WinFuture-Forum.de: Video Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Video Bios

#16 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 02:28

@Hate Love:

Da hast du vollkommen rechte. :(
Diese unnotigen Komentare könnten wir uns alle sparen die nicht zum Thema gehören.
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 02:45

@Ati_Gangster

Zitat

Diese unnotigen Komentare könnten wir uns alle sparen die nicht zum Thema gehören.

Dann kannste ja schonmal damit anfangen.

@Hate-Love:
So ich soll also meine FRESSE halten ? Hmm also sry das geht leider nicht. Ich habe leider nur einen Mund. Und den halte ich ganz bestimmt nicht lol. An deiner Stelle würde ich das mal gaaaanz fix editieren, sonst kassierst du warscheinlich ganz schnell ne Verwarnung. Und außerdem : Wenn man sich hier nicht einmischen dürfte, wäre dies hier kein Forum. Erst lesen --> dann drüber nachdenken --> dann Posten.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 02:47

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:47

@DF_zwo: Hier große Töne spucken von wegen unnötige kommentare und denn so was? Okay der command von Hate-Love war nen bissel ungünstig formuliert, aber was sollŽs.

Um noch mal zum Thema zu kommen, hab mir jetzt das ATI-Tool 0.26 runtergeladen und wenn ich damit den Ram Takt ändere (egal ob 1 oder 100 MHz), dann hab ich nur noch sch*** Bildfehler. Deshalb mein Tipp, beim ATI-Tool 0.25 bleiben, das hat wenigstens funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 10:48

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:19

Mit dem 0.26 kann man soweit ich weiß auch irgendwelche Driver Tweaks aktivieren (Bei ATI). Hast du da etwas in der Art gemacht, sodass Bildfehler kommen ? Weil ansonsten ist es schon komisch, dass Bildfehler kommen, nur weil du ne neue Version hast. PS: Das hier

Zitat

Hier große Töne spucken von wegen unnötige kommentare und denn so was? Okay der command von Hate-Love war nen bissel ungünstig formuliert, aber was sollŽs.

ignoriere ich mal besser.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 10.12.2006, 02:45)

@Hate-Love:
So ich soll also meine FRESSE halten ? Hmm also sry das geht leider nicht. Ich habe leider nur einen Mund. Und den halte ich ganz bestimmt nicht lol. An deiner Stelle würde ich das mal gaaaanz fix editieren, sonst kassierst du warscheinlich ganz schnell ne Verwarnung. Und außerdem : Wenn man sich hier nicht einmischen dürfte, wäre dies hier kein Forum. Erst lesen --> dann drüber nachdenken --> dann Posten.

Ich bin glaubich nicht der einzige dem es aufgefallen ist das du meistens überhaupt nicht über deine posts nachdenkst und einfach nur mist schreibst. Zudem mischt du dich echt bei allem ein und wunderst dich dann wieso du solche angriffe bekommst? Guck doch mal deine beiträge an, halbes jahr 1300? Und davon sind 70% völlig unnötig und unsinnig.... Auch wenns dir nicht gefällt ich bleibe bei meiner aussage von vorhin!
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:39

Zitat

das du meistens überhaupt nicht über deine posts nachdenkst

Naja, sagen wir mal, ich denke manchmal nicht nach. Wie jeder andere hier auch. Aber ich sehe es nicht ein von dir, wenn auch indirekt, als Spammer bezeichnet zu werden. Ich beschäftige mich halt mehr hier im Forum als du und daher auch die 1300 Posts in nem halben Jahr. Außerdem : Wo ist das Problem ? Ganz davon abgesehen, dass allerhöchstens 10% meiner beiträge unnötig o.ä sind. Ich weiß garnicht warum du dich hier jetzt so aufregen/aufspielen musst. Das bringt doch eh nix.
Eingefügtes Bild
0

#22 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:40

Ihr hört mal auf mit eurer Angifterei hier, sonst lass ich das aufhören :(
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:45

Zitat

sonst lass ich das aufhören :(

Gerne. Ich hatte Flo eh schon bescheid gesagt. Zwar wegen etwas anderem, dass diesen Thread betrifft, aber er hätte ihn dann sicher auch geschlossen. Also von mir aus wie gesagt, gerne.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:00

@DF-zwo: um zu deiner Frage zurück zu kommen, nein hab keine Driver Tweaks aktiviert, hab einfach nur den Ram Takt von 720 auf 750 MHz angehoben. Einen screenshot kann ich nit machen, da man überhaupt nicht mehr mit dem System arbeiten kann, wenn die Bildfehler auftreten. (Will auch meine 250 Euro Graka nicht schrotten).
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#25 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:04

Dann scheint deine Karte extrem empfindlich zu reagieren. Ich glaube sowieso, dass ATI Karten da empfindlicher sind, als Nvidia. Wenn Hate-Love oder Dawn nochmal hier reinschauen, werden die sicher mehr dazu sagen können.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:08

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 10.12.2006, 16:00)

@DF-zwo: um zu deiner Frage zurück zu kommen, nein hab keine Driver Tweaks aktiviert, hab einfach nur den Ram Takt von 720 auf 750 MHz angehoben. Einen screenshot kann ich nit machen, da man überhaupt nicht mehr mit dem System arbeiten kann, wenn die Bildfehler auftreten. (Will auch meine 250 Euro Graka nicht schrotten).

Also 30mhz auf einmal scheint mir ziemlich viel. Hast schonmal versucht die vcore etwas hochzuschrauben? Standard is ja für 2d 1.175 (wenn ich mich nicht irre) und damit erreicht man nicht wirklich super ergebnisse. Ich weiß nicht wie der unterschied einer 256er variante zur 512er ist aber selbst wenn du nen 0.12 ns speicher hast, müsste da mehr gehen. Ich würde aber mit luku die vcore nicht höher als 1.4 (absolutes limit) erhöhen. Genauso wie beim ram nicht höher 2.20.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#27 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:30

@DF_zwo: Zu dem Streit sage ich jetzt mal lieber nichts! ;) Ich bin doch nicht blöd...

@Stratus-fan: Die OC Fähigkeiten können komischerweise auch von dem Treiber abhängen:
6.12 geht bei mir garnicht, 6.6 soll wohl der Beste sein. Ausprobieren. Und auf Kühlung achten.

Und dann kann auch eine Erhöhung der VGPU und VDDC für hohe OC Resultate nicht schaden. Aber auf eigene Gefahr.

Und dann ist nicht jeder Speicher gleich gut übertaktbar. Es kann schon bei 775 Schluss sein, bei anderen geht es bis 900 Mhz.

Edit: Achso hast du die alten Resultate mit dem 6.11 erreicht, der geht bei mir auch schlecht. test mal einen älteren Treiber.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:39

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:33

Mit dem ATI-Tool 0.25 war das ganze ja kein Problem, da konnte ich den Takt auch mit einmal von 720 auf 780 MHz anheben. Den Core zu overclocken ist kein Problem, den hab ich schon um knapp 75 MHz Overclocked. Muss also ein Softwareproblem sein, werd es dann gleich nochmal mit dem ATI-Tool 0.25 probieren.

@*TLC*: Das mit den maximal 775 MHz stimmt nit ganz, es sind 800. Grund: In den Chip´s der X1x00 serie ist eine Art Bug der verhindert, das sich der takt höher schrauben lässt, das ist auch mit die einzige änderung der X1950 serie, da wurde dieser "Bug" behoben - wäre ja auch blöd bei GDDR4 speichern mit 1GHz.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:36

0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:34

@Hate-Love
Dazu mal gleich ne zwischenfrage. KANN es sein, dass Artefakte auftreten, wenn ich zu hoch OCe, bei zu niedrigem Vcore ? Gibt es ein tool, mit dem ich den Vcore meiner Nvidia im Windows hochmachen kann ? Wie hoch darf ich gehen ?

Zitat

@DF_zwo: Zu dem Streit sage ich jetzt mal lieber nichts! wink.gif Ich bin doch nicht blöd...

Alles klar ;) musste ja auch nicht

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:37

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:39

Zitat

@*TLC*: Das mit den maximal 775 MHz stimmt nit ganz, es sind 800. Grund: In den Chip´s der X1x00 serie ist eine Art Bug der verhindert, das sich der takt höher schrauben lässt, das ist auch mit die einzige änderung der X1950 serie, da wurde dieser "Bug" behoben - wäre ja auch blöd bei GDDR4 speichern mit 1GHz.

Verstehe nicht was du sagen willst, also ich habe keinen Bug, komme auf max 837 Mhz.

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:41

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0