WinFuture-Forum.de: Beta Tester Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Beta Tester Werden für zukünftige Windows Versionen


#1 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 17. November 2006 - 22:15

Hallo,

ich hab bis jetzt die öffentlichen Builds von Vista benutzt und habe auch zahlreiche Bug-Reports geschickt. Mich würde jetzt interessieren bzw. hoffen, in die Betatest für zukünftige Windows Versionen einzusteigen (zu dürfen).

Okay, das wollen wohl viele. Aber grundsätzlich: Was muss man tun? Was sind Voraussetzungen?

mfg Mattikim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   montana.one 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2006 - 22:22

Joa....das wär doch mal interessant!
Könnte mir auch vorstellen sowas mal zu machen...
Aber das nächste Windows wird wohl noch auf sich warten lassen...zumindestens das nächste brauchbare! :D (Mellenium war ja wohl n totaler reinfall :D :D :D )




;) ;) ;) :D :D
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 17. November 2006 - 22:27

wie kommst du jetzt auf millennium? seit dem gab es einige brauchbare.. vista wird sicher auch eins davon, nur halt ohne großen änderungen im vergleich zu xp.. da vieles gestrichen wurde
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.930
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. November 2006 - 22:32

vorraussetzung ist, dass du auf connect gehst, dich für verfügbare programme bewirbst und in diesen betatests gut mitarbeitest. wenn du da viele bugs einschickst, werden dir weitere programme angeboten. so musst du dich hocharbeiten. das kann durchaus jahre dauern, ich bin seit 2002 oder so betatester gewesen, damals auf betaplace angefangen und vista war meine erste OS beta.
0

#5 Mitglied ist offline   Homunkoloss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:einer weit, weit entfernten Galaxis...
  • Interessen:Ich mag meine MAMA ... und ich steh dazu ... die ist die beste Köchin der Welt ... und putzen und waschen kann die auch ... davon träumt ihr nur ...

  geschrieben 17. November 2006 - 22:35

wie ich oben lesen kann, sind fragen zum illegalen erwerb von windows vista und das umgehen des kopierschutzes nicht erlaubt .. über das beantworten dieser fragen ist aber nix ausgesagt ... aber leider kann ich euch da nicht weiterhelfen .. jetzt nicht weinen ..
*kiss*
hab euch alle lieb ..
0

#6 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2006 - 22:37

Bewerben - heißt das ein Häkchen bei einer Option machen, oder wirklich eine Bewerbung schreiben?

Danke und mfg

Dieser Beitrag wurde von Mattikim bearbeitet: 17. November 2006 - 22:38

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.930
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. November 2006 - 22:38

hingehen, aus der liste unter verfügbare programme die fragebögen für ne beta ausfüllen, warten ob man genommen wird, testen.
0

#8 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2006 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Homunkoloss: 17.11.2006, 22:35)

wie ich oben lesen kann, sind fragen zum illegalen erwerb von windows vista und das umgehen des kopierschutzes nicht erlaubt .. über das beantworten dieser fragen ist aber nix ausgesagt ... aber leider kann ich euch da nicht weiterhelfen .. jetzt nicht weinen ..
*kiss*
hab euch alle lieb ..

Schon klar... hab dich auch lieb
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh, sehe gerade, dass ich auf dieser connect Seite schon einmal war. Bin für Visual Studio 2005 Registration Benefits Portal registriert... Aber eigentlich kann ich damit eh nichts anfange.

Wie soll ich mich nach oben arbeiten, wenn ich nur imstande bin Windows und Office (halbwegs kompetent) zu testen?

mfg Mattikim

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 17. November 2006 - 23:03

0

#9 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 18. November 2006 - 03:05

.. mal auf den Punkt "verfügbare Programme" klicken, und sich was rauspicken. "bewerben" - das atucht dann unter "meine Beteiligung" auf.

Tipp : Bevor die euch an ein Flagschiff wie ein OS ranlassen, erstmal paar harmlosere Sachen ausprobieren ( nicht wahllos was nehmen, was nur cool klingt ) und natürlich bugs einschicken wie ein Irrer.

Ganz übel wird es, wenn Ihr nur saugt und nix zurückkommt.Damit hat sich dann alles weitere erledigt.

So wandert man irgedwann in die Ablage "guter Tester, der könnte evtl mal an das grosse dran".

Bei mir hats 4 Jahre gedauert ( email an [email protected] / funktioniert heute so nicht mehr (!) ) bis ich auf einmal ne E-Mail bekam, dass man mich für den Server 2003R2 erwählt hat.Einfach so, Lotterieziehung quasi.

Server2003R2 war gelichzeitig auch das letzte Betaprogramm, dass auf beta.microsoft.com war, seitdem läuft alles nur noch über connect - und da geht's wesentlich leichter rein, zumindest kann die Seite jeder mit Live-ID aufrufen und sich mal umsehen. Die frühere Seite war ohne Einladungs-ID gar nicht aufrufbar und wirklich ein "geheimer Ort", nur für Insider.

Da habe ich fleissig mitgemacht, fast monatlich die neue Build runtergeladen, die Dokumente studiert und halt Feedback gegeben.

Seitdem kriege ich eigentlich permanent schöne und auch höherwertige Betas angeboten,mal taucht das im connect plötzlich auf, für anderes bekomme ich eine Email mit Zugangscode, und nicht alle haben was mit Windows (also OS ) zu tun, auch wenn Sie mich diesmal erneut für den Vista-Server "Longhorn" und Exchange 2007 ausgewählt haben..

Aber MS produziert ja auch Spiele und Unterhaltungs-Software, gell und auch auf sowas kann man sich bewerben, so geschehen mit Marine Mania für ZooTycoon2 - eines Tages hatte ich ein Päckchen aus den USA im Briefkasten mit den 2 CDs und nem netten Brief ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0