WinFuture-Forum.de: Display-manager Tool Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Display-manager Tool Gesucht


#1 Mitglied ist offline   sledge73079 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 21:49

Hi,

und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einem Tool, bei dem ich Profile anlegen kann und so schnell zwischen verschiedenen Auflösungen, Einstellungen des externen TFT am Notebook (Position des erw. Bildschirms) usw hin und her wechseln kann.

Ich hab schon einige getestet, aber keines kann wirklich das was ich brauche. (Auch PowerStrip kann das nicht)
Zb. muss es möglich sein den primären Monitor zu tauschen. Normal ist der Laptop-Bildschirm der primäre Bildschirm. ich möchte aber auch den externen TFT als Primären einstellen können, und das Notebookdisplay als erweitert.

Bisher mache ich das immer mit dem ATI Catalyst Control Center. Der kann das auch alles, allerdings ist das Programm dafür ja bekannt dass es nicht immer das schnellste und stabilste ist :wink:

Ich kenne den Display Manager (oder wie der auch immer heißt) von IBM, aber der wird sich wohl bei mir hier nicht installieren lassen, auf meinem Acer Notebook. :-/

Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2006 - 22:00

Hast Du Dir schon UltraMon angesehen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sledge73079 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 20:46

Danke!!
Das hatte ich bisher noch nicht gesehn. Kann wirklich fast alles was ich brauche.

Allerdings bleibt ein Problem. Das Tool kann den Primären Monitor nicht ändern, und das wäre eigentlich sehr wichtig. Im Forum dort habe ich gelesen dass das wohl daran liegt, dass man bei Notebooks den Primären Bildschirm nicht so einfach wechseln kann. Schade - Über die den Control Center von ATI funkts.

Ich könnte das vielleicht umgehen, wenn man in dem Programm einstellen könnte, dass alle Anwendungen auf dem erweiterten Bildschirm angezeigt werden. Leider hab ich die Funktion nicht gefunden.

Gibts irgendein extra Programm, dass den prim. Monitor wechseln kann?

Wär echt perfekt dann.

Gruß Markus
0

#4 Mitglied ist offline   sledge73079 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 21:16

So ich habs nun so umgangen, dass ich zuerst mit den Notebook ShortCuts (Fn+ F5 bei mir) das Bild nur auf den externen lege und dann das Profil aktiviere. Das ist zwar einen Schritt mehr, aber ich werd wohl damit leben können.
Aber ich denke es wird doch eine möglichkeit geben das zu automatisieren? Kann man diese Tastenkombination simulieren?

(Ich habe ein Acer Notebook)

Gruß Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0