WinFuture-Forum.de: Dsl Angebote - Suche Alternative Zur Telekom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl Angebote - Suche Alternative Zur Telekom

#1 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 13. November 2006 - 04:04

ich zahle zur zeit stolze

15€ Grundgebür
10€ Flatrate
20€ DSL 6000
= 45€

dabei brauche ich den festnetzanschluss gar nicht. sondern nur das internet. telefonieren tue ich nur über das handy. ich hab nun keine laufzeit mehr bei der telekom

was ich suche ist ein neuer anbieter. möglichst gleiche leistung für weniger geld. die laufzeit darf 12 monate nicht überschreiten. weil ich mich keine 24 monate binden lassen will

gibt es schon alternative angebote ohne festnetzanschluss?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 13. November 2006 - 04:19

Zitat

gibt es schon alternative angebote ohne festnetzanschluss?

Kommt drauf an, in welcher Gegend du wohnst. Prinzipiell gibt's solche Angebote z.B. von Alice/Hansenet oder QSC.

Würd' mir wünschen, dass es mehrere Anbieter (in meiner Region) gibt, Alice wäre bei mir zwar verfügbar, aber laut deren HP nur mit DSL2000 - nur weil die Jungs immer eigene Leitungen ziehen wollen - normal hab ich hier DSL6000, was ich auch brauche, nicht wegen dem Down- sondern viel eher wegen dem Upload.

Ist deine Ausbildungszeit bei der T-Com eigentlich vorbei? Du hast doch früher immer damit geworben, dass die so toll wären und dass man über dich bessere Konditionen bekommen würde :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 13. November 2006 - 18:31

preislich wird man wohl nirgends günstiger kommen. Die dsl-ohne-telefonanschluss-preise sind teils genauso wie bei einem dsl mit telefonanschluss.

Zitat (ph030: 13.11.2006, 04:19)

Ist deine Ausbildungszeit bei der T-Com eigentlich vorbei? Du hast doch früher immer damit geworben, dass die so toll wären und dass man über dich bessere Konditionen bekommen würde :)

die T-Com ist echt toll ;)
ansonsten binsch ma ruhig bei dem thema ^^
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

• Beigetreten: 12. Mai 06

geschrieben 13. November 2006 - 19:23

wenn du in einer großen stadt wohnst, dann gibt es angebote für dsl ohne telekom-anschluss. z.b. bei freenet oder so. hab mich aber noch nicht weiter mit dem thema befasst, da ich in einem kleinen kuhdorf wohne, und es da grad so nur dsl gibt, worüber man froh sein kann. also, schau oder frag einfach mal nach, bei einem der vielen provider!

Dieser Beitrag wurde von marco_m bearbeitet: 14. November 2006 - 13:30

0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 13. November 2006 - 23:05

Zitat

soll das ne anmache an deeva sein? sie sieht ja gut aus, zumindest auf den fotos, wenn sie es denn wirklich ist, aber halt dich davon fern!

Wie wo was? Ich weis ja nicht, was für Dinge du so konsumierst, aber erstens bin ich dafür zu alt, zweitens fällt das, was ich sehe eher in die Kategorie f.u.i.m.b.c. und drittens würde mich hier jemand erschlagen ;)

Also echt, wie kommt man auf sowas, hast du vielleicht irgendwo nen Hormonstau zu viel?
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

• Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 13. November 2006 - 23:36

sparen kann man mit der Konkurenz nicht. billiger sind nur die anbieter dir einen 2 jahres vertrag haben. wer sich so lange binden lässt wird aber am ende drauf zahlen. auf die 5 € ersparnis ist dann auch geschissen

vielelicht kann ich wo anderst einsparen. zB bei den hetzkosten
0

#7 Mitglied ist offline   TechChabo 

• Beigetreten: 07. Juni 06
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 14. November 2006 - 04:06

Also ohne "normalen" Netzanschluss bekommst du nirgendwo DSL, das problem ist leider das zB bei der Telekom ein "kleiner" Analoger Anschluss fast genauso teuer ist, wie ein ISDN Anschluss und sowieso vom Preis/Leistungsverhältniss her andere meist wesentlich billiger sind.

Ich bin 3 mal umgezogen in den letzten 2 Jahren :D Ich hab da einige Erfahrungen gesammelt, aber zuviel um das jetzt hier alles auszubreiten, wenn du lust hast melde dich einfach mal im ICQ 350499630 ich kann dir ja mal ansagen dann was ich wo hatte, und was ich gezahlt hab evtl ist was passendes für dich dabei ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#8 Mitglied ist offline   marco_m 

• Beigetreten: 12. Mai 06

geschrieben 14. November 2006 - 06:32

Zitat (TechChabo: 14.11.2006, 04:06)

Also ohne "normalen" Netzanschluss bekommst du nirgendwo DSL

doch doch, es gibt doch jetzt seit neusten diese angebote in großnen städten. das wurde doch erst letzdenns freigegeben. ich such dir dann noch ne quelle raus, dafür ist es aber jetzt noch zu früh.

Zitat (TechChabo: 14.11.2006, 04:06)

Ich bin 3 mal umgezogen in den letzten 2 Jahren :D Ich hab da einige Erfahrungen gesammelt,

wie handhaben die das eigentlich, wenn du einen 2 jahresvertrag hast und dann umziehst? ist man dann so aus dem vertrag raus?!
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 14. November 2006 - 08:11

Mir fällen dazu nur Alice DSL und 1&1 ein.
Alice bietet eine DSL-Flat ohne Telefon mit nur einer 4000er Leitung für 30 € Monat (Einrichtung inklusive) an.
Die Mindestvertragslaufzeit ist dabei nicht vorhanden und die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.

1&1 bietet eine für 20-30 € eine 16000er Leitung inkl Telefon- und Movie-Flat (Maxdome).
Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich aber auf ganze 24 Monate.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. November 2006 - 08:12

0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 14. November 2006 - 12:05

Zitat

1&1 bietet eine für 20-30 € eine 16000er Leitung inkl Telefon- und Movie-Flat (Maxdome).
Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich aber auf ganze 24 Monate.

Die Telefonflatrate ist dabei aber eine VoIP-Flatrate und abgesehen davon braucht man bei 1&1 trotzdem noch einen normalen Telefonanschluss - jedenfalls konnte ich nichts gegenteiliges finden, hab mich da auch schon "totgesucht", weil ich selbst (noch) bei 1&1 bin.
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 14. November 2006 - 12:21

VoIP ist nicht schlecht, wenn man weiß wie man es richtig nutzt. Die Server von 1&1 würde ich dafür nicht nutzen, da sie für eine schlechte Qualität verantwortlich sind und gerne mal ausfallen. Wenn kann kann man einen anderen Anbieter in der Fritz Box einstellen der eine bessere Qualität hat und zudem noch günstiger (0.89 Ct/Min.) ist.
VoIP ist die Zukunft und irgendwann mal Standard.
Ich habe nichts finden können was auf einen zusätzlichen Telefonanschluss hinweist.

Ich selbst würde wegen der Mindestvertragslaufzeit Alice wahrscheinlich vorziehen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. November 2006 - 12:22

0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 14. November 2006 - 12:39

1&1 DSL-FAQ sagte:

6. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.

Tja, wie ich schon sagte, nüscht is :D

Abgesehen davon, VoIP mag mehr oder weniger die Zukunft sein, aber als kleiner Paranoiker bleib ich lieber bei einem normalen Anschluss, der läßt sich zwar auch anzapfen, aber nicht so leicht wie VoIP.
Abgesehen davon bräuchte ich(!) nichtmal VoIP, dazu wird hier eindeutig zu wenig telefoniert - ja, trotz meiner besseren Hälfte ;) - ich habe ja nicht mal (mehr) ein Mobiltelefon in Betrieb und wenn ich unterwegs unbedingt telefonieren muss, pack ich mein Notebook aus und suche mir ein WLAN.

Allgemein geht's mir auf den Senkel, dass man als zahlender Kunde verarscht wird, obwohl die technische Möglichkeit besteht, aber solange die T-Com einer der größten Steuerzahler ist, wird der liebe Staat - öhm, die Wichtigtuer ohne Ahnung an der Spitze des Staates - nicht viel zum Wohle des Bürgers tun.

Alice wär wie gesagt schon besser, die haben hier aber nur 2000er Leitungen, da nehm ich lieber die 6000er von 1&1, dann hab ich wenigstens einen vernünftigen Upload und kann meine Homeserver ordentlich betreiben. BTW, dass ist noch so ein Punkt, warum gibt's in Deutschland keine bezahlbaren Leitungen mit Up-=Download? Richtig, weil's hier zu viele intelligente Menschen gibt, die dann eher einen Homeserver betreiben als X Euro im Monat an einen Hoster abführen würden - für eine normale Homepage reicht ein 20kb/s Upload schließlich schon dicke. Scheiss Land ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 14. November 2006 - 12:53

Mmh davon wird nichts erwähnt wenn man 3DSL buchen möchte - bewusste Täuschung?!
Zum Jahresende will sich 1&1 von der Telekom trennen und eigene Netze anbieten, vielleicht fällt es dann ja weg.

Übrigens ist VoIP deutlich schwieriger zu belauschen als der Analog oder ISDN-Anschluss. Selbst Geheimdienste haben sich schon besorgt geäußert, da dafür ein hoher technischer Aufwand nötig ist. Nur innerhalb eines eigenen Netzwerkes (Firma z. bsp.) ist es leicht zu belauschen.

Bitstrom-Zugänge sind auf dem besten Wege. Es ist beschlossene Sache und man Normalo Telefon-Anschlüssen geht der Umsatz stark zurück. Einige Anbieter setzen schon auf Bitstrom und ich denke kommendes Jahr geht es auf diesem Gebiet weiter voran. Im Juli komme ich aus meinem Vertrag raus und dann mal schauen.

Alice hält den Upload mit Absicht leider sehr gering (220 bei einer 4000er), Versatel gibt da schon 640.

Und ich dachte Diva wollte etwas... :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. November 2006 - 12:55

0

#14 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

• Beigetreten: 08. Januar 06
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 14. November 2006 - 12:59

Moin. :D

Mal so gesagt, wie wär´s denn mit Freenet?
Die haben ja bekanntlich für 20-30€ ne gute Leitung mit guter Leistung.

Hab ich übrigens auch gemacht.
Bezahl für die 6000er Flat halt 25€, da ich nicht im direkten Anschlußbereich des Angebotes wohn.

Und wenn man nach nem halben Jahr testen will, kann man noch 10€ drauf legen und ne Dauerstrippe ins Festnetz legen. Quasi telefoniern, bis der Hörer zerfällt. ;)

Bei T-Online hatte ich vorher mein DSL und hab da für meine alte 2000er Flat 35€ hingelegt. ;)
Dazu kamen aber noch die Anschlußgebühren und die DSL-Bereitstellung der T-Com.
Und da kam ich locker mit den Telefonaten mal auf 70€ und mehr.

Also Freenet wär ne günstige Alternative zu einigen Anbietern. ;)

MfG Benny
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 14. November 2006 - 13:12

Zitat

Mmh davon wird nichts erwähnt wenn man 3DSL buchen möchte - bewusste Täuschung?!

Keine Ahnung, früher stand da immer was in der Art: "Ein 1&1DSL-Anschluss setzt einen Anschluss der dt. Telekom voraus, wodurch weitere Kosten entstehen".

Zitat

Übrigens ist VoIP deutlich schwieriger zu belauschen als der Analog oder ISDN-Anschluss.

Nuja, die Telefonate werden schließlich über einen/mehrere zentrale Server geleitet, da dürfte es nicht so schwer sein, ordentlich was abzufangen. Bezogen auf die Geheimdienste ging das dabei eher um Verschlüsselung dieser Kommunikation, wofür sie einen Standard einrichten wollen, damit das abhören eben noch leichter fällt. Wäre aber eher Stoff für ein eigenes Thema, bevor uns Rika hier noch einen übern Schädel zieht :D

Zitat

hält den Upload mit Absicht leider sehr gering

Leider, Download geht immer schneller - dank dem Motor P2P - Upload aber nicht. Ob die damit wohl die P2P-Netze zerschiessen wollen? Wer lädt schon ewig hoch, um wieder auf eine 1:1 Ratio zu kommen und damit wieder voll leechen zu können - man stelle sich vor man saugt z.B. 4GB mit einer 16k Leitung und kann dann nur mit 128kb/s uppen - grusel. Man kann natürlich die Ratio aus dem Client ausbauen, aber so wirklich Sinn der Sache ist das dann ja auch nicht.

Zitat

Also Freenet wär ne günstige Alternative zu einigen Anbietern.

Selbst Google wird dir sagen, dass 1&1 im Gegensatz zu Freenet noch ein Engelschor ist.

Zitat

Und ich dachte Diva wollte etwas...

Tschuldigung für's "hijacken", aber mich interessiert's halt auch ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0