WinFuture-Forum.de: Schon Wieder Svchost.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schon Wieder Svchost.exe


#1 Mitglied ist offline   HassefummelndeGeschwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 18:27

Hallo erstmal,
wie mein Name auch schon sagt, haben mich meine Geschwister wiedermal zur Weißgult gebracht, indem sie an unserem PC rumgefummelt haben.

Erhalte nach ca. 4-5min folgende Fehlermeldung....

svchost.exe Fehler in Anwendung

Die Anwendung in "0x745f2780" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf"Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Meistens danach auch noch das mit dem Host Generic....

Danach, ist die Taskleiste abgeschmiert, Internet, Taskmanager und und und geht nicht mehr... Anwendungen die vorher schon geöffnet waren laufen aber noch.

Hab Service Pack 2 geupdatet und noch so ein neues Tool das angeblich gegen den Host Generic... Fehler vorgehen soll...

Naja, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee,
Danke
HassefummelndeGeschwister
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. November 2006 - 08:00

Mach erst mal ALLE wichtigen Updates drauf, die Dir WindowsUpdate anbeitet.

Hast Du einen Virenscanner?

Firewall aktiv?
0

#3 Mitglied ist offline   HassefummelndeGeschwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 08:57

Hab alle Updates drauf, Firewall ist aktiv und Virenscanner läuft die ganze Zeit !!!!
Das war nämlich mein erster Gedanke, als da was nicht mehr gestimmt hat.
Spybot Search & Destroy hat auch einige Sachen gefunden.

Ausserdem erkennt unser Hauppauge auf einmal nicht mehr die Soundkarte, und zwar immer dann wenn die svchost.exe Fehlermeldung kommt. Wenn man auf OK drückt dann kann man wenigstens weiter fernsehen, bei Abbrechen kann man dann hat Internet und Office weitermachen.

Trotzdem Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 16. November 2006 - 09:43

Hallo HassefummelndeGeschwister,

dein name hat mich jetzt erstmal 5 minuten iretiert weil ich nicht gerallt habe was du damit meinst :smokin:

Lese dir mal bitte folgenden noch nicht abgeschlossen thread durch. Geht zwar um Win2k3-Server aber vielleicht hilft er ja weiter:
Svchost.exe Verreckt

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   HassefummelndeGeschwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 16:22

Habe jetzt alles mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt....
1 Minute später kam der Fehler wieder, langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Danke für den Verweis auf das andere Thema, Problem ist nur ich versteh die Hälfte nicht.

Bis dann,
HassefummelndeGeschwister
0

#6 Mitglied ist offline   HassefummelndeGeschwister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 16:11

Den Generic Host Fehler konnte ich beheben.
Microsoft bietet einen Update an, dass die Kompatibilität zwischen Service Pack 2 und einem Treiber behebt.
Wenn ihr also die Fehlermeldung an Microsoft schickt kommt ihr auf die Seite.

Bei den beiden anderen Sachen muss ich noch mal schauen, was die Zeit bringt.
Bis jetzt hatte ich noch keine neue Fehlermeldung und die Soundkarte akzeptiert das Hauppauge auch irgendwie wieder. Hoffe das geht noch so ne Weile.
Ausserdem hoffe ich das meine Geschwister die Woche während meiner Abwesenheit nicht zu irgendwelchem Murx machen nutzen.


Viele Grüße,
HassefummelndeGeschwister
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0