WinFuture-Forum.de: Nfs Carbon Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Nfs Carbon Performance


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 12. November 2006 - 11:51

Hallo zusammen.

Dieses Thema könnte man zu Performance-Problemen mit NFS Carbon benutzen.
Ich habe da gleich mal eine Frage...

Zuerst mal die wichtigsten Komponenten meines PCs:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (1.800 Mhz)
RAM: 1024 MB (PC 3200 DDR RAM)
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GT @ Ultra (256 MB) [Core Clock: 400 Mhz; Memory Clock: 1100 Mhz]

Ich kann das Spiel "nur" mit hohen Details und einer Auflösung von 1024*768 ruckelfrei spielen. Sobald ich die Auflösung hochstelle auf 1280*1024 (was bei meinem LCD-Monitor wesentlich besser aussieht), läuft es nicht mehr so angenehm flüssig. Stelle ich maximale Details ein, schadet das auch ein wenig der Performance.

Nun wollte ich wissen, wie muss ich das Spiel einstellen, dass es optimal aussieht und auch ruckelfrei läuft? An welchen meiner Komponenten liegt es, dass das Spiel nicht mehr ruckfrei läuft bei vollen Details (CPU? Grafikkarte?).

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und nutzt das Thema hier doch, um eure Performance zu verbessern. ;)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. November 2006 - 12:20

Tippe auf CPU! Ich habe schon desöfteren hier in threads gelesen, dass NFSCarbon ein extrem CPU lastiges Spiel ist!
Vll. würden 512mb mehr auch nicht schaden (weiß ich aber nicht) aber ram ist ja eigentlich imma gut^^

greetz
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 12. November 2006 - 12:30

Mit meiner 6600gt, P4 2,53ghz & 768MB Ram konntch auf 1024x768 auf hohen Details spielen.
Ja, konnte.... Neuerdings startet mein PC bei dem Ladebildschirm vorm Menü neu....
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. November 2006 - 20:11

Kamen bisher ja noch nicht viele Tipps, ich toppe das Thema einfach nochmals. :(
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#5 Mitglied ist offline   skarky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 06. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:03

hi

also i versteh das nicht müsste bei dir eig. auf max. details und 1280x1024 laufen(bei mir läufts perfekt sogar mit 4x aa und 8 af) hast du vll. irgendwelche unnötigen prozesse im hintergrund oder ähnliches...bei einstellung schau da vsync drausn is...
0

#6 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 10:29

Ich krieg das Spiel auch grademal hart an der Grenze zu flüssig/leicht hakend zum laufen. Es ist alles auf max, ausser Shader auf mittel, Straßenreflextionen ganz aus, sowie Motion Blurr deaktiviert. AA/AF ist 2x/4x über nHancer eingestellt. die Auflösung im Spiel ist 1024x768. Habs mal nur zum testen auf 640x480 und alles auf max gestelllt (AA/AF komplett deaktiviert) und selbst da läuft das Spiel mehr schlecht als recht (bei der Auflösung sehe ich knapp 70fps nicht grade als gut an!). Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Engine mittlerweile völlig veraltet und schlecht optimiert ist, da es ja immer noch die gleiche Engine ist, wie sie damals das erste mal im ersten Underground Teil zum Einsatz kam, nur halt optisch weiter aufgewertet. Selbst Most Wanted lief auf einigen Highend Rechnern noch mit Rucklern, die keiner nachvollziehen konnte (so ne Art Laderuckler, die aber keine waren). Aber EA´s Firmenpolitik ist ja mittlerweile bekannt... der Kunde ist Betatester, und das ist nicht erst seit kurzem so.


Achja, was ich vergessen hab ;) Carbon scheint große Probleme mit Cool'n Quiet zu haben, so ist es jedenfalls bei mir der Fall. Ist es aktiviert, läuft das Spiel weitaus schlechter, als wenn es deaktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde von Onki Hoerb bearbeitet: 15. November 2006 - 10:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0