WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Nach Freeze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikfehler Nach Freeze


#1 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 21:29

Hi. Habe seit heute ein riesiges Problem. Hatte etwas gespielt und mitten im Spiel fror das Bild ein. Ich habe mir nichts besonderes dabei gedacht und wollte den PC neu starten. Doch die ganzen Anzeigen beim Booten waren nicht mehr zu erkennen. Nur ein Wirrwarr aus grauem Krisselbild und vereinzelten Buchstaben. Das gleiche auf dem Desktop. Wenn ich einen Grafikttreiber installiert habe, läuft der PC nur im abgesicherten Modus normal. Ohne Grafiktreiber gehts auch normal. Allerdings bleiben bei beiden Varianten die Anzeigen beim Booten verkrisselt und ohne Grafiktreiber gehts ja nun auch nicht.

Hatte mir schon gedacht, dass vielleicht der Starforce Kopierschutz des Spiels Probleme macht, aber sicher bin ich mir nicht. Durch die Bildfehler kann ich natürlich nicht ins Bios und von der Windows CD zu starten, schaffe ich auch nicht (selbst, wenn ich beim Booten andauernd eine Taste drücke). Ich weiß, mein Problem ist ziemlich speziell, aber so kanns echt nicht weitergehen.
Habe eine GeForce6600GT.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


AgentSmith8
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. November 2006 - 21:35

Versuche mal mit Driver Cleaner den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren. Vielleicht läuft die Installation danach wieder korrekt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 08. November 2006 - 21:36

Das klingt mir so als wäre da etwas (denk der RAM) durchgeschmort.
Ich würde aber auch mal die Kühlung überprüfen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#4 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 08. November 2006 - 22:37

Wenn die fehler auch beim booten und im bios und so sind, dann tippe ich darauf, dass deine grafikkarte flöten gegangen ist, oder eben der Ram der Grafikkarte.
0

#5 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 21:35

Hab das Gerät jetzt mal bei Vobis durchchecken lassen - Schrott. Angeblich hat sich die Grafikkarte überhitzt, weil der Lüfter verschmutzt war. Aber geht das nach einem Jahr Betrieb wirklich so schnell und schaltet sich eine Grafikkarte bei Erhitzung nicht irgendwann von selbst aus?

Naja...so oder so werde ich mir eine neue zulegen müssen. Danke für eure Hilfe. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0