WinFuture-Forum.de: Mustek - Letzter Müll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mustek - Letzter Müll Das ist die Oberfrechheit


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 22. November 2006 - 17:22

Hallo,

Ich habe heute was erlebt:

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mustek DVD Player gekauft, habe mich auf einen tollen DVD Abend mit meiner Freundin gefreut und was passiert...der DVD Player spielt nicht ab.

Ok zum Händler..und der meint "Ist nichts kaputt, liegt an der Firmeware (der hat wohl keine Ahnung"

Also Email nach Mustek und dann kommt die Antwort des Jahres:

"Wir produzieren sehr günstig in China, die Reperatur kostet pauschal 59€ (Habe leider die Rechnung nicht mehr daher keine Garantie)
Aber wir empfehlen Ihnen: kaufen Sie sich ein neues Gerät, das kommt sie billiger.


Jetzt mal ehrlich, in was für einer Welt leben wir, in der mir Firmen sagen dass ihr Gerät im Grunde schrott ist und sowieso keine DVds abspielen kann?
Dann sollen die gleich auf die Verpackung schreiben, dass die Geräte keine DVDs abspielen können, dann kauf ich mir ein anderes.

Was haltet ihr davon? Ticken die bei Mustek noch richtig? Scheiß Globalisierung
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. November 2006 - 17:28

mustek hat noch nie was getaugt, wer sowas kauft, ist es eigentlich selber schuld.

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 22. November 2006 - 18:07

ja ok ich weiß war nen Fehler, aber dass die das so offen zugeben...
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 18:13

naja, was haben sie denn zugegeben?
sie habe nach deinem auszug lediglich gesagt das sie billig produzieren, billig muß nich immer gleich schrott heißen! im übrigen kenne ich auch jemanden der ein teures markengerät gekauft hatte und da ging auch nichts außer musik cd's! so was kann überall mal passieren!

ich denke das größte problem ist einfach das du deine rechnung verschlampt hast, zumindest entnehme ich das deinem post so!

siehs positiv, beim nachsten mal bist du schlauer! :unsure:

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. November 2006 - 18:49

sagen wirs mal so: die warscheinlichkeit, bei diesen billigteilen schrott zu erwischen ist erheblich höher als marke. ich weis noch, unsere 2 DVB-T Reciever von Medion waren beide 2 mal bei aldi eingeschickt im ersten monat, dann haben wir das geld zurückgeholt und selbst die ausstellungs-humax-geräte, die wir jetzt haben ohne carton aus der wühlkiste bei saturn haben bislang in über nem jahr keine makke gezeigt... da merkt man (leider) schon recht deuthsclich den preisunterschied.

#6 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 23. November 2006 - 12:37

Ich sehe das Problem darin, dass es in den augen von Mustek doch besser ist das Gerät wegzuwerfen, weil es nichts taugt, als es reparieren zu lassen.
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. November 2006 - 12:53

das ist ja nix neues. das kennt man auch von großen herstellern. hatte das bei siemens bei mienem alten A-irgends, anstelle der reperatur haben die mir direkt ein neues in die hand gedrückt. also das ist nicht wirklich neu und nicht wirklich nur mustek bezogen.

#8 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 13:05

DVD Player sind eigentlich eine Ausnahme, je billiger ein Gerät desto mehr kann es.
Wenn man sich ein teures Markengerät kauft kann es meistens nur ein Medium (zb. DVD-R).
Die billigen können aber immer alles.

#9 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 23. November 2006 - 13:07

Bis auf meiner, der kann gar nichts;-)

ich hätte ja nichts gesagt wenn die mir angeboten hätten, das Gerät zu tauschen.
Aber mir zu sagen ich soll doch einfach ein anderes kaufen, ist eine Frechheit
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. November 2006 - 13:16

nö, wenn du die rechnung verbaselst, ist es deine schuld und dein problem, nicht deren ihrs.

#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 10:26

Mustek ist aber wirklich mist. Als ich mir damals meinen ersten DVD-Player gekauft habe, da habe ich auch einen Mustek gekauft von Pearl.de. Nach ein paar Monaten war das Laufwerk im Eimer. Das Laufwerk fuhr raus und direkt wieder rein. Umtausch bei Pearl war allerdings kein Problem. Habe angerufen und einen Tag später lag der Rückschein im Briefkasten. Also Lob an Pearl aber das nur nebenbei. Habe dann wieder das selbe Modell von Mustek bekommen, wo nach ein paar Monaten wieder genau der selbe Fehler auftrat. ;)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 24. November 2006 - 10:30


#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. November 2006 - 18:01

uah, hatte grad acuh so ein meisterwerk des kundenservice beim Fujitsu-Siemens service. hatte dem service mittwoch abend ne frage gemailt, die folgendermaßen anfing.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Frage zu meinem Notebook Amilo M 3438g (Ident-/Seriennummer: YSNLadidablubb123)..." (Ich wusste von vorherigem email verkehr bereits, dass die die blöde nummer immer wollen, egal wie banal die frage ist)

Heute mittag war folgende Antwort in meinem Postfach:

"Sehr geehrter Herr MuhBlubb,
bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Gerätes mit, diese finden Sie auf der Rückseite des Gerätes und beginnt mit Y,D, 3 oder 4."

ich konnte mir als antwort ein einfaches: "wenn sie meine eMail vollständig gelesen hätten, wäre ihnen die Seriennummer YSNwuffmiau321 aufgefallen. " nicht verkneifen.

die haben doch alle ein ei am wandern in dem saftladen...

#13 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. November 2006 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Jotadog: 23.11.2006, 13:05)

DVD Player sind eigentlich eine Ausnahme, je billiger ein Gerät desto mehr kann es.
Wenn man sich ein teures Markengerät kauft kann es meistens nur ein Medium (zb. DVD-R).
Die billigen können aber immer alles.




... lol ....

#14 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 26. November 2006 - 08:57

stimmt aber.
damals hat doch MM einen DVD_Player für 20€ verkauft. Von irgendeiner Billigfirma. Bis jetzt hat der noch nie nen Problem gemacht :0
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#15 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. November 2006 - 12:18

der händler muss aber eine kopie deiner rechnung/quittung haben, wenn du sturr drauf bestehst muss es sie dir besorgen. oft sind rechungen noch im system gespeichert, hast du allerdings nur eine normale quittung bekommen wirds heikel, da muss der händler seine ganzen kassenrollen durchsuchen (was vieeel zeit dauern kann).

die rechung sollte aber nicht das prob sein

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0