Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte gekauft:
Mainbord = MSI K8MM3; CPU = AMD Sempron 2800+; GrKa = MSI NX6200AX
Vorher hatte ich ein ASUS MAinbord mit AMD Athlon 2600+ CPU drin.
Ich habe dazu eine WD800 (80GB) Festplatte (IDE), die wird vom alten sys erkannt, aber von meinem neuen Sys nicht!
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
PS: Jumper ist richtig platziert, andere Laufwerke und FP´s werden am selben Port am neuen Board erkannt, nur die WD Festplatte nicht!
Habe im Bios auch Autodetect probiert, aber er findet sie einfach nicht
Seite 1 von 1
Festplatte Wird Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 21. November 2006 - 17:07
Hallo & Willkommen,
ist der letzte PC ein Fertig-PC?
Hast du denn Jumper rausgenommen und entsprechend umgesteckt oder einfach so drinn gelassen wie vom letzten PC?
Event. ein anderes Kabel benutzt um einen Defekt auszuschliessen.
Hast du auch beide IDE Anschlüsse ausprobiert um einen Defekt auszuschliessen.
Hängt ausser dem Laufwerk noch etwas anderes am IDE Kabel drann (Laufwerk, 2te Festplatte), event. nur die WD 80GB Platte ganz alleine dranhängen.
Ciao Blue
ist der letzte PC ein Fertig-PC?
Hast du denn Jumper rausgenommen und entsprechend umgesteckt oder einfach so drinn gelassen wie vom letzten PC?
Event. ein anderes Kabel benutzt um einen Defekt auszuschliessen.
Hast du auch beide IDE Anschlüsse ausprobiert um einen Defekt auszuschliessen.
Hängt ausser dem Laufwerk noch etwas anderes am IDE Kabel drann (Laufwerk, 2te Festplatte), event. nur die WD 80GB Platte ganz alleine dranhängen.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 21. November 2006 - 17:15
falls sie als master angeschlossen ist, schau nochmal genau auf die richtige jumperung!
es gibt platten da mußt du expliziet nach
- master with slave
und
- master non slave present
jumpern!
und wie BlueWeasel schon sagt, teste mal alle möglichkeiten durch!
es gibt platten da mußt du expliziet nach
- master with slave
und
- master non slave present
jumpern!
und wie BlueWeasel schon sagt, teste mal alle möglichkeiten durch!
geschrieben 21. November 2006 - 23:51
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also, derzeit ist die WD800 auf Slave, also, der Jumper ist auf Slave und die FP hängt auch am Slavestecker vom IDE Kabel als Master habe ich derzeit eine kleine 20GB Maxtor FP.
Ich habe noch nie einen Fertig PC besessen, ist alles selber zusammengestellt!
Das IDE Kabel kann nicht defekt sein, denn wenn ich eine andere Festplatte als Slave anschliesse, wird Sie erkannt!
Und wenn ich mein altes Mainboard wieder einbaue, wird die WD800 auch auf Slave erkannt!
Und wenn ich beim neuen Mainboard die WD800 als Master anschliesse, den Jumper auch auf Master setze und sie alleine anschliesse, wird sie auch nicht erkannt.
Ich hab vorhin auch schon bei MSI angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen und einten es gäbe mit Western Digital auch keine kompatibilitätsprobleme!
Aber mich wundert es halt, das die FP am alten Mainboard funzt und am neuen nicht erkannt wird
Also, derzeit ist die WD800 auf Slave, also, der Jumper ist auf Slave und die FP hängt auch am Slavestecker vom IDE Kabel als Master habe ich derzeit eine kleine 20GB Maxtor FP.
Ich habe noch nie einen Fertig PC besessen, ist alles selber zusammengestellt!
Das IDE Kabel kann nicht defekt sein, denn wenn ich eine andere Festplatte als Slave anschliesse, wird Sie erkannt!
Und wenn ich mein altes Mainboard wieder einbaue, wird die WD800 auch auf Slave erkannt!
Und wenn ich beim neuen Mainboard die WD800 als Master anschliesse, den Jumper auch auf Master setze und sie alleine anschliesse, wird sie auch nicht erkannt.
Ich hab vorhin auch schon bei MSI angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen und einten es gäbe mit Western Digital auch keine kompatibilitätsprobleme!
Aber mich wundert es halt, das die FP am alten Mainboard funzt und am neuen nicht erkannt wird
Thema verteilen:
Seite 1 von 1