WinFuture-Forum.de: Pc Geht Net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Geht Net

#1 Mitglied ist offline   Gabber 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 20. November 2006 - 13:15

tach,hab mir ein neues mainboard(amd athlon 761gx-m754)gekauft,habe auch alles wie im buch beschrieben ist angeschlossen.mein problem ist das ich kein bild habe und das kein piepston kommt,woran kann das liegen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   marco_m 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. Mai 06

geschrieben 20. November 2006 - 13:36

hast du auch wirklich alle stecker angeschlossen? vielleicht kannst du ja mal ein bild reinstellen, wie es fertig ausschaut. dann kann die viell. jmd. helfen, wenn man sieht, was noch fehlt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 06

geschrieben 20. November 2006 - 14:12

Über prüf mal alle stecker, ram und grafikkarte
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 14:16

War der vorherige Chipsatz identisch mit dem Neuen? Wird die OnBoard Grafik oder eine externe Grafikkarte genutzt? Möglicherweise mag das neue Board den verbauten Speicher nicht bzw die Stückelung der Module. Wurde bei der Montage der CPU eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen. Tut sich überhaupt etwas wenn der Rechner eingeschaltet wird ( Lüfter laufen, die LED´s leuchten für Board und Festplatte? ). Eine Auflistung der wichtigsten Hardware Komponenten ( auch das alte Board ) könnte hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 20. November 2006 - 14:18

0

#5 Mitglied ist offline   Gabber 

geschrieben 20. November 2006 - 14:19

hab ich!!grafikkarte is on board
0

#6 Mitglied ist offline   Gabber 

geschrieben 20. November 2006 - 15:16

Angehängtes Bild: Foto_151_.jpgneues[attachment=1627
5:attachment]altes

Beitrag anzeigenZitat (marco_m: 20.11.2006, 13:36)

hast du auch wirklich alle stecker angeschlossen? vielleicht kannst du ja mal ein bild reinstellen, wie es fertig ausschaut. dann kann die viell. jmd. helfen, wenn man sieht, was noch fehlt.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Foto_152_.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Gabber 

geschrieben 20. November 2006 - 15:32

Angehängtes Bild: Foto_153_.jpgAngehängtes Bild: Foto_154_.jpgachment]
0

#8 Mitglied ist offline   Gabber 

geschrieben 20. November 2006 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.11.2006, 14:16)

War der vorherige Chipsatz identisch mit dem Neuen? Wird die OnBoard Grafik oder eine externe Grafikkarte genutzt? Möglicherweise mag das neue Board den verbauten Speicher nicht bzw die Stückelung der Module. Wurde bei der Montage der CPU eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen. Tut sich überhaupt etwas wenn der Rechner eingeschaltet wird ( Lüfter laufen, die LED´s leuchten für Board und Festplatte? ). Eine Auflistung der wichtigsten Hardware Komponenten ( auch das alte Board ) könnte hilfreich sein.

alle fragen kann ich dir net beantworten,aber es wird die on board grafik benutzt,die paste würde auch auf dem cpu gemacht und ja die lüfter laufen beim anschalten led leuchten leuchten nur bei den laufwerken sonst nirgens kann den rechner auch nur aus machen wenn ich den stecker ziehe!!hardwarekomponenten kann ich dir net nennen weil ich leider nicht viel plan hab gerade ma erst ein paar monate am pc bin,kann dir aber sagen das ich mir ein board bundle gekauft habe(ecs 761gxs.754,cpu amd sempron 3000+)über das alte mainboard kann ich dir nur sagen das war son billieg ding pentium3 500 mhz mehr kann ich dir leider nicht nennen!!
0

#9 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2006 - 12:24

Muss auf dem Mainboard eventuell ein Jumper gesetzt werden für die Aktivierung der On Board Grafik ( Handbuch konsultieren ). Ich gehe ausserdem mal davon aus das die Festplatte bzw die c Partition neu aufgesetzt wird.
0

#10 Mitglied ist offline   Gabber 

geschrieben 21. November 2006 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 21.11.2006, 12:24)

Muss auf dem Mainboard eventuell ein Jumper gesetzt werden für die Aktivierung der On Board Grafik ( Handbuch konsultieren ). Ich gehe ausserdem mal davon aus das die Festplatte bzw die c Partition neu aufgesetzt wird.

soweit ich weiß gibt es einen bios_wp und ein clr_cmos platz also meinst du ich soll den clr_cmos platz anders jumpen?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0