WinFuture-Forum.de: Asus P5wd2-e Premium Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5wd2-e Premium Probleme


#1 Mitglied ist offline   wintercall 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:34

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe von euch.

Hat jemand hier das Asus P5WD2-E Premium Mainboard verbaut und kann mir hierbei Hilfestellung geben.
Bräuchte allgemeine Hilfe zu dem Marvell 614x RaidController...
Bräuchte Hilfestellung bzgl der RAM-Konfiguration...

Kann mir hierbei jmd helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:49

Was hast du denn für schwierigkeiten?

Keiner kann dir helfen ohne das du sagst wo dein Problem liegt.

Oder wartest du jetzt ab bis einer sagt ja ich hab dein Board?

Vieleicht kann man dir auch weiter helfen ohne das man das selbe Board hat wie du.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:55

Erst mal wilkommen im Forum.

Ja, Naturee hat recht, wenn du uns das Problem beschreibst können wir dir helfen, ansonsten nicht.

Hast du probleme ein Raid System einzurichten?
0

#4 Mitglied ist offline   wintercall 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:59

Meine Compkonfiguration:
P4 D950 3,4Ghz
2GB RAM OCZ PC6400
2x WD 160GB (System) Raid 1 an der Southbridge ICH7 Controller
4x Seagate 250 GB am Marvell 614x

BIOS Update wurde ebenfalls schon gemacht auf Version 0601

sollte eigentlich an den Intel für Raid 5,doch leider bekomme ich den Marvell 614x Controller unter XP nicht zum laufen, so dass ich mein System sicher betreiben kann.

Problemstellung Speicher:
Mein OCZ Speicher wird leider immer nur als PC5300 erkannt und nicht wie eigentlich als PC6400.

Problemstellung Raid Marvell:
Die 4 Seagateplatten wurden erkannt und laufen auch an, unter XP Pro (incl. SP2) werden diese ebenfalls erkannt.
Wenn ich beim hochfahren in dem Controller ein Raid versuche zu definieren, klappt dies eigentlich auch und das system fährt hoch, in windows gehe ich dann in Datenträgerverwaltung und hier komm gleich das Fenster, neuen Datenträger einrichten...

Sobald ich das getan habe verschwindet beim nächsten hochfahren im Raidcontroller das Raid und das ganze geht von neuem los. zudem wird mir auch in Windows kein Raid angezeigt sondern die Festplatten alle nur als einzelne Platten.
0

#5 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Juli 2006 - 10:34

hast du mal die treiber von asus installliert?

bei mir war es so ich musste um nen zweites laufwerk anklemmen zu können erst ne platte u. nen laufwerk an die eine ide dann sys installieren dann treiber rauf und dann umstecken u. siehe da es geht
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#6 Mitglied ist offline   wintercall 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 10:51

Also Asus Treiber sind alle drauf, auch für den Controller die neueste Version 1.0.0.3....

Am blauen (Master) IDE hängt ein LG H20L. somit ist ja ein Lw verfügbar, am ICH7 hängen die beiden WD platten und am Marvell eben die 4x Seagate...
0

#7 Mitglied ist offline   SabrinaNUE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 19:31

Hallo,

Grundsätzlich ist auf dem P5WD-E Premium der Inter-Matrix-Controller der erste Controller auf dem Board. Auf diesem Controller solltest du dein Raid5 einrichten, bzw dein System.> Ins Bios gehen, und den Intel-Contoller als Raid aktivieren und das BootROM dazu einschalten. Gleichzeitig dazu muss bei dem Marvelcontroller das BootROM ausgeschaltet sein. Zweimal BootROM funktioniert auf diesem Board nicht, und ist auch nicht vorgesehen. Ist das BootROM für den Marvel ausgeschaltet, funktionieren auch die Raid-Funktionen. Raid 0, 1, 10.

Bei mir laufen auf dem Board am Intel-Controller 4x 200Gb als Raid5 und auf dem Marvel-Controller 2x 2 Platten als Raid 10. Funktioniert bestens.

Bei den DDR2 PC800 Speichern laufen nicht alle auf diesem Board. Hate da auch zuerst Probleme. Hab dann Skill-Speicher gekauft (2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ) sind zwar a bissi teuer... aber die laufen.


Grüssle von der Sabrina
0

#8 Mitglied ist offline   rambo-pet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2006 - 18:04

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Ist es richtig das ich am Marvell kein Boot Raid errichten kann, sondern nur als so genattes Datenraid (Intel Boot - Marvell Daten Raid). Wie ich es verstanden habe brauche ich beim Marvell Controller kein Boot-Rom um ein Raid zuerstellen. Ist dies richtig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0