WinFuture-Forum.de: Xp Blockiert Alle Druckertreiber,was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Blockiert Alle Druckertreiber,was Tun?

#1 Mitglied ist offline   Samy1981 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 06

geschrieben 12. November 2006 - 15:38

Hallo zusammen!
Ich versuche mal meine Situation knapp darzustellen:
3 PCs über Heimnetzwerk verbunden, auf allen WIn XP SP2
Verbunden via FritzBox und Hub!
Epson C46 Drucker hängt an PC1,dort funktioniert er einwandfrei
PC2 greift über Lan->PC1 ohne Probleme auf den Drucker zu, also ein kein problem!

Das problem liegt bei PC3,hab nen neuen Router(mit USB Druckserver) und da bisl rumgespielt, nun geht der Drucker an PC3 nichtmehr,der Drucker hängt mittlerweile aber wieder an PC1 also nicht am USB-Server des Routers!

Im detail sieht es so aus, PC3 findet den Drucker, gibt dann aber die Meldung aus das der Treiber auf PC1 nicht vorhanden wäre(was er ja aber ist) und sagt man solle eine Quelle für den Druckertreiber angeben, tut man dies kommt ein Fehler ähnlich wie "Druckertreiber defekt,konnte nicht geladen werden", dachte dann ok es liegt an dem Treiber, habe dann mal probeweise versucht einen der Windows-Standard Druckertreiber zu installieren(was ja klappen sollte auch wenn der entsprechende Drucker nicht vorhanden ist) und siehe da, es klappt bei keinem einzigen,es kommt immer der gleiche Fehler!
Was kann ich tun,woran liegt das?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   marco_m 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. Mai 06

geschrieben 12. November 2006 - 16:18

willkommen im winfuture-forum!

toll beschrieben, leider ein bisschen zu kompliziert.
kannst du das nicht aufmalen?
0

#3 Mitglied ist offline   Samy1981 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 06

geschrieben 12. November 2006 - 16:22

Die Netzwerkumstände sind im Prinzip unwichtig, es kommt das gleiche wenn ich den Drucker direkt per USB an PC3 hänge, also kann man das Netzwerk ganz weglassen!

Das problem ist schlichtweg das PC3 keinen einzigen Druckertreiber installieren lässt,ich habe mehrere Versucht zu installieren,auch Win Standard-Druckertreiber, bei allen kommt: Treiber defekt,konnte nicht geladen werden!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0