WinFuture-Forum.de: Spielesystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Spielesystem


#1 Mitglied ist offline   M.Win 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 18:11

Ich habe mich gerade mal gefragt wie ich mein system für spiele optimieren kann.
Ich hatte da zum teil ideen wie alle beendbaren prozesse entfernen und Mit einem Programm dann eben spiele starten. Aber was meint ihr bringt das was an leistung?
Oder habt ihr bessere ideen?
Ich mein ja nicht das mein system irgenwie hakt aber ich finde trotzdem mehr leistung kann nur besser sein!!
:P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 15. November 2006 - 18:23

Zuerst sollte man wirklich gucken, was denn so für unnötige Prozesse laufen, die viel Speicher fressen, aber auch nicht einfach versuchen alle zu beenden und dann rummaulen, dass das System nicht mehr so will, wie es sollte.
Dann solltest du gucken ob auch die neusten Chipsatz und Grafikkartentreiber drauf sind um vielleicht noch ein wenig mehr Geschwindigkeit heraus zu holen. Wenn du geld hast, würde ich mir noch 1 Gb RAM kaufen, vielleicht auch den alten verkaufen, da ja wohl kein Markenram ( weil "?" in deiner Sig ) und 2 Gb Markenram kaufen.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 15. November 2006 - 18:35

Das einzige was den größten Schub bringt ist eine frische Installation von Windows mit allen neuen! Treibern. (Wenn man länger was vom System haben möchte, muss man es halt sauber halten. Also: Prozesse aufräumen, Defragmentieren, Registry säubern usw....)

Noch größere Schube erreicht man aber nur durch neue Hardware und wenn ich mir dein System so ansehe, dann sind die 2x 512 MB viel zu wenig! 2 GB sollten es schon sein, dann brauch man sich auch keine Gedanken machen über zu viel Prozesse (unnötige sollte man aber schon ausschalten - mehr Ram heist nicht, dass man weniger acht geben darf.)
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#4 Mitglied ist offline   M.Win 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 19:27

Also erst mal danke für die Antworten!!!
Also ich habe mein system erst neu installiert und es bis jetzt recht sauber gehalten. Ich werde mal mit ein paar benchmarks ausprobieren was es bringt prozesse zu beenden. Ich poste dann das Ergebniss. Und mal schauen 2GB ram wären net schlecht. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0