WinFuture-Forum.de: Batteriestrom Aus Dem Wasser Und Kohlestoff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Batteriestrom Aus Dem Wasser Und Kohlestoff Kostet nur ein Zehntel der heutigen Batterien


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 11:30

Batteriestrom aus dem Wasserhahn
Neue Batterietechnik aus Japan vorgestellt

Das japanische Unternehmen Total System Conductor (TSC) hat eine Batterie entwickelt, die mit Wasser aktiviert wird. Dabei soll das neue Energiekraftwerk die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Alkali-Batterien erreichen. Sobald diese Batterietechnik verfügbar ist, dürfte das den bisherigen Markt für Batterien durcheinander wirbeln.
Die Wasser-Batterie soll mehrfach verwendbar sein. Besonders in Notsituationen soll die neue Technik eine große Hilfe darstellen. Sollten beispielsweise Menschen verunglücken, lassen sich etwa Taschenlampe oder Radio betreiben, indem die Batterie mit ein paar Tropfen Wasser aktiviert wird, erklärte der CEO Susumu Suzuki von TSC gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Vollständiger Artikel und Quelle

Mein Senf:
Die Batterie besteht aus Kohlenstoff und Wasser und schon ein Anlecken mit der Zunge reicht aus um diese zu aktivieren. Außerdem kostet diese nur ein Zehntel der bisherigen Batterien. Man kann nur hoffen das diese schnell Marktreif wird und die Firmen nicht Sturm laufen um dies zu verhindern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 10. November 2006 - 14:15

Zitat

Sollten beispielsweise Menschen verunglücken, lassen sich etwa Taschenlampe oder Radio betreiben


Ich schalte auch immer ein Radio ein wenn ich mit dem Auto schwer verunglücke.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2006 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Bernd Stromberg: 10.11.2006, 14:15)

Ich schalte auch immer ein Radio ein wenn ich mit dem Auto schwer verunglücke.

Schon mal dran gedacht das auch die Hochwasserkatastrophen der letzten Jahre eine Form des Unglücks darstellt?
Nagut, allzu genau war das nicht ausgedrückt.
Grosser schämt sich bestimmt jetzt auch ganz dolle für seine Ausdrucksweise :)

Zum Thema: Find ich klasse. Dann heissts auf Partys in Wald und Flur demnächst nicht mehr:
Wer besorgt den Stromgenerator?
Sondern:
Wer muss mal?
:)
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 14:28

@Bernd Stromberg
Genial! :)

@Breaker
Warum, der Artikel stammt nicht von mir. :)
Aber ich stelle mir es schon bildlich vor, wie in Zukunft beim Hochwasser erst einmal die kleinen Geräte alle angehen.
Allerdings kann man so gut den Keller nach Feuchtigkeit überwachen, einfach ein Radio voll aufdrehen und mit den Batterien betreiben.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 10. November 2006 - 14:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0