http://kkcomputer.de/Default.aspx?tabid=34...=977&Pics=1
Ich möchte/muss mir oben verlinkten Controller kaufen um meine optischen Laufwerke behalten zu könne. un steht da ja Raif dabei, muss das sein?
Kann ich nicht einfach meine beiden Geräte dran anschließen?
Seite 1 von 1
Mercury Udma133 Raid Controller -- Unbedingt Raid?
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 21. November 2006 - 19:29
Eigentlich alle Raid-Controller lassen sich auch im Normalmodus betreiben, ja.
Aber die meisten Raid-Controller können mit optischen Laufwerken nichts anfangen, lass dir die Funktion desselben also vor dem Verkauf zusichern...
Aber die meisten Raid-Controller können mit optischen Laufwerken nichts anfangen, lass dir die Funktion desselben also vor dem Verkauf zusichern...
geschrieben 21. November 2006 - 19:38
Aber mit Festplatten sollte es relativ sicher funktionieren, oder?
Das Problem ist das ich 2 optische Laufwerke und 2 Backup Festplatten habe an meinem Mainboard jedoch nur 2 Geräte anschließen kann, welche ist mir recht egal.
Das Problem ist das ich 2 optische Laufwerke und 2 Backup Festplatten habe an meinem Mainboard jedoch nur 2 Geräte anschließen kann, welche ist mir recht egal.
geschrieben 21. November 2006 - 19:43
Vorsicht dabei. Nicht jeder RAID-Controller ist in der Lage...
Oder ganz einfach: Die Festplatten an die PCI-Karte anschließen und die optischen Laufwerke ganz einfach an's Mainboard.
- optische Laufwerke anzusprechen
- alle optischen Laufwerke anzusprechen
- optische Laufwerke stabil anzusprechen
Oder ganz einfach: Die Festplatten an die PCI-Karte anschließen und die optischen Laufwerke ganz einfach an's Mainboard.
Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 21. November 2006 - 19:44
geschrieben 21. November 2006 - 19:53
Zitat
Ich kann also daraus schließen, das der oben verlinkte Controller nur mit HDDs bestückt keine Probleme machen sollte? Due Festplatten müssen ja nichtmal bootbar sein...
geschrieben 21. November 2006 - 20:05
Zitat (carrera: 21.11.2006, 19:53)
Ich kann also daraus schließen, das der oben verlinkte Controller nur mit HDDs bestückt keine Probleme machen sollte? Due Festplatten müssen ja nichtmal bootbar sein...
Jup. Wenn ich mir den verlinkten Controller so ansehe, dann seh ich dadrauf das typische Silicon Image Logo. Von Silicon Image gibts aber nur einen PATA-RAID-Controller. Den SiI0680A. Laut Herstellerseite unterstützt dieser optische Laufwerke. Jedoch musst ich feststellen (Ich habe selber eine PCI-Karte mit dem Sil0680A) dass manche optischen Laufwerke nicht erkannt werden. Aber für Festplatten ist dieser wirklich super für sein Geld...
- ← [frage] Pc Chips M811 Chipsatztreiber Installieren ?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Suche Mainboard + Prozessor Für Mediacenterpc →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten