WinFuture-Forum.de: 2 Cpus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

2 Cpus!

#46 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:20

an deiner stelle würde ich 2 intel xeon nehmen. 2 x 3,06ghz. die sind net ganz verkerhrt...
ich hab aber keine ahnung welche boards dafür geeignet sind...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:21

Gibt's da nicht so'n Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei"? Das passt hier glaub ich ganz gut! :band:

Der Arme... Jetzt kann er sich erst recht nimmer entscheiden! :(
0

#48 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:24

Zitat (rehleinkiller: 17.02.2004, 12:17)

Wenn Geld keine Rolle spielt bau dir einen bei Alienware© zusammen! Das sind die Killermaschinen und damit kannst du überall angeben!  :band:

Ja ich hab da so geschaut was ich so alles will ne sind so um die 4500€!!!
So viel Geld wollte ich nicht ausgeben ne!!!

Dann muss ich noch Kühler kaufen und Kühlung (die ich schon bestellt habe)
also sind es so 5000€ pff das ist zu viel!!!
0

#49 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:29

Soll er sich doch den AMD Athlon64 FX 51 kaufen, wenn es auf die Kohle nicht ann kommt. Das günstigste was ich gefunden Habe 719,- € bei Amazon.
der wird dich wohl genug Power haben.
und das MSI K8D Master

Socket 940 für AMD Opteron processors, Chipset AMD 8131 + AMD 8111, bis zu 6 DIMMs DDR 200, 266, 333MHz, max 12GB RAM, 3 PCI-X slot, 2 PCI 32-bit slots, Broadcom BCM5704C Gigabit LAN controllers, ATI Rage XL video controller, Built-in DVD decoding, Onboard 8MB Video SDRAM, 1x floppy port, 1x PS/2 keyboard port, 1x PS/2 mouse port, 2x serial ports, 1x parallel port, 2x RJ-45 ports, 4x USB ports, 1x VGA port. Ab 373,50 €

Ich hoffe ich hab geholfen.
0

#50 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:31

Zitat (Barney: 17.02.2004, 12:29)

Soll er sich doch den AMD Athlon64 FX 51 kaufen, wenn es auf die Kohle nicht ann kommt. Das günstigste was ich gefunden Habe 719,- € bei Amazon.
der wird dich wohl genug Power haben.
und das MSI K8D Master

Socket 940 für AMD Opteron processors, Chipset AMD 8131 + AMD 8111, bis zu 6 DIMMs DDR 200, 266, 333MHz, max 12GB RAM, 3 PCI-X slot, 2 PCI 32-bit slots, Broadcom BCM5704C Gigabit LAN controllers, ATI Rage XL video controller, Built-in DVD decoding, Onboard 8MB Video SDRAM, 1x floppy port, 1x PS/2 keyboard port, 1x PS/2 mouse port, 2x serial ports, 1x parallel port, 2x RJ-45 ports, 4x USB ports, 1x VGA port. Ab 373,50 €

Ich hoffe ich hab geholfen.

jo thx seh ich mir an :band:
0

#51 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:32

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:24)

Ja ich hab da so geschaut was ich so alles will ne sind so um die 4500€!!!
So viel Geld wollte ich nicht ausgeben ne!!!

Dann muss ich noch Kühler kaufen und Kühlung (die ich schon bestellt habe)
also sind es so 5000€ pff das ist zu viel!!!

Wie jetzt? Erst mit "Geld spielt keine Rolle" rumprotzen und dann sind läppische 5000€ zu viel? Das zahl ich ja aus der Portokasse! :band:
0

#52 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:32

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:24)

Zitat (rehleinkiller: 17.02.2004, 12:17)

Wenn Geld keine Rolle spielt bau dir einen bei Alienware© zusammen! Das sind die Killermaschinen und damit kannst du überall angeben!  :(

Ja ich hab da so geschaut was ich so alles will ne sind so um die 4500€!!!
So viel Geld wollte ich nicht ausgeben ne!!!

Dann muss ich noch Kühler kaufen und Kühlung (die ich schon bestellt habe)
also sind es so 5000€ pff das ist zu viel!!!

hä wie jetzt?

erst rumpralen dass geld keine rolle spielt und dann sagen dass 5000€ zuviel sind?

*nix check* :band: :(

EDIT: rehleinkiller war schneller... :(

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 17. Februar 2004 - 12:34

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#53 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:36

Ja bei den zahlt man das meiste für design und das ist mir egal ich will kein pc der geil aussieht, ich will ein der was bringt und dafür würde ich auch 10000€ ausgeben aber wenn ich da sehe das die nur 3,2AMD haben das ist doch nicht 5000€ wert
0

#54 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Februar 2004 - 12:38

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:11)

Ja oki ich hab zwar das meiste net verstanden aber das klingt logisch :(

Was würdest du mir raten?

Wie soll ich mir ein PC zusammelstellen?

Du willst ja noch nebenher spielen. Und da Du ja Power willst, werden Deine
Spieleinteressen bestimmt nicht im Strategiebereich liegen, sondern eher bei
den 3D-Geschichten.

Hochwertige Komponenten gibt es genug. Wenn Du Dir irgendeine teure Komponente
einbaust, dann sollte auch der Rest hochwertig sein. Das ist immer noch
teuer. Aber trotzdem noch billiger als ein MP-System.

Preis-/Leistungssieger kommen bei Dir wohl weniger in Frage. Trotzdem ist das teuerste
noch längst nicht das Beste. Das habe ich auch schon oft gemerkt.

Fest steht allerdings: Wenn Du Speed haben willst, wirst Du um ein P4-System wohl
nicht herumkommen. Das sage ich jetzt mal so (auch wenn ich Athlon XP-Besitzer bin)

Aber ob es ein MP-Mainboard sein muss, wage ich mal zu bezweifeln. Erst recht wenn Du "nur" spielen willst.

Vielleicht in der Richtung: P4-Prozessor in Richtung 3 Ghz, ATI RADEON 9800, Soundblaster Audigy 2, ein ASUS-Mainboard, zum FSB des Prozessors passender schneller Markenspeicher, eine gute 7200er Festplatte (mit 8 MB Cache)

Oft vergessen aber für Spieler genauso wichtig: gute Eingabegeräte (Tastatur/ Maus + Spezialequipment für das entsprechende Genre)

und sicherlich auch ein gutes BoxenSystem - wenn man was von EAX Advanced HD-Sound und Dolby Digital haben will. Ein guter Monitor sollte ebenfalls nicht
fehlen. Ist ja schliesslich die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

In der Richtung würde ich denken. (Bis auf das P4-Equipment habe ich das auch
schon bei mir umgesetzt.)

Komponenten von namhaften Herstellern halte ich für sinnvoll - wegen dem besseren Support nach dem Kauf. Von "exotischen" Erweiterungen würde ich eher Abstand halten - das erspart Dir eine Menge Ärger im laufenden Betrieb. Ich glaube kaum,
das Du Dich davon aufhalten lassen willst. Erst recht wenn man hauptsächlich seinen
PC zum Spielen und gelegentlichen Surfen einsetzt.

Eine gute Systemkonfiguration (aktuelles BIOS, Treiber, Patches und Updates für Betriebssystem und Software) halte ich für Pflicht. Sonst verschwendest Du ebenfalls
Leistung.

Das wäre mein Vorschlag. Wo Du Änderungen einbringst, das bleibt ja letztendlich
an Dir hängen. Zudem: Der Hardware-Markt kommt wegen der nahenden CeBit
noch mal in Unruhe. Vielleicht wartest Du mit dem Neukauf noch ein wenig.

Meine Vorschläge beziehen sich nämlich nur auf die aktuelle Situation. Es soll allerdings noch einige Neuerungen geben in diesem Jahr (PCI-Express in x2 und x16-Format), BTX-Formfaktor (neue Spezifikationen für Gehäuse und Netzteile),
Serial ATA ist schon stark im komemn, und von Microsoft soll dieses Jahr noch
ein spezielles 64-Bit Windows auf den Markt kommen für AMD Opteron und ATHLON 64.

Ist schwierig momentan sich zu entscheiden. Gebe ich zu... :band:
0

#55 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:49

Zitat (Meltdown84: 17.02.2004, 12:38)

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:11)

Ja oki ich hab zwar das meiste net verstanden aber das klingt logisch :(

Was würdest du mir raten?

Wie soll ich mir ein PC zusammelstellen?

Du willst ja noch nebenher spielen. Und da Du ja Power willst, werden Deine
Spieleinteressen bestimmt nicht im Strategiebereich liegen, sondern eher bei
den 3D-Geschichten.

Hochwertige Komponenten gibt es genug. Wenn Du Dir irgendeine teure Komponente
einbaust, dann sollte auch der Rest hochwertig sein. Das ist immer noch
teuer. Aber trotzdem noch billiger als ein MP-System.

Preis-/Leistungssieger kommen bei Dir wohl weniger in Frage. Trotzdem ist das teuerste
noch längst nicht das Beste. Das habe ich auch schon oft gemerkt.

Fest steht allerdings: Wenn Du Speed haben willst, wirst Du um ein P4-System wohl
nicht herumkommen. Das sage ich jetzt mal so (auch wenn ich Athlon XP-Besitzer bin)

Aber ob es ein MP-Mainboard sein muss, wage ich mal zu bezweifeln. Erst recht wenn Du "nur" spielen willst.

Vielleicht in der Richtung: P4-Prozessor in Richtung 3 Ghz, ATI RADEON 9800, Soundblaster Audigy 2, ein ASUS-Mainboard, zum FSB des Prozessors passender schneller Markenspeicher, eine gute 7200er Festplatte (mit 8 MB Cache)

Oft vergessen aber für Spieler genauso wichtig: gute Eingabegeräte (Tastatur/ Maus + Spezialequipment für das entsprechende Genre)

und sicherlich auch ein gutes BoxenSystem - wenn man was von EAX Advanced HD-Sound und Dolby Digital haben will. Ein guter Monitor sollte ebenfalls nicht
fehlen. Ist ja schliesslich die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

In der Richtung würde ich denken. (Bis auf das P4-Equipment habe ich das auch
schon bei mir umgesetzt.)

Komponenten von namhaften Herstellern halte ich für sinnvoll - wegen dem besseren Support nach dem Kauf. Von "exotischen" Erweiterungen würde ich eher Abstand halten - das erspart Dir eine Menge Ärger im laufenden Betrieb. Ich glaube kaum,
das Du Dich davon aufhalten lassen willst. Erst recht wenn man hauptsächlich seinen
PC zum Spielen und gelegentlichen Surfen einsetzt.

Eine gute Systemkonfiguration (aktuelles BIOS, Treiber, Patches und Updates für Betriebssystem und Software) halte ich für Pflicht. Sonst verschwendest Du ebenfalls
Leistung.

Das wäre mein Vorschlag. Wo Du Änderungen einbringst, das bleibt ja letztendlich
an Dir hängen. Zudem: Der Hardware-Markt kommt wegen der nahenden CeBit
noch mal in Unruhe. Vielleicht wartest Du mit dem Neukauf noch ein wenig.

Meine Vorschläge beziehen sich nämlich nur auf die aktuelle Situation. Es soll allerdings noch einige Neuerungen geben in diesem Jahr (PCI-Express in x2 und x16-Format), BTX-Formfaktor (neue Spezifikationen für Gehäuse und Netzteile),
Serial ATA ist schon stark im komemn, und von Microsoft soll dieses Jahr noch
ein spezielles 64-Bit Windows auf den Markt kommen für AMD Opteron und ATHLON 64.

Ist schwierig momentan sich zu entscheiden. Gebe ich zu... :band:

Ich hab jetzt ein AMD 1700+ mit GeForce 4 Ti 4200 128MB, 40 GB HDD, 256 MB RAM und so weiter, das ist bei mir immer auf dem neusten stand mt Treiber und so!!!

Die richtige Maus und Tastatur hab ich auch, damit kenn ich mich aus!!!


Wenn du meinst das sich noch vieles in diesem Jahr erändert, werde ich dann wohl dein Rat befolgen und wenigstens bis nach der CeBit warten mit dem Pckauf!!!


Danke dir für die Hilfe!!!
0

#56 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 12:57

http://de.shuttle.com ist locker und tragbar! B)

Welche habe ich?
UNTEN LESEN!
|
|
|
-> :band:

Falls er nur fette Rechner will, siehe Meltdown84 Vorschlag. :(
0

#57 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Februar 2004 - 13:00

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:49)

Zitat (Meltdown84: 17.02.2004, 12:38)

Zitat (CaHbKa: 17.02.2004, 12:11)

Ja oki ich hab zwar das meiste net verstanden aber das klingt logisch :(

Was würdest du mir raten?

Wie soll ich mir ein PC zusammelstellen?

Du willst ja noch nebenher spielen. Und da Du ja Power willst, werden Deine
Spieleinteressen bestimmt nicht im Strategiebereich liegen, sondern eher bei
den 3D-Geschichten.

Hochwertige Komponenten gibt es genug. Wenn Du Dir irgendeine teure Komponente
einbaust, dann sollte auch der Rest hochwertig sein. Das ist immer noch
teuer. Aber trotzdem noch billiger als ein MP-System.

Preis-/Leistungssieger kommen bei Dir wohl weniger in Frage. Trotzdem ist das teuerste
noch längst nicht das Beste. Das habe ich auch schon oft gemerkt.

Fest steht allerdings: Wenn Du Speed haben willst, wirst Du um ein P4-System wohl
nicht herumkommen. Das sage ich jetzt mal so (auch wenn ich Athlon XP-Besitzer bin)

Aber ob es ein MP-Mainboard sein muss, wage ich mal zu bezweifeln. Erst recht wenn Du "nur" spielen willst.

Vielleicht in der Richtung: P4-Prozessor in Richtung 3 Ghz, ATI RADEON 9800, Soundblaster Audigy 2, ein ASUS-Mainboard, zum FSB des Prozessors passender schneller Markenspeicher, eine gute 7200er Festplatte (mit 8 MB Cache)

Oft vergessen aber für Spieler genauso wichtig: gute Eingabegeräte (Tastatur/ Maus + Spezialequipment für das entsprechende Genre)

und sicherlich auch ein gutes BoxenSystem - wenn man was von EAX Advanced HD-Sound und Dolby Digital haben will. Ein guter Monitor sollte ebenfalls nicht
fehlen. Ist ja schliesslich die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

In der Richtung würde ich denken. (Bis auf das P4-Equipment habe ich das auch
schon bei mir umgesetzt.)

Komponenten von namhaften Herstellern halte ich für sinnvoll - wegen dem besseren Support nach dem Kauf. Von "exotischen" Erweiterungen würde ich eher Abstand halten - das erspart Dir eine Menge Ärger im laufenden Betrieb. Ich glaube kaum,
das Du Dich davon aufhalten lassen willst. Erst recht wenn man hauptsächlich seinen
PC zum Spielen und gelegentlichen Surfen einsetzt.

Eine gute Systemkonfiguration (aktuelles BIOS, Treiber, Patches und Updates für Betriebssystem und Software) halte ich für Pflicht. Sonst verschwendest Du ebenfalls
Leistung.

Das wäre mein Vorschlag. Wo Du Änderungen einbringst, das bleibt ja letztendlich
an Dir hängen. Zudem: Der Hardware-Markt kommt wegen der nahenden CeBit
noch mal in Unruhe. Vielleicht wartest Du mit dem Neukauf noch ein wenig.

Meine Vorschläge beziehen sich nämlich nur auf die aktuelle Situation. Es soll allerdings noch einige Neuerungen geben in diesem Jahr (PCI-Express in x2 und x16-Format), BTX-Formfaktor (neue Spezifikationen für Gehäuse und Netzteile),
Serial ATA ist schon stark im komemn, und von Microsoft soll dieses Jahr noch
ein spezielles 64-Bit Windows auf den Markt kommen für AMD Opteron und ATHLON 64.

Ist schwierig momentan sich zu entscheiden. Gebe ich zu... :band:

Ich hab jetzt ein AMD 1700+ mit GeForce 4 Ti 4200 128MB, 40 GB HDD, 256 MB RAM und so weiter, das ist bei mir immer auf dem neusten stand mt Treiber und so!!!

Die richtige Maus und Tastatur hab ich auch, damit kenn ich mich aus!!!


Wenn du meinst das sich noch vieles in diesem Jahr erändert, werde ich dann wohl dein Rat befolgen und wenigstens bis nach der CeBit warten mit dem Pckauf!!!


Danke dir für die Hilfe!!!

Mach das. Ich hatte mir sofort gedacht das irgendwas an deinem thread nicht stimmt (Stichwort: Geld is egal, aber 5000 is zuviel ). Na ja, wir sind selber schuld..... :(
0

#58 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 13:06

Ja auch jeden Fall warten. Es kommen wirklich, wie meltdown schon richtig sagt, sehr viele interresante Erneuerungen auf uns zu. Vor allem der neue Athlon 64 auf dem Sockel 939 macht den Reiz aus.

Ein Dual - CPU - System bringt beim "Otto Normal Zocker" sehr sehr wenig. Es gibt meines Wissens nur ein Game das auf Dual Betrieb ausgelegt ist (bitte korregieren fals nicht richtig) und das ist Quake 3.
Mich würde es natürlich auch reizen 2 Cpu´s zu haben aber aus Kosten und Sinnlosigkeits - Gründen kann ich davon nur abraten.

Also lieber noch etwas warten, denn die "guten" Games alla HL², Doom3, Stalker etc. lassen sowieso noch Monate auf sich warten.

Ebenso würde ich dir eindringlichst davon abraten das aller "Beste" an Hardware zu kaufen, denn die Preise fallen meist sehr schnell. Lieber auf ein gutes P / L Verhältniss gucken. Bestes Bsp.: 9800pro um 220 Euro. Klick

@all
Ähm, bitte mehr produktive Beiträge als Spam schreiben! :band:

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 17. Februar 2004 - 13:07

0

#59 Mitglied ist offline   noisemaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 16:20

Brauchst du das für den privaten oder geschäftlichen, professionellen Bereich?
Da ich vermute, dass du es für private Zwecke nutzen willst, rate ich dir nur einen P4 mit HT zu kaufen, denn das Hyper Threading simuliert eine 2 CPU.
Oder du kaufst dir eine Workstation mit 2 Xeon oder Opteron Prozessoren und 4 GB RAM um 10.000 €.
0

#60 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Februar 2004 - 16:30

Er will doch nur spielen und surfen!
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0