WinFuture-Forum.de: Viste Gerüchte - Was Soll Ich Glauben Was Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Viste Gerüchte - Was Soll Ich Glauben Was Nicht?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 12:52

hallööle


Frage 1:
Es soll ja verschiedene Vista versionen geben. Ultima oder Home oder Basic. kein plan. wo durch unterscheidet sich die teuerste version überhaupt von der billigsten?

alle interessieren und schreiben nur über die teuerste version. aber wozu? wo sind die ausschlaggebenden vorteile? hab ich bei Home version nur nen schwarzweiß oberfläche?
ihr braucht bei der antwort nicht ins detail gehen. grob reicht schon mit war worten. weil ich denk doch die home version reicht mir. ich drucke ja kein geld ^^
:D


Frage 2:
ich hab mal irgendwo gelesen wenn man sich jetzt eine XP version kauft dann bekommt man XP + Vista update oder irgendsowas. was sparre ich die wirklich wenn ich jetzt XP mit diesem angebot erwerbe? sparre ich da echt? welche XP version muß ich kaufen um welche Vista version zu bekommen

:D

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 08. November 2006 - 12:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2006 - 12:54

Wie wäre es wenn du die Board Suche mal ein bissel bemühst
0

#3 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 08. November 2006 - 13:03

Was alles in den verschieden Versionen enthalten ist, erfährst du unter anderem über den Windows Vista Upgrade Advisor. Hier schon mal ein kleiner Screenshot:

Eingefügtes Bild

Übrigens: Es gibt auch eine Version Home Premium (wie vom Screenshot ersichtlich) - die ist so quasi ein Mittelding zwischen Basic und Ultimate. Die würde dir vielleicht auch zusagen. Bei Home Basic ist auf jeden Fall kein Aero, sprich die schönen Glaseffekte, dabei. Du bekommst dann zwar keine graue Oberfläche à la Windows 95, aber eine Vista-like in Hellblau, die ich nicht besonder schick finde. Persönlich finde ich die Home Premium ganz gut (soweit ich das im Vorhinein beurteilen kann!).

mfg Mattikim

Dieser Beitrag wurde von Mattikim bearbeitet: 08. November 2006 - 13:04

0

#4 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:12

Übersetzt bedeutet das: wer ohnehin weiß das er den Aero Desktop deaktiviert weil er zuviel Ressourcen frisst und wem vorher schon klar ist das "Windows Classic Theme" aktiviert reicht Home vollkommen :D

In meinen Augen sind die ganzen anderen Funktionen die die "besseren" Versionen liefern fürn Arsch...

Dieser Beitrag wurde von Jotadog bearbeitet: 08. November 2006 - 13:13

0

#5 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:26

kaum stellt ne frau ne frage gibts nur einen " benutz doch mal die suche "-eintrag und direkt ganz viel hilfe :D

Klische-Informatiker? :D
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. November 2006 - 13:33

Zitat

kaum stellt ne frau ne frage gibts nur einen " benutz doch mal die suche "-eintrag und direkt ganz viel hilfe

Nein! Warum zum Teufel denkst du machen sich Stan und andere Leute solche Mühe und legen Sticky(!!) Threads an?
Nur damit bestimmte Leute einfach zu faul (sorry, anscheinend ist es ja so) sind um einen Klick zu machen?
0

#7 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:43

Klischee hin oder her (bin nen Informatik-Student :D ) wenn mir jemand ne Frage stellt und ich helfen kann dann tue ich es auch, selbst wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde. Solange die Frage höflich gestellt ist sollte das ja auch kein Problem sein.

So nu zum Thema: Ich denke mal das dir die Liste weiter unten auf der Seite http://www.winsupersite.com/showcase/winvi...tions_final.asp
weiterhelfen könnte.

MfG
DCBlaze

Dieser Beitrag wurde von DCBlaze bearbeitet: 08. November 2006 - 13:44

0

#8 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 13:49

hmmm... wurde wohl teilweise falsch verstanden :D das "eine" hätte ich betonenn sollen,ich meinte,dass sonst tausende solche sätze kommen , zurecht,weil ich des auch immer hasse,wenn die leute so faul sind... und jetzt bei ner frau kommt nur einer!

Und zum thema:

Ich denke viele wollen die ultimate version einfach,weil es die ultimate ist ( der längste schwanz ist und bleibt der längste schwanz ), manche legen auch wert auf die weiteren funktionen die die ultima im gegensatz zur home premium hat..

zum thema xp kaufen und vista bekommen, da ist hier im forum rund 10 threads drunter sogar nen eigener thread zu.. und die kurz fassung davon ... jaa man bekommt eine vista lizenz dafür wenn man z.b. einen vister capable pc kauft mit windowms xp mce 2005 !
Genaueres da im thread..
0

#9 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 08. November 2006 - 14:38

Also ich finde es auch mehr wie lästig das der erste Satz auf eine Frage gleich "Benutz mal die Suchfunktion" ist..das ist mittlerweile schon in Foren echter Alltag geworden. Ich könnte nun genau so gut sagen, Biste zu faul mal ne Antwort zu geben oder was ?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Insider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 14:42

@Meckerleute:
Ich finde es schon erstaunlich wie viele Leute ein Thread mit "Benutz die Suchfunktion" zumüllen ohne eine Qualitative Antwort zu geben.
Laut eurer Meinung müsste man das ganze Forum mit diesem Hinweis: „Benutz die Suchfunktion" dicht machen.

@Diva:
Mit dem XP Kauf würde ich noch etwas warten. Denn wahrscheinlich bekommt man dann die update Vista Home Basic Version. Außerdem wenn du dir einen fertigen PC zulegen möchtest würde ich noch etwas warten, den dann bekommst du beim Kauf die Vista Home Premium Version mit. Die Händler haben schon gesagt, dass die nächsten PCs mit Vista Home Premium verkauft werden.
0

#11 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 15:00

also die "Home Basic" wäre was für mich. aber das die glas effekte nicht dabei sind finde ich dann doch scheiße. alle anderen zusatzfunktionen wo die anderen versionen mitbringen brauche ich nicht

von daher würde ich wohl auch die "Home Premium" nehmen. aber das wird sicher gelich mal doppelt so viel kosten wie die basic nehm ich an


leider ist ein neukauf von nem PC nicht geplant in den nächsten 1-2 jahren

alternative. bei XP bleiben *lol*


[EDIT]

ich hab gerade rausgefunden die Vista Home Premium soll 400€ kostet. das doppelte wie Basic. nur dafür das man glas effekte hat.

800 DM !!!!!!!!!!!

da warte ich doch lieber bis ich nach 6 monaten in der presse bestätigt bekomme das Vista wirklich sooo sicher ist wie angekündigt

wenn Vista dann nehm ich das Basic und werde einfach darauf hoffen das gute alternative "Themes" rauskommen die auch gute Glas Effekte ermöglichen. die haben doch einen an der waffel ^^

für 800 DM erwarte ich ein ende von scheiß viren und was nicht alles !!! dann wäre ich sogar bereit. aber so nicht. ne ne. da sind mir schon 400 DM zu viel

die spinnen ja

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 08. November 2006 - 15:05

0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 15:23

Rechne mal wie lang du dein OS nutzt im Vergleich zu anderer Software.
Sagen wir mal 40€ für ein Spiel bringt wenns viel ist 50 Stunden Spielspaß (gibt welche mit mehr und weniger).
Vista mit 400€ gerechent müsste die 500 Stunden was bringen.
So gehen wir davon aus, du nutzt Vista am Tag 3 Stunden, dann haste in nem Dritteljahr das ganze schon wieder "aufgewogen"...

Achja du kannst ja auch zu kostenlosen Betriebssystemen greifen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#13 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. November 2006 - 15:35

Ich lese immer DM...dachte die DM ist ausgestorben :P

Windows XP Sb Cd kaufen für 100eur - 120, Gratis Vista Lizenz mitnehmen, fertig is das Sparmenü, nur leider ohne Spielzeugbeilagen ;)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. November 2006 - 16:55

hab das gerade gefunden:

Vista Home Basic : 155€ Vollversion/ 80€ Upgrade
Vista Home Premium: 190€ / 125€
Vista Business : 230€ / 155€
Vista Ultimate: 310€ / 200€

(stand 29. august 06 - und zwar sind das die preise, die amazon bei den vorbestellungen angegeben hat, umgerechnet von dollar in euro zu dem an dem tag der umrechnung gültigen kurs)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 08. November 2006 - 16:59

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 17:11

Dafür kostet dann die neue Ultimate Office 850€! Auch wenn Entwicklungskosten usw. drinnestecken sind die Preise einfach zu hoch! Da brauch sich doch M$ nicht wundern, wenn alles raukopiert wird! Klar es gibt auch kostenlose BS und Office-Software! Aber wenn ich für eine neues BS und Office 1160 € ausgeben muss... Wenn alles einwenig günstiger wäre, dann würde viel mehr Leute auch Originale kaufen! Ich bleib wahrscheinlich erstmal beim XP, was zum Lappi dazu war! Mir isses zu teuer! :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0