WinFuture-Forum.de: Fernzugriff Auf Netzwerk Mit Dynamischer Ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fernzugriff Auf Netzwerk Mit Dynamischer Ip

#1 Mitglied ist offline   sexy1086 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 06

geschrieben 14. November 2006 - 12:13

hallo leute!

ich möchte von meiner firma aus auf mein heimnetzwerk zugreifen (ins besondere auf die ftp-festplatte die im netzwerk hängt. das funktioniert alles tadellos. allerdings habe ich keine statische IP vom provider, sie wechselt in undefinierbaren zeitabständen. wie kann ich von der arbeit aus am besten herausfinden welche IP ich zuhause habe? ... DYNSYS? --> funktioniert irgendwie nicht?!? :D

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

lg
0

Anzeige

#2 _soulflare_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 12:33

Was genau funktioniert denn bei DynDNS nicht? Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um das Problem mit den dynamischen IPs zu umgehen.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 14. November 2006 - 12:47

Alternativ könntest du dir natürlich noch ein Skript schreiben, was dir beim Verbindungsaufbau eine eMail mit der neuen IP an die eMail-Adresse auf der Arbeit schickt.

Trotzdem hat mein Vorredner recht, wüßte jetzt auch nicht, was daran nicht funktionieren sollte, ausser euer Firmennetzwerk läßt vielleicht keinen Traffic auf den Standard FTP-Ports durch?!
0

#4 Mitglied ist offline   sexy1086 

geschrieben 14. November 2006 - 12:56

ich weiß auch nicht .. hab im router den hostnamen, benutzername und kennwort eingegeben .. und als ich es gestern probiert habe, hat es auch funktioniert. als ich es jedoch heute probiert habe (hab über nacht ne neue IP zugewiesen bekommen) konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.

an der firewall, oder anderen einstellungen der firma ligts sicher nicht, weil ich administrator bin diejenigen sachen die ich benötige freigegeben habe. und gestern, als ich es eingerichtet habe, bin ich über einen tunnel von zuhause aus auf einen pc im firmennetzwerk gegangen und habs von dem client aus probiert und da hats noch funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 14. November 2006 - 13:36

Zitat

als ich es jedoch heute probiert habe (hab über nacht ne neue IP zugewiesen bekommen) konnte ich nicht mehr darauf zugreifen.

Na, das ist doch offentsichtlich, dass hier das Problem liegt. Du bekommst eine neue IP, aber der Router aktualisiert damit nicht deinen DynDNS-Account, so kann das ja nichts werden :D
Also entweder schauen, ob es beim Router eine Möglichkeit gibt, die Aktualisierung immer dann vornehmen zu lassen, wenn eine neue IP bezogen wird - eventuell ist's ja nur ein Fehler in der Firmware und es gibt ein Update - oder du legst dir einen von den diversen DynDNS-Clients zu und wickelst die Geschichte darüber ab.

hth,
ph
0

#6 Mitglied ist offline   sexy1086 

geschrieben 15. November 2006 - 11:37

gestern hab ich mit einem freund der bei sich zuhause gesessen hat, etwas probiert..
immer wenn mein laptop gestartet war, hat mein freund einwandfrei mit der DYNDNS hostadresse auf alle ordner zugreifen können.
sobald ich jedoch den laptop heruntergefahren (bzw. WLAN deaktiviert) habe .. hat er nicht mehr zugreifen können.. obwohl der laptop sowie die netzwerkfestplatte seperat auf dem router hängen und komplett unabhängig voneinander sind.
dann hab ich es aber doch soweit gebracht dass zumindest auf dem public ordner zugegriffen werden konnte obwohl der laptop nicht im netz hing.
als ich es jedoch erst gerade von der arbeit aus probieren wollte, konnte ich wider auf garnichts zugreifen obwohl ich seit gestern als es funktioniert hat, keine änderung vorgenommen habe. --> kurios
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0