WinFuture-Forum.de: S-ata Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

S-ata Festplatte Installieren S-ata


#1 Mitglied ist offline   Danny88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 17:11

Hallo!


Ich versuche schon seit längerem meine neue S-ata festplatte zu installieren aber Win XP erkennt die nicht. Eigentlich hatte ich vor auf die Seagate Barracuda 250GB Windows drauf zu machen und meine alte 80GB ide Platte als zweite laufen zu lassen.
Ich hab die ide vom Strom genommen, die S-Ata angeschlossen, an Raid1 meines Asus A8V Deluxe geklemmt und nun erkennt Win die nicht an bzw findet sie nicht. Was kann ich machen?
Hab auch schon das mit den Treibern auf Diskette probiert aber da erkennt er die Platte auch bloß nicht.

mfg Danny
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 17:23

Es liegt definitiv an den Treibern, die während der Installation (Für SCSI/SATA-Controller drücken sie bitte F6...) eingebunden werden müssen.
Sicher das du die richtigen genommen hast?
Willkommen bei uns im Forum :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 17:24

willkommen im forum!

das hatten wir doch schon öfters. bitte schau doch mal in der bordsuche nach, oder ein bis zwei beiträge unter dem deinigen. dort findest du hilfe zu diesem thema

guckst du hier: Windows Xp Prof. Oder Vista Lässt Sich Nicht Installieren :(



\\edit: verdammt. war Breaker wieder ne minute schneller!

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 14. November 2006 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   Danny88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 17:00

Joa danke...


Hab auch schon sämtliche Beiträge gelesen, dacht nur wär praktisch das mit meiner Konfiguration zu schildern. Naja zu den Treibern, im Ordner dieser Board-CD gabs so ein installer, der eine treiberdiskette anfertigt, den hab ich ausgeführt und dann beim F6 drücken usw. kann ich den Treiber für Win XP auch auswählen, dann Eingabe also weiter und er findet die S-Ata nicht.
Was kann man noch ausprobieren?


mfg Danny
0

#5 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 18:22

das steht bei dem beitrag um das hp notebook nx irgendwas mit dazu. ich glaub ich hatte da auch schon was dazu reingeschrieben.
schau mal im bios, ob du dort den sata modus deaktivieren kannst!

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 15. November 2006 - 18:24

0

#6 Mitglied ist offline   Danny88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 19:23

Hey Leute,


es hing wirklich an diesem Raid dingens. Hab die normalen Sata Steckplätze gar nicht gesehen... :D
Naja jetzt plagt mich aber ein neues Problem. Mir schmiert der Rechner ab und zu ab. Bildschirm wird schwarz und gut, dann startet er wieder neu.
Ich vermute mal das könnte am Netzteil liegen, woran kann man das erkennen das das zu wenig Strom liefert? Hab übrigengs WinXP neu drauf gemacht, also denk mal das es daran nicht liegt.

mfg
Danny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0