WinFuture-Forum.de: Drucker Automatisch über Net Use Oder ähnliches Mappen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Automatisch über Net Use Oder ähnliches Mappen Ich mcöhte mehr als 3 Drucker automatisch mappen


#1 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 15. November 2006 - 11:57

Ich halte einfach mal die vorlage ein:
<Problembeschreibung>
Ich mcöhte mehr als 3 Drucker automatisch mappen
- was ist das Problem?
Wie und wo mappe ich drucker über scripte
- wann tritt es auf?
jeden morgen wenn irgendein user drucker haben möchte
- ist es ständig reproduzierbar?
wie gesagt: jeden Morgen
- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten?
Die Leute sind zu unfähig drucker zu mappen, daher Symptom: "Sie können nicht drucken!!!"
- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches)
Drucker wurden per Hand gemapt
- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte?
Ein Standard-PC
- wurde vor kurzem Hardware gewechselt?
Ähhhhhhhhhhhmmmm, nein
- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert?
Nun ja, ich hab angefangen auf Images umzuschalten, vorher wurde hier alles von Hand installiert

Danke, ich glaube, ich habe das Problem detailliert dargelegt und bitte *winsel* helft mir!!!
Bin dankbar für jeden kleinen Tip, der mir den morgentlichen Terror erspart
Gruß,
FAB ;)
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2006 - 17:10

Es ist ja schön das du unsere Vorlage benutzt, aber du hast es dennoch irgendwie geschafft mit 150 Worten nichts mitzuteilen.
Was sind das für Drucker? Wie sind sie angeschlossen, Lan, Wlan? Wo sind sie angeschlossen, Server? Habt ihr eine Domäne? Was ist ein Standard-PC? Verwendest du nur einen davon (Warum benötigst du für einen PC 3 Drucker?)? Welches Betriebssystem verwendest du überhaupt? Wie lautet der Freigabename der Drucker, Leerzeichen enthalten? Wieviele der Standardrechner greifen auf die Drucker denn zu?
Genauere Angaben helfen...
Willkommen bei uns im Forum :P
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. November 2006 - 17:38

Eventuell hilft das schon mal: Verwalten von Druckern und Faxgeräten

Die Scripte sollten auch unter Windows XP Prof in ~/system32 zur Verfügung stehen. Bei der Home weiß ich es nicht. Die kann man sich letztendlich auch selber schreiben bzw. anpassen, aber für den Anfang sollten die fertigen Scripte ersteinmal reichen.

Aber die Fragen von Breaker solltest Du auch noch beantworten, das sie auch für die Lösung des Problemes wichtig wären.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. November 2006 - 17:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. November 2006 - 13:29

Naja, eigentlich relativ einfach: was für ein Drucker spielt ja ansich keine Rolle, sie sollen über den Windows 2003 Server gemappt werden, der hier steht. Die Drucker habe ich auf den Server über TCP/IP alle schon eingerichtet, jetzt sollen sich die Clients, die Drucker nur noch automatisch über ein .bat script verbinden.

@DK2000 Ich hab was perfektes gefunden, wenn man über die MMC die gpedit lädt, kann man den standard such pfad für drucker in der active directory konfigurieren, danach geht alles ratz fatz, alle drucker als obs per net use währe, vorrausgesetzt man hat sie alle in einem ordner

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 15.11.2006, 19:10)

Genauere Angaben helfen...
Willkommen bei uns im Forum :smokin:

Dem werd ich nachkommen;-)
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0