WinFuture-Forum.de: Windowsxp + Sunlookingglas =vista 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windowsxp + Sunlookingglas =vista 2.0 ...ist das geil!


#1 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:02

Sun hat den LookingGlasDesktop freigegeben...den kennen die meisten nicht.

Der erste echte 3D-Glas-Desktop ever...

Download : LookingGlas-3D ~54MB

Eingefügtes Bild

Da kann man alles bewegen, drehen, verschieben..ach probiert es selbst aus!

W.T.F. is MS Vista?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. November 2006 - 20:34

braucht keine sau...genau wie der vista-versuch
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 20:44

Xp+Sunlookingglas=Mist

CPU Auslastung 100% nur bei gestartetem Server
Und ich sehe gerade nicht wie man das für sein Xp einsetzen soll? Scheint mir nur ne Demoumgebung zu sein.

Demnach ist dein Topic extrem hochgegeriffen, bzw unsinn!

Das Programm hat allerdings Potential, ist ja auch noch Beta also geben wir dem Proggie noch nen paar Monate
0

#4 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 20. November 2006 - 21:28

ihr mit eurer cpu. natürlich liegt man wert auf performance aber in 2-5 jahren interessiert das keinem mehr weil da jeder pc mind. 4 gb ddr speicher hat.
also entweder ihr nutzt noch alte kisten oder ihr achtet auf jeden freien mb speicher und cpu auslastung.
ich sag mal so: das projekt looking glass gibt es schon extrem lange und hat auch kein nutzwert allerdings bin ich der meinung dass man z.b in vista dsa basic design verbessern sollte. einfach mehr farbübergänge rein macht.
das klassisch design nutz ich nicht und funzt bei mein vista und xp auch nicht. der stellt nach ein neustart immer wieder auf glass bzw. xp design um.
ich meine mal zu viel effekte und glass und bla bla ist einfach zu viel aber zu wenig ist auch langweilig.
die richtige mischung eben ^^.
und dazu muss ich sagen dass es bei xp zu wenig ist.
bei vista glass eig. genau richtig nur irgendwie schafft es MS nicht die performance zu verbessern.
die looser haha
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 21:40

@mecm3c alles klar dann schmeiß ich in 2-5 Jahren meine CPU weg weil ich 4 Gb DDR Speicher......

Ich nutze einen P3M1,2GHZ 12 " Ibm Notebook mit 512 ram
Und einen Centrino Duo Lappi mit 1024 ram, Ati X1600
Auf beiden läuft es nich performant

Und wenn du bei Vista die Performance bemängelst, dann benutzt du offensichtlich eine alte Kiste, nutzt eine Version <Rc1, oder hast einfach keine Ahnung. Ergo selber Looser... haha
0

#6 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2006 - 22:15

Sieht eher aus wie eine Aero Glass Pre-Alpha...
0

#7 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 22:18

@mecm3c
Genau, immer nur über andere urteilen. Die Performance in Vista ist seit rc2 extrem verbessert worden. Aero läuft sehr flüssig, keine ruckler und hänger mehr und von der schnelligkeit ist es auch bei viel Balast installiert noch sehr viel schneller als xp.
Also teste erst mal und urteile dann! Bitte keine unsinnigen posts! Danke!

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 20. November 2006 - 22:20

0

#8 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 20. November 2006 - 23:15

Also es wird immer Leute geben die diese angeblich nicht vorhandene Performance bemängeln, dazu muss ich aber einfach sagen wenn man die entsprechende Hardware nicht hat mag das stimmen, aber dann einfach mal Hals zu und nich meckern. Es zwingt euch echt keiner Vista auf, aber auf meiner Kiste läuft es mehr als schnell und flüssig und ist sehr perfomant, hochgefahren (Und ich boote meine Rechner alle paar Wochen mal) sogar um einiges perfomanter als XP. Ja auch schon mit der Beta, wenn man nämlich nicht der Meinung ist man muss jeden Rotz der draußen rumläuft installieren, läuft auch so ne Beta sehr gut. Ich kann das ewig gejammer und gemecker hier echt nicht mehr hören, die Welt ist todbetrübt das euer NForce 2 Chipsatz nichmehr supportet wird, aber was solls, wir sind ja auch nur schon bei NForce 5, wieso upgraden. Es gäbe noch 100 andere Beispiele, aber fakt ist einfach ne 1 oder 1 1/2 Jahre alter PC ist wie ein 10 Jahre altes Auto, gefällt mir auch nicht, ist aber so.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. November 2006 - 23:35

Ich hatte vor ca. einer Woche eine Betaversion installiert, doch das ganze hat ganze hat ganz schön geruckelt. Der PC ist gar nicht so schlecht: (2800+, 6800LE, 1GB RAM, Linux).

Also erwartet euch nicht zu viel. Schön finde ich, das die Installation jetzt extrem einfach geworden ist. Früher musste man noch fast 5 verschiedene Java Runtimes in den richtigen Versionen installieren...

Aber die Idee ist spitze und ich hoffe es wird noch weiterentwickelt.
0

#10 Mitglied ist offline   prince-exitus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 12:26

also bei mir ruckelt lookin' glass nicht...

im fullscreen und als eigene umgebung gestartet... (ubuntu-6.1) ... und mit ner ATxpress200 mobile.. also keine gute graka...

dafür aber ordentlich installierte treiber (im linux) :D

also irgndiwe versteh ich nicht wie da was ruckeln soll :)
und das aufm nb: 3000+ mobile sempron...
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 14:33

Bei mir crasht das Ding den OpenGL-Treiber von NVidia...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 21. November 2006 - 17:05

nur so zur info. mit der performance meine ich rtm.
ich hab rtm und bin nicht so ganz mit der performance zufrieden.

mein sys:
amd athlon 64 3700+
1GB ddr ram
onboard geforce 6100 ( nimmt 128mb vom ddr speicher)
200gb festplatte

ps: was soll ich mir als nächstes holen um vista besser nutzen zu können. von der performance natürlich?!
grafikkarte oder sehe ich das falsch?
0

#13 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 22:44

@mecm3c
Mit der graka kannst du wirklich nichts erwarten. Und dann frisst sie noch 128mb vom Arbeitsspeicher. Dann hast du noch rund 896mb. Is meiner Ansicht nach viel zu wenig für vista. Du brauchst mindestens 1,5 GB. Ich würde dir raten (ram+graka).

Flyshy
0

#14 Mitglied ist offline   HazardX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 23:47

Naja, 1GB RAM reicht vorerst. Ich hab die Vista Betas auch mit 1GB RAM getestet und Vista und alle Games liefen spitzenmäßig. Klar ist ein RAM upgrade auf längere Sicht sicher sinnvoll, aber eine neue Grafikkarte wäre in diesem Fall wesentlich wichtiger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0