WinFuture-Forum.de: Athlon 64 3500+ Übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Athlon 64 3500+ Übertakten klappt nicht, wieso?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:18

Hi,
wie ihr seht hab ich nen athlon 64 3500+. Der wird von nem Sonic Tower und nem 120mm Kühler gekühlt. Müsste doch eitentlich zum übertakten geeignet sein, oder? der Standard Takt beträgt 2,244Ghz, wenn ich mit ner beigelieferten software des Mainboards in den "turbo Modus", welcher 2,377Ghz hat, wechsle, stürzt mein PC nach ca 2 Sekunden hab.
Woran könnte das liegen?
Danke für Antworten
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:20

Also ich bin kein freund von so overclocking hilfen. Taugen eh nix wie du siehst. Halte dich am besten an die alte methode, das gute alte bios <_<. Wies geht kann man ja in vielen threads nachlesen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:22

Ein Thema dazu reicht!

Übertakten Klappt Nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0