WinFuture-Forum.de: M$-marketing Oder Auch...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

M$-marketing Oder Auch...... wie bringe ich Originallizenzen an den Anwender

#1 Mitglied ist offline   MrPawel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 15. November 2006 - 18:24

Also ich muss schon sagen, dass M$ das wirklich raus hat. Zunächst werden Preise auf Amazon gezeigt
die jenseits von "Gut und Böse" liegen. Anschliessend läuft bei allen Pressestellen auf, wie günstig es
Vista doch über die Upgrademöglichkeit gibt. (s. Handelsblatt )

Hier lassen sich ja locker € 140,00 oder sogar noch mehr sparen.

Ich denke das einige Anwender die eine "nicht originale"-Lizenz haben kippeln und auf ein Original
umsteigen werden. Das ist zu befürworten. Ein gut funktionierendes OS darf man auch mal bezahlen.

Viele sind schon ganz heiss darauf. Dafür sorgte ja u.a. die weite Verbreitung des RC1.
Natürlich möchte ich nicht bestreiten, dass ich selber sehr beeindruckt war von der Benutzerfreundlichkeit
sowie der Gestaltung des neuen Desktops. Allerdings warte ich noch auf die Motivation für mich Vista zu
kaufen. Ich bin seit Jahren Originallizenznehmer von XP-Home. Wo ist die Vergünstigung für mich?

Neu-PC-käufer und Ex-Raubkopierer werden gefördert und ich?
Natürlich kann ich auf den Zug aufspringen und mir eine "Rabattmarke" mit Originaler Lizenz
zulegen. Aber was mach ich dann mit einer 2. Originalen? Soviele PC´s hab ich nicht :P

Vermutlich werden sich einige ja sogar eine 2. kaufen. Auch eine Möglichkeit evtl.
zukünftige Ladenhüter weg zu bekommen. ;(

Zwischen den Zeilen ist vielleicht zu lesen, dass ich eigentlich auch heiss drauf bin. € 229,- für ein Upgrade
sind mir allerdings auch zuviel. Bin ich auch kein Fan von Upgrades. W2K-Upgrader werden wissen was ich meine. ;D Somit wären nach heutigem Stand € 329,- für die Home-Premium-Edition fällig. :P

Also was tun? Am besten warte ich auf die SB-Versionen. Was anderes brauchts eh nicht für mich und
in der Zwischezeit verfolge ich das geschehen wie M$ sein Vista intelligent an den Anwender bringt.
Ich bin auch sehr neugierig darauf wie lange es dauert bis sich Leute finden die dann DirectX10 unter
Xp zum laufen bringen ;D

Ist natürlich sehr früh solche Aussagen zu treffen. Man weiss ja nicht was noch an Ankündigungen kommt.

Ausserdem möchte ich sowieso erst noch wissen, wie sich dass, im Kernel verankerte DRM auf mein
persönliches Wohlbefinden auswirkt. Ich bin kein Freund von einem OS, das mir evtl. sagt was ich zu tun und was zu lassen habe.

Allerdings nutze ich auch keine Torrents um mir SW, etc. zu ermöglichen, die ich mir sonst nicht leisten kann. Ich klaue mir ja auch keinen Porsche, nur weil mir der zu teuer in der Anschaffung ist.

Vielleicht kann ja jemand von euch schon etwas zu DRM in Vista sagen und wie es funktioniert?

cu

MrPawel
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0