WinFuture-Forum.de: Gf 7800gs Spakel übertackten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Gf 7800gs Spakel übertackten


#1 Mitglied ist offline   toothpick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 14:46

Hi

ich würd gern meine grakart GF 7800GS Spakel übertackten
wolte da ma fragen welschen kühler ich mir da holen solte und wieviel es sich lohnt zu übertackten oder wieviel drin wehre habs mit 430/1400 versucht da hatte ich bei 3dmark06 +400 punkte
würde mich übern par tips sehr freuen

Dieser Beitrag wurde von toothpick bearbeitet: 17. November 2006 - 14:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. November 2006 - 15:02

Wann lernt ihr das das tak heißt und nicht tackt. :imao:

Naja kühler muste halt gucken wieviel du ausgeben willst. Da ich selber keine lüfter habe muste in dem bereich andere fragen aber takte halt immer um 5mhz (core und memory getrennt is besser). Wens nimmer weitergeht bzw die temps zu hoch sind einfach aufhören. Zur not kannste auch noch die vcore erhöhen (was ich aber mit dem standardkühler lassen würde) erhöhen da lässt sich meist noch das letzte quäntchen leistung rausholen

Aber wie gesagt alles auf eigene gefahr.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 17. November 2006 - 15:57

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 15:31

@ Hate-Love:

Tat ? Hä ? Wie dem auch sei, es heist takten, nicht Tackten. Ansonsten folge einfach Hate-Love's Beschreibung. Allerdings würde ich erst 20 MHz, dann 10 und danach 5er schritte nehmen. Warum ? Weil es schneller geht. Ansonsten ist ein Zalman VF-900 schon angemessen.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 17. November 2006 - 15:32

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. November 2006 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 17.11.2006, 15:31)

@ Hate-Love:

Tat ? Hä ?


*hust* Tippfehler...
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   toothpick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 16:09

aber der soll nicht für die 7800gs geigent sein
und übrigens beim rivatuner kann ich meinen lüfter noch auf 100 stellen defuld steht der auf 75
0

#6 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 17. November 2006 - 21:52

Naja, du solltest einfach mal die temperatur beobachten, wenn du die karte übertaktest, falls sie durch den standardkühler auf 100% genügend gekühlt wird und es dir auch nicht zu laut wird, dann passt alles.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 23:36

Die einfachste Methode ( falls Du es damit nicht sogar schon gemacht hast ) wäre, den Detonatorunlock zu installieren und im Menü " Taktfrequenz - Einstellung " auf manuelle Übertaktung gehen und dort die optimale Taktrate ermitteln lassen. Es ist auch swer eine Hausnummer zu nennen da die Karten sich je nach Hersteller unterschiedlich übertakten lassen ( sogar der gleiche Hersteller bei identischer Grafikkarte ).
0

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 18. November 2006 - 00:42

Jo die Zalmänner passen nicht.
Meine 7800GS von PNY geht mit dem Standartkühler auf 480/1410 in etwa. Ich quäl se aber selten so ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0