WinFuture-Forum.de: Windows Xp Rechner Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Rechner Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   ce2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:23

Hi erstmal

Ich verzweifle seit gestern Abend an meinem Rechner. Als ich ihn gestern hoch fahren wollte ging gar nix mehr. Der Rechner hat ca 10min gebraucht um hoch zufahren jedes Fenster (Windows wird gestartet --> Willkommen -->) sind ewig stehen geblieben. Als er dann endlich mal hoch gefahren war. War die Taskleiste nach unten verschoben und total verstellt. Dies ist bei jedem mal wieder wenn ich neustarte obwohl ich es geändert habe. Und wenn ich den TaskManager auf mache stehen nu wenige Prozesse drin. Und bei jedem Prozess fehlt der Benutzername (Feld ist leer)

Ich hab schon nach Viren und Trojanern gesucht, Hijack durchlaufen lassen und auch den Chipsatztreiber neu installiert. Leider bis jetz ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus funkt. aber alles.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:36

willkommen im forum!

neue hardware, software, weitere veränderungen?
0

#3 Mitglied ist offline   ce2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 15:46

nein ich habe weder hw noch sw verändert. noch nicht mal ein windows update habe ich installiert
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 19. November 2006 - 15:31

Hallo,
Sofern Du inzwischen Dein Windows noch nicht neu aufgesetzt hast,folgendes zum
beschriebenen Problem.
Falls man die Datenträgerbereinigung für das Systemlaufwerk durchführt und dabei
nach dem Klick auf "bereinigen" im folgenden Fenster den Haken bei
"Alte Dateien komrimieren"gesetzt hat,werden jede Menge Dateien im Ordner
Windows und anderen Ordnern komprimiert(gepackt).
Daß die Update-und Patch-Deinstallationsdateien komprimiert sind,ist dabei normal.
Also wenn Du den Ordner Windows öffnest und findest hier das meiste in blauer Schrift
dargestellt(komprimiert),liegt der Fehler auch hier.
Nun bräuchtest Du einen zweiten Rechner mit vergleichsweisem Betriebssystem um
festzustellen welche Dateien nicht komprimiert sein dürfen und auf diesem Weg bei
Deinem Rechner die Komprimierung der Systemdateien aufzuheben.Dazu den jeweils
in blauer Schrift dargestellten Ordner mit Rechtsklick und Auswahl "Eigenschaften" öffnen
und Klick auf "Erweitert"und hier dann bei "Inhalt komprimieren,um Speicherplatz zu sparen"
den Haken entfernen.
Vieleicht hilft das weiter :wink:
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0