WinFuture-Forum.de: Recovery In Vollversion Umwandeln Nach Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Recovery In Vollversion Umwandeln Nach Formatierung


#1 Mitglied ist offline   AhmSag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 22:02

Hallo,

ich habe ein Riesen Problem, ich sollte für meinen Nachbarn sein Windows Xp Home
auf seinem Notebook neu aufsetzen. Habe daraufhin sein Notebook formatiert.
Dann sehe ich das nur eine Recovery CD beigelegt war...
Diese Recovery CD ist nicht bootfähig.
Ich habe versucht auf meinem Rechner eine Vollversion zu erstellen, es klappt aber
nicht da WinFuture XP ISO Builder ja den Installationsordner(i386) der Recovery-CD verlangt,
den ich zueben formatiert habe...
Wie kann man eine Recovery CD in eine Vollversion umwandeln nachdem die
ganze Festplatte des Notebooks gelöscht wurde?

Danke für jede Hilfe.

p.s.
ich habe auch eine windows xp home original Vollversion die mir gehört. Komme
ich damit weiter?

Gruss und danke für die Hilfe im Voraus

Edit:
Ich habe meine Windows XP Home zum Booten und installieren benutzt,
bei der Serialeingabe habe ich dann den Serial der Recovery eingegeben.
Der wurde nicht angenohmen. Gibt es eine Möglichkeit den Serial der
Recovery Funktion gegen eine Vollversion zu tauschen?

Danke für jede Hilfe

Dieser Beitrag wurde von AhmSag bearbeitet: 12. November 2006 - 23:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toenie2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 19:11

Salam alaikum ! (Ich zahl wenn ich vorbeikum)

Um einen bootfähige XP-Version aus einer Recovery zu machen, muss diese vorher auf dem Orginalgerät installiert sein nach meinem Kenntnisstand. Leider hast du da jetzt wirklich ein Riesenproblem.

Was ich nicht glauben kann, ist dass diese CD nicht bootfähig ist. Zieh dir mal die BIOS-Einstellungen gescheit rein - das wird die Lösung aller Probleme sein.

Alternativ dazu würd ich eventuell mal schauen ob du deine HomeVersion nicht aufspielen solltest und danach mit einem Key-Generator den Schlüssel wechselst :-) - Wäre sogar legal weil ja ne OrginalCD vorliegt nachweislich.

Oder gleich ne gescheite XP PRO draufknallen, weil Home überhaupt nix taugt.


Viel Erfolg !
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (toenie2004: 16.11.2006, 19:11)

Oder gleich ne gescheite XP PRO draufknallen, weil Home überhaupt nix taugt.
Warum nicht?

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   AhmSag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 14:31

Alaikum Selam!

Danke fuer die viele Hilfe.
Meine Bootreihenfolge hat gestimmt, es war die menschliche Ungeduld die an allem schuld war :imao:
Die CD ist eine originale Windows XP Home CD - bootfaehig.
Das Notebook hat nur etwas laenger gebraucht um zu starten.

Aber um mal bei der Problematik zu bleiben:
Was machen den die Leute, die keien bootfaehige CD haben (Recovery oder aehnliches)
und deren Platte es komplett zerschiesst?

Gruss Ahmet

-Wir sind schlechter als wir denken, aber nicht so schlecht wie andere vermuten
-ERWARTEN SIE IMMER DAS UNERWARTETE!!
-Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0