WinFuture-Forum.de: Windows Moviemaker 2.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Moviemaker 2.1


#1 Mitglied ist offline   Hutta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2006 - 19:59

Hallo !

ist das Update auf den Moviemaker 2.1 auch im Pack enthalten ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 20:07

Mal ganz davon abgesehen daß mesios jetzt sogar nicht mal mehr die Liste der enthaltenen Patches postet... warum glaubst du, daß eine Standalone-Anwendung, die sogar offensichtlich nur zur Verarsche der Leute dient, irgendein Update verdient hätte?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Hutta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:17

Ich habe alles schon durchprobiert Premiere Pro etc., aber das einzige richtig geile Programm um einen Schnellen Comic zu erstellen ist und bleibt der Moviemaker, bis auf das einzige manko, dass ab der 30. sec und viel Bildmaterial das Ding dauerabstürzt. Ich dachte mir vll. behebt der 2.1 Patch das Problem ein bisschen.
0

#4 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 22. November 2006 - 18:59

@Off-Topic on

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 20.11.2006, 20:07)

...die sogar offensichtlich nur zur Verarsche der Leute dient...
Hallo Rika,
trotz Deiner 12'530 Beiträge und fast 10 Beiträge pro Tag frage ich mich ob ich Dich erst nehmen soll. Statt dieser unqualifizierten Aussage (die übrigens Off-Topic ist), wäre es allen dienlicher, wenn Du die Frage beantwortest und vor mir aus auch noch schreibst, dass Du den Moviemaker unbrauchbar findest und die Gründe angibst.
Wenn man ein bis zwei mal im Jahr einige mit der Digitalkamera aufgenommene Filme zusammen setzen will reicht der Moviemaker völlig aus
@Off-Topic off

Aber zur Frage: Ich denke auch, dass der Moviemaker im Prinzip nicht als Bestandteil des Betriebsystem anzusehen ist und daher ein Update nicht in das Update-Pack gehört
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 19:12

Offensichtlicher Grund: Das Ding exportiert nur DVI-AVI und WMV. Also entweder riesige, quasi unkomprimitierte Dateien, oder ein proprietäres Vendor-LockIn-Format.

Und genau dafür ist es doch gedacht: Leute lassen sich durch das Vorhandensein dieses Stück Software-Mülls zu diesem Vendor-LockIn verleiten. Einen anderen Zweck hat es nicht. Ordentlich arbeiten kann man damit auch nicht, da ist ja selbst der kostenlose Quark von MainConcept brauchbarer. Von VirtualDub und Co. mal ganz zu schweigen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 19:29

Zitat

Ich denke auch, dass der Moviemaker im Prinzip nicht als Bestandteil des Betriebsystem anzusehen ist und daher ein Update nicht in das Update-Pack gehört

Doch, er ist Bestandteil des Betriebssystempakets Windows XP. So wie WMP, IE, der Taschenrechner und andere Dinge auch...

Zitat

Einen anderen Zweck hat es nicht.

Falsch. Der Zweck ist es, Filme zusammenzuschneiden. Das ist der Zweck.
Du redest vom Hintergedanken (von mir aus auch Zweck) von Microsoft. Das ist aber eine andere Ansicht auf die Sache, um die es hier nicht geht. Hutta bezweckt jedenfalls das Erstellen eines Films. Fakt punkt aus :blink:.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 21:34

Zitat

Doch, er ist Bestandteil des Betriebssystempakets Windows XP. So wie WMP, IE, der Taschenrechner und andere Dinge auch...

Lösch mal den Taschenrechner oder den Windows Movie Maker weg. Läuft dann Windows immernoch genauso wie vorher? Natürlich, liegt ja alles nur unter %ProgramFiles%. Und jetzt denke mal nach, warum WMP und IE schon eher zum Betriebssystem gehören...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 21:45

Zitat

Lösch mal den Taschenrechner oder den Windows Movie Maker weg. Läuft dann Windows immernoch genauso wie vorher? Natürlich, liegt ja alles nur unter %ProgramFiles%. Und jetzt denke mal nach, warum WMP und IE schon eher zum Betriebssystem gehören...

Das interessiert exakt gar nicht. Der MovieMaker ist Bestandteil von Windows XP. Ob er deinstalliert, gelöscht oder sonst werden kann, ohne weitere Auswirkungen, spielt keine Rolle, da kannste noch so dumm rumdiskutieren und rumargumentieren.

Kein Mensch verlangt, dass du den als brauchbar ansehen musst oder gar Updates dafür ins Updatepack einfügen musst. Aber behaupte nicht, er ist nicht Bestandteil des Windows XP-Pakets wenn er es faktisch und objektiv eindeutig beweisbar ist.
0

#9 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 22. November 2006 - 22:27

Teil von Windows XP ist alles was auf einer Original CD von Microsoft liegt, resp. durch einen Update in einer neueren Version installiert wird, z. B.
- Paint
- Media Player
- Taschenrechner
- IE
- MovieMaker :blink:
- etc.
Da spielt es keine Rolle ob in C:\Programme oder in C:\Windows oder wo auch immer installiert.

Zu einem Betriebssystem gehören die oben aufgeführten Programme aber nicht. Nicht einmal der Explorer gehört zu einem Betriebssystem. siehe auch Zitat aus Wikipedia

Zitat

und im speziellen der Abschnitt Definitionen und Abgrenzung

Jetzt stellt sich aber die Frage, ist das 'WinFuture Update-Pack' eine Update für das Betriebssystem oder für Windows XP.

Im ersten Fall (Betriebssystem) gehört ein Update für den MovieMaker nicht hinein, aber auch kein Update für IE oder Media Player.

Im zweiten Fall (Windows XP) gehört ein Update für MovieMaker, IE und Media Player ins Pack.

Oder definiert man das 'WinFuture Update-Pack' als ein Updatepacket, dass Updates für Komponenten von Windows XP enthält, welche beim normalen Setup von Windows XP ab Original Microsoft CD (ohne Tricks zu verwenden) nicht deaktiviert werden können.
Dann gehört ein Update für IE oder Media Player dazu, MovieMaker aber nicht
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2006 - 00:00

Zitat

Im ersten Fall (Betriebssystem) gehört ein Update für den MovieMaker nicht hinein, aber auch kein Update für IE oder Media Player.

Aber auch kein Update für den Server-Dienst. :blink:

Zitat

Oder definiert man das 'WinFuture Update-Pack' als ein Updatepacket, dass Updates für Komponenten von Windows XP enthält, welche beim normalen Setup von Windows XP ab Original Microsoft CD (ohne Tricks zu verwenden) nicht deaktiviert werden können.
Dann gehört ein Update für IE oder Media Player dazu, MovieMaker aber nicht

Aber Windows Messenger müsste dann aktualisiert werden.

So kommen wir also nicht weiter :D...
0

#11 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 23. November 2006 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 23.11.2006, 00:00)

So kommen wir also nicht weiter :blink:...

So ist es....

... aber eigentlich ist es ja ganz einfach:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Rika ist der Ersteller des Update-Packs, er macht die ganze Arbeit (und das ist vermutlich nicht wenig) also ist auch er der, der entscheidet was rein kommt und was nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2006 - 10:20

Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Rika ist der Ersteller des Update-Packs, er macht die ganze Arbeit (und das ist vermutlich nicht wenig) also ist auch er der, der entscheidet was rein kommt und was nicht.

Richtig. Deswegen von mir ja schon gesagt:

Zitat

Kein Mensch verlangt, dass du den als brauchbar ansehen musst oder gar Updates dafür ins Updatepack einfügen musst. Aber behaupte nicht, er ist nicht Bestandteil des Windows XP-Pakets wenn er es faktisch und objektiv eindeutig beweisbar ist.

Bis denn :blink:...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0