WinFuture-Forum.de: Board Kaputt Oder Was Meint Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Board Kaputt Oder Was Meint Ihr?


#1 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 17. November 2006 - 14:41

Hallo,

ich habe ein großes, sehr großes Problem. Mein PC ist kaputt. Nur kann ich es derzeit nicht ganz lokalisieren was genau kaputt ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (auf alle Teile ist noch Garantie).

Mein PC lässt sich einschalten, manchmal hängt sich der PC (wohl eher das BIOS?) vor(!) der Erkennung der IDE und SATA Geräte auf, manchmal startet er auch und fängt an Windows zu starten (Win XP Logo und Ladebalken kommt), plötzlich greift mein PC nicht mehr auf die HDD zu und nichts geht mehr weiter. An manchen Tagen startet mein PC auch wunderbar und ohne Probleme.

Speicher habe ich schon getestet, ohne Befund. Die HDD arbeitet eigentlich auch wunderbar (wenn der PC läuft gibts keine Probleme oder Fehlermeldungen). Die Kabel habe ich auch schön überprüft, alle stecken stabil am richtigen Ort. BIOS Einstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

Ich würde auf den IDE oder Sata-Controller vom Board tippen. Was meint ihr? Welche Tests kann ich noch machen?

Danke für Eure Hilfe!

tibo

Dieser Beitrag wurde von tibo bearbeitet: 17. November 2006 - 14:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 17. November 2006 - 14:53

du kannst höchstens nochmal mit einem tool vom festplattenhersteller testen ob die platte defekt ist, wenn die ok ist würde ich auch sagen das mainboard ist geschrottet :imao:
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 17. November 2006 - 15:08

Hallo!

Danke für die schnelle Hilfe! Habe mir gerade des Tool zum testen der HDD geholt: "TEST COMPLETET WITHOUT ERRORS". Muss ich wohl mal das Board ausbauen.

Weiß jemand zufällig wie lange es etwa dauert bis Gigabyte reagiert und das Board repariert oder ein neues schickt?

tibo
0

#4 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 17. November 2006 - 15:12

also 10 tage solltest du schon einplanen :imao:
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#5 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 17. November 2006 - 15:24

Ok, dann probier ich mal so lange bis mein PC startet, sichere meine Daten und bau das Board aus.
Danke für Deine Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0