WinFuture-Forum.de: Fonts Zu Gross - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fonts Zu Gross


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 11:10

Hallo,

hatte heute morgen die nette Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 2000, dass vga850.fon beschädigt sei und das System nicht starten könnte. Ich habe diese Datei dann in der Wiederherstellungskonsole von der Install-CD per expand wieder in das Fonts-Verzeichnis rüberkopiert, und die Büchse fuhr wieder hoch

Leider sehen jetzt in einigen Dialogen die Schriftarten völlig verquer aus: manchmal sind sie viel zu gross, dann wieder viel zu klein oder zumindest anders proportioniert. Ich hab dann neben der bereits genannten Datei noch alle anderen vga*.fon wieder von der CD geholt. Die ursprünglichen Dateien waren fast alle umbenannt nach *.fon.bad.... :D Was auch immer das bedeutet. Sieht aber auch jetzt noch völlig daneben aus - wie gesagt, nicht in allen Fenstern. Meistens sind es Dialoge, die nicht zum System gehören, sondern zu irgendwelchen Applikationen, z.B. das Optionsfenster von WinZip (www.boltz-online.com/files/winzip.jpg) oder der Kopieren-Dialog vom Total Commander (www.boltz-online.com/files/tcmd.jpg).

Kann mir jemand sagen, welche Datei(en) im System für diese Darstellung zuständig sind bzw. wie ich den Original-Zustand wiederherstelle?

Grüsse,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 14. November 2006 - 11:47

kann ich nicht..
sber wie wärs ma mit winrar?
probier mal andere programme aus, ob das bei denen genau so bescheiden ist....
ansonsten empfehle ich dir, einfach mal virenscanner, etc., halt das übliche, sowie tune up utilities drüber laufen zu lassen, das guckt unter anderem nach fehlern in der registry
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2006 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (mac_phone: 14.11.2006, 11:10)

Kann mir jemand sagen, welche Datei(en) im System für diese Darstellung zuständig sind bzw. wie ich den Original-Zustand wiederherstelle?

Grüsse,
Mac


=> Wenn die Dateien sich nach dem wiederherstellen nach ".bad" umbenennen, würd ich erstmal auf einen ungebetenen Gast auf dem Rechner tippen.

=> Schonmal darann gedacht, eine andere Schriftart zu nehmen?

=> Ultimative Lösung: Datensicherung und Neuinstallation :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0