nur"für Officeanwendungen benötigt und im Netz ein wenig rumsurft dann brauch man kein Win XP.
und da du nicht den neusten rechner hast, würde XP nur unnötige Ressourcen verbraten. Und 2000 ist immerhin auch nicht schlecht ^^
0

#41 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:58

@Benedikt: Du sprichst mir aus der Seele! :D Windows 2000 hat alles was ich brauche, also quasi optimal für mich. Bloß fehlt mir die Lizenz dafür...mal schauen ob ich mir demnächst eine Schülerversion hole.

Und zu WinNT4.0: Ich habe mal ca. 2 Wochen damit gearbeitet. Es ist so schnell, das ist schon genial. Aber leider konnte ich nicht ins Internet, da meine Telefonanlage über USB angeschlossen wird. <_<
0

#42 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 11:31

naja für manche sachen gibt es USB treiber, glaube logitech hatte mal nen treiber für seine tastaturen oder so..und von Iomega gabs nen USB treiber fürs ZIP unter NT..aber Scanner und cameras usw das kann man vergessen:

hier mal nen Link zu ner firma die hat mal nen NT USB treiber rausgebracht:

http://store.bsquare.com/catalog/index.cfm...g&parent_id=127
0

#43 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Oktober 2002 - 13:00

Wofür braucht man schon WinXP, also welche Vorteile hat es schon?
Es is stabil --> Hol ich mir lieba 2000
Für Gamez --> 98 und 2000 (außer einigen Ausnahmen)
Office --> Da is anscheinend Win2k und NT gut geeignet
Netzwerk --> Hm, da kenn ich mich eher weniger is. Welches M$ OS is das beste für Netzwerk?

btw: Was ich seltsam finde, is, dass wo auch imma Software oda Gamez erwähnt werden einige gleich hinterher posten, dass sie's legal habn! Heutzutage is es also richtig was zum Angeben und es is so selbstverständlich etwas gebrannt zu habn, dass man es sofort erwähnen muss, dass man das Orignal hat!
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#44 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2002 - 13:19

ich wusste dass jemand wegen NT ankommt. ich sag ja nich das es schlecht is. ich habe auch geschrieben: ich bewerte, damit meinte ich so viel wie : ich bevorzuge. ich weiß das NT 4.o stabil und schnell ist. nur für mich wäre es nix, weil ich spielen will, mit der cam was machen möcht.
NT is sauber!
nur für mich is das nix.
ich hätte NT höher platzieren sollen, is mir auch späda aufgefallen, sorry.

ok? :D
0

#45 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 06. Oktober 2002 - 13:29

Zitat (WaldEck: Oct 6 2002, 14:00)

btw: Was ich seltsam finde, is, dass wo auch imma Software oda Gamez erwähnt werden einige gleich hinterher posten, dass sie's legal habn! Heutzutage is es also richtig was zum Angeben und es is so selbstverständlich etwas gebrannt zu habn, dass man es sofort erwähnen muss, dass man das Orignal hat!

Bill Gate's zitat:
lieber ein kopiertes windows, als Linux
:D B)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0