WinFuture-Forum.de: Vista Rtm Seit Gestern Offiziell Bei Msdn Zum Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Rtm Seit Gestern Offiziell Bei Msdn Zum Download


#1 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 07:44

Nach Office 2007 steht nun auch die Final von Vista für MSDN-Abonennten zur Verfügung (und auch die neuen Keys). Deutsch ist noch nicht verfügbar, soll aber bis zum Wochenende auch da sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:01

Zitat

woher hast du die info das es bei msdn verfügbar ist ? ist dort office 2007 auch schon auf deutsch verfügbar ?


Office 2007 Professional (und nur das) ist dort auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Dass Vista dort seit gestern verfügbar ist, weiss ich, da ich es selbst dort runtergeladen habe.

Und wichtig: Bitte keine PNs wegen Weitergabe. So etwas mache ich nicht !!

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 17. November 2006 - 08:15

0

#3 Mitglied ist offline   efg_hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:07

Das sind doch gute Nachrichten. Wie sieht des mit den MSDN-AA Abonnenten aus, kann man als MSDN-Subscriber Windows Vista für diese Freigeben?
0

#4 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (efg_hawk: 17.11.2006, 10:07)

Wie sieht des mit den MSDN-AA Abonnenten aus, kann man als MSDN-Subscriber Windows Vista für diese Freigeben?


Ich kenne mich damit nur beschränkt aus, würde aber sagen JA

AFAIK gehören sämtliche Desktop-Betriebssysteme zum Lieferumfang von MSDN-AA. Damit gehört dann auch Vista dazu. Auf DVD wird es aber wohl vermutlich erst mit der Januar-Lieferung kommen, so dass bios dahin nur der Download bleibt.

Log Dich doch einfach auf MSDN ein und schau unter Betriebssysteme :blink:

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 17. November 2006 - 08:22

0

#5 Mitglied ist offline   efg_hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:26

Nun, dass Problem ist halt, dass ich nur MSDN-AA Abonnent bin. Somit kann ich zwar in den Downloadbereich der Academic alliance, aber damit Vista dort erscheint, müsste unser Lehrer den Download erst freischalten. Bin mir aber nicht sicher, ob es für die MSDN-AA Abonnenten überhaupt möglich ist.
Ich dachte, du wüsstest was in der Richtung.
0

#6 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 08:28

Hi,

wisst ihr ob es für Vista ein MUI geben wird?
Weil dann könnte man sich ja jetzt zuerst Vista englisch installieren und dann wenn das MUI drauf ist auf Deutsch umschalten.

Hoffe jemand weiß was in die Richtung

MFG Campy
0

#7 Mitglied ist offline   r0nin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:30

Umfang für msdnaa

Zitat

Hochschulen & Berufsschulen - Produkte & Leistungen

Im Rahmen der MSDN Academic Alliance beziehen Sie zurzeit folgende unter anderem Produkte / Leistungen*:


Alle Microsoft Desktop-Betriebssysteme, SDKs, DDKs


Visual Studio .NET Professional (inklusive Visual Basic .NET, Visual C++ .NET, Visual FoxPro, Visual InterDev und Visual J# .NET)


.NET Enterprise Server (Windows Server, SQL Server, Exchange Server, Commerce Server, BizTalk Server, Host Integration Server, Application Center Server, Systems Management Server und Mobile Information Server, Share Point Portal Server, ISA Server, etc. (limitiert auf 10 Verbindungen!))


Betas, neue Versionen, Updates


Visio Professional


MS Project Professional


MSDN Library (Dokumentationen, technische Artikel, Code Beispiele)


Knowledge Base - Die technische Supportbibliothek


Professional Tech Support (inkl. 4 Supportanfragen für den Administrator)


Entwicklerwerkzeuge für Windows CE .NET/Embedded XP


Monatliche CD-basierte Sendungen mit Software Updates


Access


Onenote, InfoPath, Office Live Communications Server, SharePoint


Virtual PC 5.2 - kein CD-Versand, nur Download (Windows-Version)


Mappoint NA und Europa (über Download)


MELL-Software (Programmierung in Visual Basic .NET)

0

#8 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 08:44

@r0nin
Den Umfang (auf den es ankommt) hatte ich ja schon beschrieben. Theoretisch geht es deshalb mit MSDN-AA

@Campy
AFAIK kommt in den nächsten Tagen (heute noch ?) ein deutsche Version. Die ist zwar im Grunde nichts anderes als eine engliche Version + MUI (wie man unschwer an den Verzeichnisnamen erkennen kann), aber ein reines MUI-Pack wird es (offiziell) afaik nicht sofort geben.

Dass es inoffiziell einen German Language Pack gibt, wurde ja schon erwähnt, ich würde aber die Finger davon lassen.

Warte doch einfach noch die paar Tage ....

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 17. November 2006 - 08:46

0

#9 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 08:55

Es geht hier nicht ums warten, es geht darum dass wir Entwickler sind und Vista testen werden.
Und als Informatiker sind wir der englischen Sprache Herr genug :blink:

mfg Campy
0

#10 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Campy: 17.11.2006, 10:55)

Es geht hier nicht ums warten, es geht darum dass wir Entwickler sind und Vista testen werden. Und als Informatiker sind wir der englischen Sprache Herr genug :blink:


Dann verstehe ich Deine Frage noch weniger ?

Ob Englisch oder Deutsch ist doch weniger eine Frage der Fremdsprachenkenntnisse.

Auf einem englischen Betriebssystem, dann deutschsprachige Software zu installieren, gibt meist Probleme. Und bei der Entwicklung noch mehr, da einige dll's nicht stimmen.

Wenn ihr für den englischsprachigen Markt entwickeln wollt, würde ich auch immer auf einem englischen System testen. Und für den deutschsprachigen Markt, auf dem deutschen System.

Zumindest bis XP und 2003 unterschieden sich die lokalisierten Versionen doch erheblich von den englischen + lokalisiertem MUI-Pack.

Wir haben als MS-Partner die RTM schon seit letzter Woche, aber ich installiere auf meinem PC das neue Vista erst, wenn mir die deutsche Version vorliegt.
0

#11 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2006 - 09:10

Wir sind MS Gold Partner und entwickeln sowohl als auch für Englisch und Deutsch :blink: wobei das auch nicht unser Schwerpunkt ist...
Weiß jemand wies mit VL oder ähnlichem aussieht, auch für Office?

MFG Campy
0

#12 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Campy: 17.11.2006, 11:10)

Weiß jemand wies mit VL oder ähnlichem aussieht, auch für Office?


Ich gehe davon aus, dass DU mit VL Volume Licence meintest.

Da tut sich (noch) wenig. Wir haben bisher auch noch keine neuen VL-Key erhalten.

Ausserdem sind derzeit die Enterprise-Versionen sowohl von Office 2007 als auch von Vista wohl noch nicht offiziell verfügbar.

Ob man jetzt eine Ultimate installieren und später auf Entprise als Add-On umstellen kann, weiss auch niemand. Theoretisch müsste es gehen, da man ja den key ändenr kann, aber ob das praktisch auch möglich ist, weiss ich nicht.

Und bei Office ist es derzeit noch verworrener. Da gibt es nur die 2007 Professional und weder die Professional Plus noch die Enterprise (selbst in Englisch nicht). Bei Office kann man aber definitv nicht die Version wechseln, so dass man dann alles wieder deinstallieren muss, wenn die anderen Versionen verfügbar sind. Deshalb bleibe ich bei Office derzeit noch auf der Beta, denn die läuft stabil und problemlos.
0

#13 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 17. November 2006 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 17.11.2006, 09:36)

Es gibt ein MUI, wann das offiziell rauskommt weiß ich nicht.

Es kursiert aber schon im Internet seit 2 Tagen.


es "kursiert" auch ganz offiziell für Enterprise,Volumen und Selectpartner.

wird dann KOMPLETT deutsch, sogar die Videos:

http://img83.imagesh...lpgermanyt3.jpg

und man kann hin und her schalten zwischen DE-de und En-US :

http://img226.images...e=rtmmuiuw9.jpg

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 17. November 2006 - 14:26

0

#14 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 19:11

so beruhig euch doch mal...

Ja es gibt ne MUI Deutsch, und ja sie funktioniert auch und nein es ist damit nicht Vista Deutsch, da die MUI nur das deutsche sprachpaket ist und nur zu 99% funktioniert..
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. November 2006 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Fh-Para: 17.11.2006, 19:11)

so beruhig euch doch mal...

Ja es gibt ne MUI Deutsch, und ja sie funktioniert auch und nein es ist damit nicht Vista Deutsch, da die MUI nur das deutsche sprachpaket ist und nur zu 99% funktioniert..

Das einzige was du durch ein MUI nicht Deutsch kriegst ist der Bootloader und der Setup alles andere ist Deutsch und es wird nichts "deutscheres" geben.

@rofl1: Du wurdest für 4 Tage aus dem Forum verbannt. Wenn du dich weiterhin so aufführst war es das für dich.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0