WinFuture-Forum.de: Winxp Sp1 Festplattengrößen Verbrauch Zu Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Sp1 Festplattengrößen Verbrauch Zu Hoch

#16 Mitglied ist offline   Powermike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16.11.2006, 14:23)

Das mit der Systemwiederherstellung hatte ich nicht erwähnt, da er ja extra geschrieben hat: Systemwiederherstellung ist Deaktiviert.

Und auf den Ordner System Volume Information erhält man Zugriff, in dem man die Zugriffsrechte anpasst. Kein Problem da reinzukommen. In dem Ordner werden u.A. auch die Snapshots für die Systemwiederherstellung gespeichert.

Und das Pagefile ist nur dann in seiner Größe konstant, wenn man Anfangs- und Endgröße manuell setzt. Per Default steht es auf 1.5xRAM, dynamisch (passt seine Größe selbsständig den Erfordernissen an) . Lediglich die Datei für den Ruhezustand ist konstant (1.0xRAM).


Das mit der Systemwiederherstellung hab ich überlesen, sorry. Aber die auslagerungsdatei wird von Windows standardmäßig fest auf 1,5*RAM eingestellt. Dynamisch muss man sie von Hand einstellen. Genauso, wie man andere Größen von Hand einstellen muss.

Grüße
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. November 2006 - 16:14

@Powermike:

Zitat

Aber die auslagerungsdatei wird von Windows standardmäßig fest auf 1,5*RAM eingestellt.
Nicht das ich wüsste. Wenn ich Windows XP Pro oder Windows XP Pro x64 installiere und die Default Einstellungen belasse, fängt die Auslagerungsdatei bei 1,5GB an (1.5xRAM) und wird bei mir automatisch größer, wenn ich viele Sachen geladen habe und fällt dann auch wieder auf die Anfangsgröße zurück, wenn ich den Speicher freigebe. Statisch ist sie wirklich nur, wenn man manuell Anfangsgröße = Endgröße setzt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. November 2006 - 16:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0