WinFuture-Forum.de: Windows Xp Hängt Vor Benutzeranmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Hängt Vor Benutzeranmeldung


#1 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2006 - 21:17

Huhu,

Mein Windows XP-Computer hatte vorhin einen freeze. Als ich neustarten wollte meldete er, nach einer Datenträgerüberprüfung und einem weiteren Neutstart das die Datei:
C:\Windows\system32\config\SOFTWARE
defekt sei.
Ich habe diese Datei mit der eines anderen Windows Xp Rechners ausgetauscht und die Fehlermeldung kam auch nicht wieder.

Dafür bleibt windows aber immernoch kurz vor der Benutzeranmeldung hängen. (siehe Bild)

Installiert ist Windows XP mit allen Updates.
Ich weiß mir nichtmehr zu helfen.

Danke für alle Hilfen im Vorraus,
Gruß Knixi_durch

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSCF1133.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 21:31

hast du schon die 'zuletzt funktionierende ...' bei der auswahl der startoptionen ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 21:41

Ändert nichts. Was ich noch vergessen hatte: im abgesicherten Modus gibt es das gleiche Proplem. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Windowsordner auf den beiden Computern unterschiedlich heißen?
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 11. November 2006 - 23:52

Hallo,
Darf folgendes vorschlagen:
Die Datei:
C:\Windows\system32\config\SOFTWARE und hier letztere auf SOFTWARE.old umbenennen.
Dann folgende Beitrags-URL anklicken und wie dort beschrieben vorgehen:
Windows Bootet Nicht Mehr!
dies auch dann wenn umbenennen nicht möglich sein sollte.
Wünsche viel Erfolg ;)
PS:Falls erst der zweite Tip im Beitrag Erfolg bringt,bitte nicht vergessen,die Win Updates/Patches
neu einzuspielen,weil beim Reparaturvorgang fehlerhafte Dateien durch intakte Dateien von der
Windows-Installations CD ersetzt werden!

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 12. November 2006 - 00:02

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 10:06

Erstmal danke für die Antowrt. Die Datei ließ sich in der Wiederherstellungskonsole nicht umbenennen (Zugriff verweigert). Mit Parts PE Builder gings dann aber.
Bei Starten ist der Bildschirm seitdem schwarz, nachdem Windows ladebalken (also an aber schwarz).
Das änderte sich auch nicht nachdem ich mit der Wiederherstellungskonsole chkdsk laufen gelassen habe.

In die automatische Systemwiederherstellung kam ich noch nie rein da er nach einer Diskette mit der Aufschrift "Windows Systemwiederherstellung" oder so ähnlich fragt.

Dieser Beitrag wurde von Knixi_durch bearbeitet: 12. November 2006 - 10:07

0

#6 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. November 2006 - 10:21

Versuch mal mit der Windows XP CD zu booten und dann auf die Reperatur konsole zu kommen
dort dann ein chkdsk ausführen am besten (wenn dein Windows auf C: installiert ist) chkdsk c: /f /r

Bringt meistens schon was!


grz

Sc0.
0

#7 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 10:27

Genau das habe ich gemacht. Allerdings ohne das Parameter /f. Aber soweit ich weiß is das bei /r schon mit drinn.

Edit: Hab mal kurz nachgeschaut: Es gibt in der Weiderherstellungskonsole nur die Parameter /p und /r.

Dieser Beitrag wurde von Knixi_durch bearbeitet: 12. November 2006 - 10:35

0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 12. November 2006 - 15:34

Hallo,
Bin nicht ganz sicher ob Du vom Fremd-PC nur die Datei >SOFTWARE<reinkopiert hast,
oder event.die ganze Datei "config"oder mehr?Je mehr umso schlechter!
Wie auch immer,verbleibt nach meiner Meinung nur mehr die Möglichkeit,Windows mit
der Installations-CD über das bestehende Windows darüber zu installieren,dabei bleiben
Eigene Dateien,Einstellungen und mehr erhalten.
Die Vorgangsweise entspricht der einer Neuinstallation bis zu dem Punkt,an dem beim
Setup mit der Win-Installations-CD die Abfrage erscheint:
"Windows installieren Taste (wie im Dialog)drücken";dies ausführen und den folgenden
Scan-Vorgang(suche nach bestehender Windows-Installation)abwarten!
Nun genau aufpassen.Wird eine bestehende Windows-Installation gefunden,wird im
Dialog-Fenster angeboten diese zu reparieren.Dies müsste ungefähr so aussehen:
Die bestehende Windows-Installation reparieren--Taste..(wie im Dialogfenster)drücken.
Dies ausführen!Diese Reparatur-Installation dauert fast solange wie eine Neuinstallation,
manchmal wird anschließend auch wieder Aktivierung(WPA)bei Microsoft fällig.
Alle Windows-Updates und Patches müssen ebenfalls neu installiert werden!!
Habe leider keinen anderen Rat,
hoffe aber,daß Dir dies weiterhilft :smokin:
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. November 2006 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Knixi_durch: 12.11.2006, 10:27)

Genau das habe ich gemacht. Allerdings ohne das Parameter /f. Aber soweit ich weiß is das bei /r schon mit drinn.

Edit: Hab mal kurz nachgeschaut: Es gibt in der Weiderherstellungskonsole nur die Parameter /p und /r.



Dann nimm mal /p /r und lass es mal durchlaufen sollte ja etwas dauern. :)
Hoffentlich hilft es etwas. :angry:
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2006 - 15:57

Wozu überhaupt von einem anderen PC? Unter %windir%\repair liegt doch immer eine gute Kopie rum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Sc0rc3d: 12.11.2006, 14:55)

Dann nimm mal /p /r und lass es mal durchlaufen sollte ja etwas dauern. :)
Hoffentlich hilft es etwas. :angry:


Hat nichts gebracht. Ich habe mitlerweiledie Nerven verloren und den Rechner formatiert.

@rika Merk ich mir fürs nächste mal. Vielleicht hätte das ja geholfen.

Trotzdem: Danke an alle für die Zeit die ihr aufgewendet habt.

Gruß
Knixi_durch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0