WinFuture-Forum.de: Dell Xps Mit Geforce 8800 Gtx Ausrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dell Xps Mit Geforce 8800 Gtx Ausrüsten

#1 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 06

geschrieben 20. November 2006 - 12:28

Hi,

folgendes: Ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit einen DELL XPS für viel Geld gekauft. Er hat einen Pentium 4 mit 3,6 Ghz, 3 GB RAM (533 Mhz) und ein (höchstwahrscheinlich, da nicht zu erkennen) Dell-Board. Nun hat er sich eine GeForce 8800 GTX gekauft, um diese mit der vorherigen ATI X800 XT zu tauschen. Er bekommt aber keine vernünftige Leistung und Benchmarks liegen zum Teil sogar unter den Werten der ATi.
Wo könnte das Problem liegen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das System ausbremst. Am Netzteil kann es nicht liegen, da er ja ganz normal hochfährt und man auch zocken kann. Bei zu wenig Strom dürfte er ja gar nicht angehen oder piepen, so viel ich weiß.
Könnt ihr mir helfen? Wo liegt das Problem?

Danke im Vorraus.

Greetz,
Cart-MaN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 20. November 2006 - 12:33

Wieviel Watt hat das Netzteil den? Die Karte braucht 30A auf der 12Volt Leitung!

Mit der CPU wird die 8800GTX aber wirklich deutlich ausgebremst, richtig auslasten wird er sie nie können. Welchen 3D-Mark 06 Score bekommt er den?
Sind beide PCI-E Stromanschlüsse angeschlossen?
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 13:03

Hat er vorher vernünftig die Treiber von ATI deinstalliert und mit einem Driver Cleaner die Reste gelöscht? Poste mal die Leistungsdaten vom Netzteil?
0

#4 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

geschrieben 20. November 2006 - 14:41

2 x 240 Watt (Dell ...)
Das Netzteil hat einen PCI-Express-Stromanschluss. Den zweiten haben wir mit einem Adapter, der zwischen zwei von den 4-Pin-Stromsteckern kommt, angeschlossen.
Mit der X800 bekommt er bei 3D Mark 05 3200 Punkte, mit der 8800 GTX nur 3100.
Die Karte müsste schon in den zweistelligen Bereich kommen, trotz der CPU. Aber doch nicht weniger als eine X800.

@asterx: Nur deinstalliert so viel ich weiß.

Wir vermuten, dass die 2 x 240 Watt das Problem sind. Vielleicht hängen beide Stecker an einem 240 Watt - Stromkreis. Nur frag ich mich immer wieder, warum die Karte dann überhaupt läuft.

Ich glaube, es wäre sinnvoll, ein stärkeres Netzteil auszuprobieren, richtig?
0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 20. November 2006 - 14:44

lol?

die werte waren auch mit der X800 grottenschlecht!

irgendwas läuft bei euch gründlich schief!^^
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 20. November 2006 - 15:32

Kauft mal noch ein ordentliches Netzteil (z.B. beQuiet 550W) und installiert Windows mal komplet neu und immer die aktuellen Treiber vom Hersteller downloaden.
0

#7 Mitglied ist offline   Cart-MaN 

geschrieben 03. Dezember 2006 - 22:00

Hi, es lag am Netzteil. Wahrscheinlich war das Problem diese Dell-eigene Entwicklung mit den 2 x 260 Watt Stromkreisen. Jetzt läuft ein Thermaltake 750 Watt Netzteil und das Ding schnurrt. Natürlich muss man sagen, dass der P4 3,6 Ghz bremst.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0