Jetzt ist er (glücklicherweise) nicht ganz im Eimer aber das Problem zu schwierig für mich alleine.
Vielleicht könnt Ihr helfen?
Ich habe ordnungsgemäß und ohne Schwierigkeiten bei der Installation das Updatepack 2.16 (Vollupdate) durchgeführt. Mein Windows XP Pro SP2 ist legal gekauft und aktiviert. Das letzte winfuture Updatepack war das 2.13diff, dass ich am 18.08.2006 erfolgreich installiert habe und seitdem ohne Schwierigkeiten nutzte.
Nach der problemlosen Installation von Updatepack 2.16 (Vollupdate) wollte ich ordnungsgemäß den Rechner neu starten und clickte entsprechend. Rechner fuhr herunter und erneut hoch. Anmeldebildschirm mit meinen 2 Benutzern erscheint. Ich habe extra gewartet bis jegliche Festplattenaktivität stoppte, damit der Rechner sich nicht möglicherweise "verschluckt", wenn ich mich anmelde. Ich habe also das korrekte Passwort für meinen Admin-Benutzer eingegeben und gezittert. Es ging jedoch gut, der vertraute Startbildschirmhintergrund und die Icons der Programme erschienen...
das wars dann auch, die Festplatte ratterte noch ein bischen und man glaubte an eine erfolgreiche Installation, dann brach jedoch dieser Vorgang ab und der Rechner fährt komplett neu hoch (als hätte man ihn erst angeschaltet). Dieses Problem habe ich nun 10 mal reproduzieren können.
Mein 2. Benutzer hat keine Admin-Rechte lässt sich jedoch normal starten. Hier habe ich alle Updates mit heutigem Datum deinstalliert. Leider lässt sich der Windows-Media-Player 11 nicht deinstallieren und vor der Deinstallation des IE 7 habe ich Angst, weil ich sonst nicht weiß, wie ich surfen kann.
Ich weiß leider nicht, welche Lösungsansätze ich habe, um das in den Griff zu kriegen, da ich unbedingt wieder meinen Admin-Account brauche für e-mail, Progs etc. Könnt Ihr helfen?
Es ist mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen: Beim Laden des normalen Desktop sehe ich nur kurz, daß wohl in der Schnellstartleiste links unten neben dem "START"-Feld ein weiterer Eintrag vorgenommen wurde, da dort nicht - wie zuvor - nur die dort von mir absichtlich hingelegten Symbole zu sehen sind, sondern zusätzlich diese zwei kleinen Pfeile, die andeuten, dass noch weitere Programme auswählbar sind.
Ohje. Könnt Ihr mir in diesem Desaster bitte helfen?
Viele Grüße
Probleme
P.S.: Vielleicht hilft es zu sagen, dass ich über eine legale Version des XP ERD-Commanders verfüge. Jedoch weiß ich 1. nicht, ob er hier helfen kann und 2. was ich dann damit machen müsste.

Hilfe
Neues Thema
Antworten