WinFuture-Forum.de: Ip Komplett Verbergen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ip Komplett Verbergen?


#1 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 22:03

Hallo,

ne Frage: kann ich meine vom ISP zugeteilte IP komplett verbergen, also nicht wie bei Proxys, nur wenn ich mit dem Browser was mache, sondern auch, wenn ich z.b. mit icq chatte?

mfg
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 22:03

Natürlich.
Geh offline.
0

#3 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 22:05

hahaha, wie witzig

ernsthafte vorschläge bitte!!! auf die idee bin ich nämlcih auch schon gekommen, aber sie sagt mir nciht so ganz zu, wie vielen anderen warscheinlich auch!
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 22:08

?
War eigentlich nicht als Scherz gedacht.
Wie willst du die Ip verbergen können?
Woher will z.b. ICQ dann wissen wohin sie die Nachricht schicken sollen?
Seh die IP hier mal als Adresse.
Wenn du jetzt eine falsche angibst kommt die Post nicht an, dann steht drauf "Empfänger unbekannt verzogen"...
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. November 2006 - 22:28

eine IP kann man nicht verbergen. Der Provider muss ja irgendwie wissen das PC X ins I Net möchte und ohne IP geht das eben nicht. Da hat Breaker 150% recht mit dem das du offline sein musst. Seine Inet spuren verwischen geht z.B. mit Jap klick
0

#6 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:11

ich wollte des deshalb machen, weil ich den gedanken einfach nicht mag, dass mich der staat und andere beliebig überwachen könnte, wenn ich irgendwas mach, egal was
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#7 Mitglied ist offline   Tempelritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:19

LOL

Als ob der Staat nicht schon genug von Dir wüßte.
Leidest Du unter Verfolgungswahn? :(
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 21:21

Na, wenn du deswegen Angst hast seh es mal so:
Der Staat weiss eh das du einen Internetanschluss hast.
Wenn du nun sämtliche Kommunikation verschlüsselt machst du dich verdächtig und wirst unter spezielle Überwachung gestellt.
Dadurch bekommt der Staat noch weit mehr Infos als nur über die schnöde Internetleitung...

Was der Verfolgungswahn in letzter Zeit überhaupt soll verstehe ich eh nicht :(
0

#9 Mitglied ist offline   Tempelritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:23

Die beste und sicherste Methode ist einfach niemals mehr ins I-Net zu gehen.

Aber Du darfst auch nicht mehr vereisen da Deine "Perso" oder Reisepass Daten auch gespeichert werden, besonders in den Staaten. :(



@Breaker I dont know! Die machen sich alle im Moment so in die Hose.

Paranoia:

paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen (z. B. Neurose, Psychose, Alkoholdelir).

Bereits Sigmund Freud beschäftigte sich mit der Paranoia. Früher wurden mit Paranoia eine allgemeine Geistesstörung oder die Paraphrenie (paranoide Verlaufsform der Schizophrenie) bezeichnet. Eine unter Paranoia leidende Person wird oft "Paranoiker" genannt.

Eine Paranoia kann als Folge von anderen somatischen, neurologischen und/oder psychiatrischen Erkrankungen auftreten. Beispiele sind:

* Alzheimersche Krankheit
* Schizophrenie
* Hirntumore
* Hirnschädigungen in Folge von Alkoholmissbrauch

Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.

Da der Verfolgungswahn lediglich ein Symptom einer Grunderkrankung darstellt, kann er nur im Kontext dieser Erkrankung therapiert werden. Prinzipiell können Psychotherapie, medikamentöse Behandlungen oder sogar Operationen (z. B. bei Hirntumoren) notwendig werden.

Das Objekt des Verfolgungswahns ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Oft wird beispielsweise der Geheimdienst des jeweiligen Landes hinter der Verfolgung vermutet. Bei Systemwechseln (z. B. nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Wiedervereinigung Deutschlands) wechselt oft auch der vermeintliche Verfolger (z. B. Stasi - BND). Hierin zeigt sich, dass der Verfolgungswahn vor allem in einer Veränderung der Denkvorgänge besteht, während die Denkinhalte variieren können.

Max Wertheimer, der Begründer der Gestalttheorie, hat mit dem deutschen Psychiater Heinrich Schulte ein sozialpsychologisches Modell zum Verständnis der Paranoia vorgeschlagen: Demzufolge wäre die Paranoia als Sonderform des Beziehungswahns zu verstehen - ein Mensch, dem es nicht gelingt, Teil eines Wir zu sein, und der diese Kluft zwischen sich und den anderen nicht ertragen kann, schlägt eine Brücke zu den anderen, indem er sich mit ihnen zumindest in einem "Ersatz-Wir" von Verfolgern und Verfolgtem verbunden sieht. Dementsprechend wird die Chance auf Heilung auch primär in der Wiederherstellung guter sozialer Beziehungen gesehen. Wie erwähnt handelt es sich hierbei um nur eines vieler Modelle, die zum Begriff der "Paranoia" entwickelt wurden.

Trotz der Ernsthaftigkeit der Krankheit Paranoia muss insbesondere der Verfolgungswahn oft als "komisches" Szenario für Fernsehserien, Verschwörungstheorien oder Spiele herhalten. So gibt es zum Beispiel ein satirisches Papier-und-Bleistift-Rollenspiel namens Paranoia (siehe Paranoia (Rollenspiel)). Auch in der Literatur fand das Thema sehr oft Platz. Andy Grove, Mitbegründer von Intel, nannte eine seiner Publikationen Only the paranoid survive (zu dt.: Nur die Paranoiden überleben)

Dieser Beitrag wurde von Tempelritter bearbeitet: 14. November 2006 - 21:26

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 23:03

Wobei man Paranoia nicht mit gesundem Misstrauen verwechseln sollte. Gerade in repressiven Regimes wie z.B. China ist Anonymität im Internet sehr wichtig. Und Deutschland ist leider auf dem besten Wege in die gleiche Richtung...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 14. November 2006 - 23:06

das hat aber nix mit dem Thema zu tun leute

das einzig wirklcihe um seine spuren etwas zu verschleien ist über Proxyserver zu gehn.

Soweit ich weiss gibt es bei UMTS das Prob das man sich eine IP mit mehreren Leuten teilt. P2P funzt damit nicht. Verbindung ist auch nicht so schnell wie DSL. Ansonsten ist man da schon etwas schwerer zuzuordner weil die IP mehrere Leute verwenden.
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. November 2006 - 23:10

Spoo sagte:

Verbindung ist auch nicht so schnell wie DSL.

Die Latenzen sind prinzipbedingt höher, an der möglichen Bandbreite nehmen sich die beiden Verfahren Technologien inzwischen aber nichts mehr.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0