WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Mehr Auf Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Mehr Auf Fritzbox ganz komisch


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 08. November 2006 - 12:31

Hallo
ich habe ein neues internetzugangspasswort erhalten dies wollte ich eintragen in der fritz box aber ich habe keinen zugriff egal ob man die IP oder die adresse der fritz box eingibt es heißt seite nicht gefunden ich habe sich auch schon direkt am PC angeschlossen was soll ich machen'?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2006 - 13:58

Schonmal die Fritzbox resettet? Hinten ist so nen kleines Loch bzw nen Schalter zum drücken.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. November 2006 - 14:02

Zitat

Schonmal die Fritzbox resettet?

Das aber erst als allerletztes :D

Bist du überhaupt mit der FB verbunden (IP per DHCP oder statisch) / Bist du im selben Subnet? PFW?
0

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 14:11

hallo habe ne fritzbox SL da gibts keinen Resetknopf
ich hab sie an 4 PCS probiert keiner geht
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   In Delirium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 17:50

hi, ich hab die fritz!box sl wlan (also die gleiche nur mit wlan dabei) und bei der resettet man, indem man die box ca. 5 min vom stromnetz zu trennen (um sie neu zu starten reicht aber raus und wieder rein)
Mein PC:

ASUS P5K-VM
Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,4GHZ
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL5
Zotac GeForce 8800 GTS 640MB
BE Quiet! Straight Power 550 Watt
500 GB Samsung HD501LJ S-ATA (Windows XP Professional / Vista Business)
80 GB IDE-HDD (Kubuntu 7.10 Linux)

Mein Laptop:

Notebook ASUS A6T-AP005H2
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
2048 MB Ram
100 GB HDD
NVIDIA GeForce Go 7600
0

#6 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2006 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 08.11.2006, 14:11)

hallo habe ne fritzbox SL da gibts keinen Resetknopf
ich hab sie an 4 PCS probiert keiner geht


Vielleicht keinen Knopf aber ein kleines Loch direkt neben der Antenne bzw. wenn man keine hat, von hinten draufgucken auf der rechten Seite so ein kleines Loch. Da einfach mit ner Nadel reindrücken. Ich hab noch keine Box ohne gesehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 13:57

@h-a-n-n-e-s
Welche Firmware hast Du installiert (sofern Du das weißt) bzw. wann war das letzte Update?

Den Stecker zu ziehen, sorgt dafür das die Fritz Box neu startet.
Ein Reset wird damit definitiv nicht durchgeführt und es gibt auch keinen Taster oder ein "Loch" womit dieses möglich wäre.

Wie hast Du das Gerät mit dem PC verbunden - USB oder LAN?
Es muss möglichst per LAN und mit DHCP oder einer festen Adresse (Bsp. 192.168.178.21) verbunden sein.

Trenne die Fritz Box vom Internet (Kabel ziehen), deaktiviere jede Firewall u. ä. und versuche folgendes:
Welche Adresse hast Du denn in dem Browser eingegeben?
Probiere mal "fritz.box" und "192.168.178.1".

Wenn dies alles nicht klappt, probiere es mal mit dem Recover-Tool und beachte die Anleitung.

@MetzGER
Es gibt definitiv keine Fritz Box mit Reset-Taster o.ä.
Keine Fritz Box hat ein "Loch" und nur die WLAN-Version hat einen Taster, der aber nur WLAN aktiviert bzw. deaktiviert.

@In Delirium
Sie wird dadurch nicht resettet, sondern nur neu gestartet.
0

#8 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2006 - 16:21

hat sich alles erledigt trotzdem danke

PS:leitung war schuld
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0