WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Dank Laufwerkskomprimierung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikfehler Dank Laufwerkskomprimierung?


#1 Mitglied ist offline   D3mo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 11:19

Hallo Winfuture-Gemeinde,

ich hätt da mal eine kleine Frage:

Ich habe einen Webserver (Win 2000 Server), auf dem Bilddateien abgelegt werden. Die Dateien werden per Formular hochgeladen.

Nun passiert es immer wieder, dass die Bilder bei Aufruf im Browser fehlerhaft angezeigt werden, bzw. wird dabei meist der untere Bereich eines Bildes verzerrt oder einfach falsch dargestellt. Hab stellenweise rumgesucht, Formular überprüft usw. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das Verzeichnis des Servers die Option "Verzeichnis komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" aktiviert hat.
Da kommt folgende Frage auf:

Kann es sein, dass Bilddateien (jpg, gif) einen Knacks bekommen, wenn sie auf einem von Windows komprimerten Laufwerk abgelegt werden?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
D3mo

Dieser Beitrag wurde von D3mo bearbeitet: 17. November 2006 - 15:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 17. November 2006 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (D3mo: 17.11.2006, 11:19)

Kann es sein, dass Bilddateien (jpg, gif) einen Knacks bekommen, wenn sie auf einem von Windows komprimerten Laufwerk abgelegt werden?
Das halte ich für sehr unwarscheinlich.

Fehler konnte wehrend der Übertragung einschleichen (auf den Server oder später vom Server)
Check mal ob lokale Kopie in Ordnung ist.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   D3mo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 12:17

Der Witz dabei ist, dass die Datei nach dem Hochladen in Ordnung ist und erst nach einiger Zeit fehlerhaft wird.

Ist wirklich ein komisches Problem und mir in der Art auch noch nicht untergekommen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0