WinFuture-Forum.de: Emailadresse Mit Eigenem Nachnamen Nach @ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Emailadresse Mit Eigenem Nachnamen Nach @


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 14:00

Hallo,

ich habe mal eine Frage wie das aussieht wenn man eine Emailadresse mit eigenem Nachnamen erstellen kann bzw. wo man das machen kann und ob das was kostet.
Also wenn man z.B. Hans Wurst heißt, dass die Emailadresse [email protected] ist.
Ist das Provider abhängig oder wie geht sowas überhaupt?
Habt ihr Vorschläge?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 14:15

Sichere dir die Domain mit deinem Nachnamen, miete einen Server an und richte darauf einen Mailserver mit den entsprechenden Adressen ein.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 15.11.2006, 14:15)

Sichere dir die Domain mit deinem Nachnamen, miete einen Server an und richte darauf einen Mailserver mit den entsprechenden Adressen ein.


ich glaube kaum das sich der Aufwand lohnt einen Server anzumieten, um lediglich eine Email mit den eigenen Nachnamen zu erstellen. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Wo sichere ich mir die Domain mit meinem Nachnamen? wie meinst du das genau?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 14:22

Mal4ik sagte:

ich glaube kaum das sich der Aufwand lohnt einen Server anzumieten, um lediglich eine Email mit den eigenen Nachnamen zu erstellen.

Das musst du für dich entscheiden. Wenn du gleich eine entsprechende Webseite haben willst, dann vielleicht schon.

Mal4ik sagte:

Wo sichere ich mir die Domain mit meinem Nachnamen? wie meinst du das genau?

Hab es noch nicht gemacht, aber ich denke das wird bei der DENIC gemacht. Weiß nicht, ob das jemand als Dienstleistung anbietet. Desweiteren würdest du jemanden benötigen, der das ganze hostet.

Aber es wird hier bestimmt einige Leute geben, die sowas schonmal gemacht haben. Warte einfach auf deren Meinung/Erfahrungen.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 15. November 2006 - 14:23

bei vielen Webspace-Angeboten sind eMail-Adressen dabei. Das heisst, wenn du dir die deinname.de - Domain dort registrierst, kriegst du dann eMail-Adressen dazu. Empfehlen kann ich für Webspace <a href="http://www.all-inkl.de/?cna=webhosting&cnb=weblight_l">All-Inkl.de</a> ! Da kriegst du für nichtmal einen Euro 1 Domain und dazu noch Subdomains und eMail-Addys.. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 15.11.2006, 14:23)

bei vielen Webspace-Angeboten sind eMail-Adressen dabei. Das heisst, wenn du dir die deinname.de - Domain dort registrierst, kriegst du dann eMail-Adressen dazu. Empfehlen kann ich für Webspace <a href="http://www.all-inkl.de/?cna=webhosting&cnb=weblight_l">All-Inkl.de</a> ! Da kriegst du für nichtmal einen Euro 1 Domain und dazu noch Subdomains und eMail-Addys.. ;)


wow cool, danke für den Tip werde mir das mal anschauen.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2006 - 14:26

wobei ich sagen muss das nicht einfach ist seinen nachnamen als domain zu erhalten.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. November 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 15.11.2006, 14:26)

wobei ich sagen muss das nicht einfach ist seinen nachnamen als domain zu erhalten.

das ist dochbei nachnamen genauso leicht oder schwer, wie bei anderen wörtern. wenn es frei ist, kann man es sich registrieren und wenn nicht dann natürlich nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. November 2006 - 15:02

ja aber meistens sind doch nachnamen nicht exclusiv für mich gemacht sondern wenn man mal im telefonbuch guckt sieht man das es noch andere leute meinen nachnamen besitzen auch wenn sie nicht direkt aus meiner familie kommen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. November 2006 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 15.11.2006, 15:02)

ja aber meistens sind doch nachnamen nicht exclusiv für mich gemacht sondern wenn man mal im telefonbuch guckt sieht man das es noch andere leute meinen nachnamen besitzen auch wenn sie nicht direkt aus meiner familie kommen

achso meinst du das - rein von der wahrscheinlichkeit her, dass die schon weg sind. es las sich so als gäbe es speziell bei namen probleme. aber eigentlich müßte es bei namen doch leichter sein. da interessieren sich ja nur die leute für, die auch so heißen, aber bei allgemeinen wörtern interessieren sich ja alle für - ausgenommen jetzt mal meier, schneider, schulz, die wohl in so gut wie allen gängigen variationen weg sein dürften. bei denen wirds aber interessant, wenn eine neue endung freigegeben wird. muß man da schön aufpassen, dass man der erste ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2006 - 16:40

Einfach mal www.deinname.de eingeben, dann siehst du ja ob die Domain noch verfügbar ist.
Kannst natürlich auch andere Endungen versuchen, je nachdem was dir passt.
Hier gibts dann auch eine Liste über die gängigen Webspaceanbieter, bei denen du dir die Domain registrieren kannst:
Webspace
0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. November 2006 - 17:04

hallo

GMX bietet um 1,5 Euro monatilich eine eigene Domain für die Emails an.

Vorteil: Du kannst das Webmail von GMX verwenden, wenn du mal nicht zuhause bist. Und du hast 10 MB oder du leitest die Webadresse auf einen Freewebspace oder so um. Und es geht leider nur in Deutschland.

Oder das gleiche ist auch bei Gmail möglich. Allerdings ist das komplizierter, weil man den MX Record ändern muss. Also hier muss man sich die Domain bei irgendeinem Provider nehmen und dann den MX Record ändern.

Ansonsten kannst du dann halt nur mit pop3 und oder imap auf die Mails zugreifen, außer du installierst dir ein php Skript.
0

#13 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2006 - 17:29

Danke erstmal an alle für die zahlreichen Tips !!!

@Ichbines
Ich habe ein gmail account aber wo kann ich das mit den MX Record dort ändern?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#14 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. November 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 15.11.2006, 18:29)

@Ichbines
Ich habe ein gmail account aber wo kann ich das mit den MX Record dort ändern?

1. brauchst du mal einen Provider der das zulässt. Google sollte helfen. Bei dem Provider zahlst du dann für die Domain und den Webspace, wenn du ihn brauchst.

Dann änderst du den MX eintrag bei deiner neuen Domain, also nicht bei google. Das geschiet meistens mithilfe einer Konfiguationsoberfläche. Hier steht dann genaueres darüber.

Allerdings ist das auch wieder Beta, ist aber bei Google nichts neues.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0