WinFuture-Forum.de: Audio-macken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio-macken


#1 Mitglied ist offline   vladD_ugc 

geschrieben 18. November 2006 - 15:42

Seit ein paar Wochen scheint mein Rechner etwas zu spinnen.
Nach Booten oder Neustart läuft er noch tadellos, doch nach einiger Zeit funktioniert der Sound nicht mehr richtig. Die Windows Sounds funktionieren noch, Musik oder Spiele geben keinen Mucks mehr von sich. Winamp spuckt folgende Fehlermeldung aus:
"No sound device found. Please buy soundcard first... More info can be found at http://www.goecities.com/mmsystem002/... Error code: 2... Die derzeit verwendetet Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System."
Außerdem funktioniert das Netzwerk nicht mehr richtig. Zwar funktioniert das Inet noch, aber andere Rechner aus dem LAN können nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen.


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archiv...p/t-280748.html

Ich habe ein sehr änhliches Problem, die Darstellung von dem User oben trifft auch auf meine Schwierigkeiten zu, leider hat ihm in diesem Forum niemand helfen können.

Ich denke dass ich mir irgendwas eingefangen habe...

Hat hier jemand eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von vladD_ugc bearbeitet: 18. November 2006 - 15:57

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 16:03

Neue Soundkartentreiber schon versucht?
Was hast du für eine Soundkarte?
Betriebssystem?
Sonstige Hardware?
Mal versucht alles an nicht unbedingt benötigter Hardware auszubauen um Inkompatibilitäten auszuschliessen?
0

#3 Mitglied ist offline   vladD_ugc 

geschrieben 18. November 2006 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 18.11.2006, 16:03)

Neue Soundkartentreiber schon versucht?
Was hast du für eine Soundkarte?
Betriebssystem?
Sonstige Hardware?
Mal versucht alles an nicht unbedingt benötigter Hardware auszubauen um Inkompatibilitäten auszuschliessen?


Ja, komplett neue Treiber installiert --> ist kurz einige tage gut gegangen, danach wieder selber fehler

Hercules Fortissimo II Soundkarte

Windows XP SP II

Nein ausgebaut habe ich nichts, aber ich habe auch keine zusätzliche HW installiert, und die lief seit Jahren zuverlässig bisher!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0