WinFuture-Forum.de: Tae Buchse Für Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Tae Buchse Für Modem Brauche dringen Hilfe


#1 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 17. November 2006 - 19:14

Hallo Leute, ich habe heute 3 Stunden krampfhaft versucht an eine TAE Buchse ein Modem zu installieren. Aaaalso, sachen die ich vorweg nehmen kann: Das Modem ist korrekt im PC eingebaut und sollte funktionieren (es piept). Der Anschluss hat nur eine F Leitung, weswegen ich mir einen Adapter zugelegt haben, der die F Leitung in NFN splittet. Wenn ich nun in die F Leitung des Adapters das Telefon stecke bekomme ich auch ein Freizeichen. Wenn ich dann aber die N Leitung mit dem Modem belege, ist auf einmal die Leitung des Telefones Tod. Bei der Telekom meinten die, dass sofort wenn ein Gerät die N leitung benutzt die F Leitung auf freigabe des modems (oder anderes gerät) wartet. ok käm ich ja mit klar. nur leider hab ich dann auf der N leitung ebenfalls kein freizeichen und ins internet komm ich damit auch nicht :D

Bin zwar (fast) ausgebildeter Fachinformatiker aber von Telefonleitungen hab ich relativ wenig Ahnung.

Und falls Fragen kommen sollten wie (wtf? wer zur hölle nutzt denn noch modem), der gute mann der mich beauftragt hat ist 80 jahre alt und benötigt das internet nur für emails abrufen und möchte sich deshalb kein dsl zulegen.

Würd mich über schnelle Hilfe freuen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 19:56

sowas hatte ich auch schonmal.
es gibt unterschiedlich verdrahtete (bzw. belegte) modemkabel.
frag mich nicht, was es da für varianten gibt und wie man herausfinden kann, welche die passende ist.
aber da solltest du ansetzen.

haber gerade noch etwas in dieser richtung gefunden:
http://www.wikidorf....Inhalt/KabelFAQ

Achtung: Manchmal gibt es Probleme mit der Brückung der Kabel. US-Robotics Modems brauchen meist ein gebrücktes Kabel, wo 5-2 und 6-1 im TAE-Stecker gebrückt sind. Sonst geht das Telefon bei eingestecktem Modem überhaupt nicht. Elsa Microlink Modems hingegen brauchen oft ein Nicht-gebrücktes Kabel. Ansonsten legen die nicht vernünftig wieder auf. Mit einem Lötkolben kann man sich schnell selber Brücken im Stecker legen. Wenn der verschweißt ist, isoliert man das Kabel irgendwo ein Stück ab und verlötet dort die Kabel (TAE-seitig muss dann 5-2 und 6-1 kurzgeschlossen sein).

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 17. November 2006 - 20:01

0

#3 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 17. November 2006 - 20:33

mhh, weißt du noch wie du das problem behoben hast?
Ist ein US-Robotics Internal Modem
Oder kann mir vl einer genau sagen, was ich tun muss, weil ich kein Telefontechniker bin

Dieser Beitrag wurde von reaper2k bearbeitet: 17. November 2006 - 20:39

0

#4 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 20. November 2006 - 15:07

Kann mir bitte jemand helfen? Bin am verzweifeln^^
0

#5 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 17:11

Vielleicht hilft dir ja das

Anschluss einer TAE Dose

Ich hatte das Problem auch, du kannst es halt mit dem Stecker überbrücken oder baust eine Überbrückung in die Dose mit ein. Du musst halt nur gucken, das Leitung 1 immer mit 6 und 5 und 2 (Glaub ich) verbunden sind.

Habe gerade noch was gefunden:
Hi
Hatte das gleiche Prob vor langer Zeit ......

Ich errinnere mich, das die Ursache die TAE-Dose
war. Entweder war sie kaputt oder falsch aufgeschaltet?

Kontrolliere mal die Beschaltung, die Anschlüsse a+b sollten belegt sein ;-) Wenn es so ist, tausche die Drähte mal ;-)

Ciao

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 20. November 2006 - 17:13

0

#6 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 20. November 2006 - 19:40

thx, 4 help hab herausgefunden woran es liegt. sobald ein N anschluss belegt wird, wird dieser sozusagen die "hauptstelle" (für fax empfang der sowas) GUTE modems, leiten aber direkt wieder an F weiter (brücken). muss halt das modem jedesmal herausgestöpselt werden. kauf nicht extra ein neues modem dafür ^^


zusätzlich habe ich noch ein falsches kabel verwendet *kleinlaut werd* :P

Aber es funzt jetzt halt mit rausstöpseln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0