WinFuture-Forum.de: Video-cinch Signal "verdoppeln" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Video-cinch Signal "verdoppeln" Ist das überhaupt möglich?

#1 Mitglied ist offline   putzlappen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 05

geschrieben 21. November 2006 - 18:52

Hallo Forum,

ist es (mit möglichst kostengünstigen Mitteln) möglich, ein Video-Cinch Signal (gelbes Kabel) zu verteilen auf 2 Kabel?
Könnte man einfach so einen Cinchverteiler nehmen bestimmt nicht oder? zB http://ww2.kabelmeis...linfo_1443.html

Wäre ja ne schön billige Lösung.
Ich würde nämlich gerne das Signal meines Sat Receivers an zwei TV-Geräte gleichzeitig leiten. Leider hat der Receiver nur einen Ausgang.

Danke schonmal für jegliche Tippss!

lappen

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 22. November 2006 - 23:30

klar geht das mit ner einfachen chinchweiche. das sollte kein prob darstellen. wenn du bissel geschickt bist und löten kannst, kannste dir so ein kabel auch selber basteln.

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 23. November 2006 - 07:01

Zitat (putzlappen: 21.11.2006, 18:52)

Hallo Forum,

könnte man einfach so einen Cinchverteiler nehmen bestimmt nicht oder? zB http://ww2.kabelmeis...linfo_1443.html

Ja. Geht mit dem Teil, sofern der Sat-Receiver Chinch hat. Ansonsten brauchst Du noch einen Scart Chinch-Adapter mit Ausgang auf Chinch, oder schaltbar, und deinen obigen Adapter 3mal, für den Ton auch noch 2, falls das Tonwiedergabegerät auch woanders steht.

http://ww2.kabelmeis...elinfo_380.html

mfg
candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. November 2006 - 07:17

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2006 - 12:03

Also ob das bei Digitalen Signalen wirklich was bringt :blush: da bringt ehr ein Antennen/Sat Signalverstärker was :( die sind nicht umsonst so sauteuer :(

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 23. November 2006 - 19:18

Zitat (Stefan_der_held: 23.11.2006, 12:03)

Also ob das bei Digitalen Signalen wirklich was bringt :wink: da bringt ehr ein Antennen/Sat Signalverstärker was ;D die sind nicht umsonst so sauteuer ;D

Wieso Digital? Er will sein analoges Signal - Gelbes Chinchkabel, auf 2 Endgeräte verteilen. Mehr nicht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#6 Mitglied ist offline   putzlappen 

• Beigetreten: 14. Juni 05

geschrieben 24. November 2006 - 15:58

Moin Leute vielen Dank für die Antworten. Habe mir mal ein paar dieser Teile geordert.

Ich dachte das geht nicht weil man ja auch Probleme bekommt (ich zumindest manchmal) wenn man zB eine 3,5"-Klinken Audioquelle an 2 Lautsprechersets verteilt. Da hat man dann pro Lautsprecherseit nur Monosound.
Dachte man hätte dann vielleicht nur ein halbes bild oder so ;)

@Stefan_der_held: Wollte wirklich nur das (analoge) Videosignal verteilen, nicht den digitalen Stream ;)

Thx nochmal allen
lappen

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0