WinFuture-Forum.de: Anti-phishing-technologie: Firefox 2 Schlägt Internet Explorer 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Anti-phishing-technologie: Firefox 2 Schlägt Internet Explorer 7


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 00:26

Anti-Phishing-Technologie: Firefox 2 schlägt Internet Explorer 7

Die Firma SmatWare will herausgefunden haben, dass die Anti-Phishing-Technologie in Firefox 2 besser ist als die des Internet Explorer 7.

Beide Web-Browser enthalten Technologien, die Phishing-Seiten blocken sollen. Das veranlasste SmartWare, die beiden Browser in einem Test zu prüfen. Die Firma nahm hierfür Seiten, die von Phistank als übel deklariert wurden.

Firefox 2 blockte 243 Seiten, die IE7 nicht als schadhaft erkannte. Im Gegenzug blockte IE7 117 Seiten, die Firefox übersah. Eine PDF-Datei mit den genauen Auswertungen finden Sie hier.

Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. November 2006 - 00:34

öhm - das hatten wir doch gerade erst vor kurzem und da hab ich noch geschrieben, dass man in der regel bei solchen phishereien ja zumeist erstmal in fragwürdigen mails auf ominöse links klicken muß und da ja schon der große fehler liegt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0