WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof. Oder Vista Lässt Sich Nicht Installieren :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Prof. Oder Vista Lässt Sich Nicht Installieren :(

#1 Mitglied ist offline   NONNNNN 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 06

geschrieben 14. November 2006 - 13:37

Hallo liebe Profis ;)

Ich habe ein grösseres Problem und weis nicht wirklich, wie ich das ganze lösen soll.
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Laptop von Futjitsu Siemens gekauft, genauer gesagt ein Amilo Notebook.
Nun wollte ich diese doofe OEM XP Home Version löschen und meine XP Prof drauf installieren. Nunja, das ganze ging leider nach hinten los. Bei der Installation wird keine Harddisk erkannt :D
Nun gut, ich dachte mir ich könnte es mal mit Vista probieren, da dort ja die SATA Treiber schon mit auf der DVD sind. Leider ging es wieder nicht und nun bin ich am ende meines Lateins.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich Winows XP Prof / Vista dennoch auf den Rechner bekomme? Kann es an Futschi Kaka Siemens liegen, das sie das irgendwie geblockt haben?

Danke schonmal im Voraus.

Gruss
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2006 - 13:46

Willkommen im Forum!

=> Hast du denn schonmal auf der HP des Herrstellers nach den Treibern geschaut?

=> Notebook mitr SATA? :D Hab ich was technisches verpasst?
0

#3 Mitglied ist offline   NONNNNN 

geschrieben 14. November 2006 - 15:01

Hallo

Ja ich wüsste nicht wieso die Festplatten nicht angezeigt werden, wenns IDE HDD's sind. Denn die Treiber sind ja auf allen neuen Windows-CD's drauf.

Kanns nicht sein, das Fujitsu Siemens da was dran rumgebastelt hat, so dass man nur noch deren doofes OEM Win XP Home installieren kann?

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2006 - 15:25

Zitat (NONNNNN: 14.11.2006, 15:01)

Kanns nicht sein, das Fujitsu Siemens da was dran rumgebastelt hat, so dass man nur noch deren doofes OEM Win XP Home installieren kann?
Gruss

Nö das ist Kartellrechtlich nicht erlaubt ;) Du kannst halt die OEM nur auf diesem Laptop installieren ;)

Aber mal einen Vorschlag zur Güte:

Mache eine Installation aus dem gebooteten OEM heraus :blink: also hochfahren das Windows und dort die XP Pro CD einlegen und von Windows aus installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   NONNNNN 

geschrieben 14. November 2006 - 15:29

So ich hab eben mal mit den Fijitsu Suppportern geredet. Die meinten ich brauche einen F6 Treiber...

Hab da auch den Download gefunden, das Problem ist jetzt halt, das es ein F6 Floppy Treiber ist und ich kein Diskettenlaufwerk besitze :blink:

Kann ich den irgendwie in mein Vista Image reinpacken oder halt auch in das XP Prof Image?

Gruss
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. November 2006 - 15:46

Hallo,
mit nLite kannst du den S-ATA Treiber problemlos in die XP Installations CD integrieren. Vista wird von nLite zZ. nicht unterstützt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 14. November 2006 - 16:39

Zitat (NONNNNN: 14.11.2006, 15:29)

So ich hab eben mal mit den Fijitsu Suppportern geredet. Die meinten ich brauche einen F6 Treiber...

Hab da auch den Download gefunden, das Problem ist jetzt halt, das es ein F6 Floppy Treiber ist und ich kein Diskettenlaufwerk besitze :blink:

Kann ich den irgendwie in mein Vista Image reinpacken oder halt auch in das XP Prof Image?
Gruss

Dann installier von einem gebooteten Windows aus ;) die Installierten Treiber werden so gleich mit übernommen.
0

#8 Mitglied ist offline   NONNNNN 

geschrieben 14. November 2006 - 16:57

Und wie bitteschön installiere ich Vista vom gebooteten XP aus? Ich hab ja auch versucht das Teil so zu installieren, aber er bricht mir immer mit nem Fehler ab :blink:

Fehlermeldung:
Windows Setup experienced an unexpected error. To install Windows, restart the installation. Error code: 0x0

Ich blick ned mehr durch :S
0

#9 Mitglied ist offline   marco_m 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. Mai 06

geschrieben 14. November 2006 - 16:59

Zitat (Stefan_der_held: 14.11.2006, 13:46)

=> Notebook mitr SATA? :blink: Hab ich was technisches verpasst?

anscheinend schon. ich hab auch schon notebooks mit sata gesehen.

Zitat (NONNNNN: 14.11.2006, 15:29)

Hab da auch den Download gefunden, das Problem ist jetzt halt, das es ein F6 Floppy Treiber ist und ich kein Diskettenlaufwerk besitze

dann nimm ein externes disketten laufwerk, welches du über usb anschließt!

Zitat (Stefan_der_held: 14.11.2006, 15:25)

Nö das ist Kartellrechtlich nicht erlaubt wink.gif Du kannst halt die OEM nur auf diesem Laptop installieren

das ist quatsch. du kannst da drauf installieren was du willst. hauptsache du hast die lizenzen dafür für deine prof version.

und mein kommentar:
schau mal im bios nach, ob du da irgendwo einen sata-modus deaktivieren kannst, und dann versuch die xp version zu installieren (so war es zumindest letztedenns bei meinem hp-notebook.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 14. November 2006 - 17:33

Zitat (marco_m: 14.11.2006, 16:59)

das ist quatsch. du kannst da drauf installieren was du willst. hauptsache du hast die lizenzen dafür für deine prof version.

Da hast du meinen Beitrag "verlesen" :blink: dass ist genau meine Rede. Nur die OEM die bei dem Schlapptop bei wahr wird NUR auf diesem Laptop laufen (bzw auf einem Baugleichen)
0

#11 Mitglied ist offline   marco_m 

geschrieben 14. November 2006 - 17:38

Zitat (Stefan_der_held: 14.11.2006, 17:33)

Da hast du meinen Beitrag "verlesen" :blink: dass ist genau meine Rede. Nur die OEM die bei dem Schlapptop bei wahr wird NUR auf diesem Laptop laufen (bzw auf einem Baugleichen)

ja, so rum ist's richtig.
0

#12 Mitglied ist offline   NONNNNN 

geschrieben 14. November 2006 - 17:38

hm kann mir jetzt mal jemand sagen was das mit dem Fehler auf sich hat? Finde es ja toll das ihr euch neues beibringt, aber das hilft mir nicht weiter :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 14. November 2006 - 17:40

oder du tust die treiber auf nen usb stick, sofern dieser von auf usb zugreifen kann.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#14 Mitglied ist offline   marco_m 

geschrieben 14. November 2006 - 17:46

Zitat (NONNNNN: 14.11.2006, 17:38)

hm kann mir jetzt mal jemand sagen was das mit dem Fehler auf sich hat? Finde es ja toll das ihr euch neues beibringt, aber das hilft mir nicht weiter :blink:

gelesen hast du die beiträge schon, oder?
f6, diskette, über bestehendes system, bios, ... hier stehen doch soviele tipps. hast du die schon alle ausprobiert? ist davon keiner hilfreich?
0

#15 Mitglied ist offline   NONNNNN 

geschrieben 14. November 2006 - 17:54

Zitat (NONNNNN: 14.11.2006, 16:57)

Und wie bitteschön installiere ich Vista vom gebooteten XP aus? Ich hab ja auch versucht das Teil so zu installieren, aber er bricht mir immer mit nem Fehler ab :blink:

Fehlermeldung:
Windows Setup experienced an unexpected error. To install Windows, restart the installation. Error code: 0x0

Ich blick ned mehr durch :S

es geht mir um das hier, jemand meinte man kanns auch aus dem laufenden Betrieb installieren, das wollt ich zuerst machen, bevor ich mich mit externen Floppys und USB Sticks rumschlage ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0