WinFuture-Forum.de: Maus Und Tastatur Werden Auf Einmal Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Und Tastatur Werden Auf Einmal Nicht Mehr Erkannt weder ps2 noch usb


#1 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 18:53

Also ich habe xp fuer einen Freund neuinstalliert und alles soweit Top eingerichtet!

-> Kein Netzwerkanschluss vor allen wichtigen Sachen usw bla bla.

Ich arbeitete mit einer g15 tasta und mx510 maus (beides logitech und usb) und alles war wunderbar.
Dann hat er seinen Pc abgeholt und wollte ihn zuhause anschliessen (er hat Cherry Ps2 und Logitech kp aber auch Ps2). Der Pc läd fährt hoch er kommt ins Windows und kann seine Maus und Tasta nicht mehr anwenden.
-> Maus Infrarot leuchtet aber Num von der Tasta geht beim Start aus.

Ich dachte mir:
"kein Ding, da sind die Treiber im Eimer oder sonst was, da schliesse ich doch einfach meine Tasta und Maus an, da es vorher gefunzt hat!"

-> Fehlanzeige
weder Maus noch Tasta gehen (ausser im Bios)

*Ins bios komm ich sowie mit ps2 und auch usb.
-> Mainboard nicht defekt und anschlüsse auch oki

Frage dürfte sich somit hier geklärt haben und ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

mfg chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:32

Update//:
Mit dem normalen Abgesicherten Modus komm ich auch keinen cm weiter!

Was haltet ihr von nem Keyreset aufm Mainboard? Oder anderen Jumpern...?

Dieser Beitrag wurde von Chris kAy bearbeitet: 06. November 2006 - 19:35

0

#3 Mitglied ist offline   Chris kAy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:48

~Thread Close~
Problem wurde gelöst

habe zich mal meine Usb tasta angeschlossen bis sie irgendwann funzte! ;D
dann habe ich die ps2 Treibe geinstallt und meine usb ab danach die ps2 maus angestöpselt und per tasta installiert und ready!
Vielleicht hilf dieses hier ja irgendwem der die Sufu hier benutzt und das gleiche Problem hat!

mfg chris kay
0

#4 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2008 - 13:13

Guten Tag,

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich wollte gestern meine Nvidia Treiber (Geforce & nForce) am Produktivsystem (WinXP Home 32bit SP3) aufgrund von Grafikfehler aktualisieren.
Dazu wird ja empfohlen die älteren Treiber zu deinstallieren.
Dies habe ich gemacht und wie verlangt einen PC Neustart ausgeführt.
Danach funktioniert meine Maus (USB/PS2) und Tastatur (PS2/USB) nicht mehr.
Ich kann mich bei Windows nicht mehr anmelden.

Alle Optionen der F8 Taste beim Bootvorgang habe ich auch schon durch.
(Dort funktioniert die Tastatur noch problemlos)
Nichts davon hilft.
Beim abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Meldung "ESC für überspringen des SPTP... Treibers" (oder so ähnlich).
Egal ob ich ESC oder nichts drücke, der PC startet sofort neu.
Im normalen Modus komme ich wenigstens bis zur Windowsanmeldung.
Es hat auch nichts gebracht andere (USB oder PS2) Tastaturen & Mäuse anzuschließen.

Da zum nForce Treiber auch die Netzwerkkarten gehören, kann ich keine RDP Verbindung aufbauen.
Auch nicht durch den Einbau einer standard Realtek Netzwerkkarte, da anscheint der Treiber für die Karte erst nach der ersten Benutzeranmeldung installiert wird (neue Hardware gefunden "Baloon").
Nur da ich ja nicht so weit komme, tut sich nichts.
Auch weil die Windows Firewall an ist, würde Sie mir den Weg sicherlich versperren, da ja in den Standardeinstellungen RDP nicht durchgelassen wird.

Herunterfahren kann ich den PC immer noch, indem ich kurz auf den Ein-/Ausschalter drücke.

Mit meinem Testsystem (WinXP Pro 64bit SP2) funktioniert noch alles normal.
Deswegen kann ich hier Euch auch ohne Probleme schreiben.

Den Tipp mit zichmal ausprobieren habe ich auch ausprobiert. Noch hat es nicht geholfen.
Jemand noch einen oder mehrere Tipps, wie ich wieder es zum laufen bekommen könnte?

In der Zwischenzeit probiere ich ein paar BootCD's aus.

Gruß, MisterX
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Latteck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 09:55

Versuch mal im abgesicherten Modus die nForce Treiber wieder zu installieren. Am besten mit beiden Varianten von Maus und Tastatur (USB + PS2). Ich vermute Du hast die Treiber deinstalliert als Du die Chipset Treiber entfernt hast.
0

#6 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Latteck: 03.10.2008, 10:55)

Versuch mal im abgesicherten Modus die nForce Treiber wieder zu installieren. Am besten mit beiden Varianten von Maus und Tastatur (USB + PS2). Ich vermute Du hast die Treiber deinstalliert als Du die Chipset Treiber entfernt hast.


Beitrag anzeigenZitat (MisterX: 02.10.2008, 14:13)

Beim abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Meldung "ESC für überspringen des SPTP... Treibers" (oder so ähnlich).
Egal ob ich ESC oder nichts drücke, der PC startet sofort neu.


Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#7 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 10:16

Ich habe soeben bei Nvidia einen Support Eintrag (Reference # 081003-000006) erstellt.
Ich hoffe, dass ich eine positive Meldung von denen bekomme.

Für jeden weiteren Tipp bin ich Euch natürlich dankbar.
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Cobain86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2008 - 16:20

hi
ich habe genau das selbe problem heute

ich habe nur die aktuellsten nforce treiber von nvidia gezogen, installiert und neu gestartet, und bums beim normalen start bleibt der bildschirm schwarz und tastatur / Maus regen sich nicht

und im abgesicherten modus habe ich ein bild, aber keine eingabemöglichkeit da die tastatur udn maus nicht reagieren.

ich sehe aber im windows fenster das er die treiber installieren möchte und von mir einen klick auf den Button "weiter" haben möchte

da aber tastatur und maus nicht funktionieren geht es nicht!

habe jetzt mal das system neu aufgesetzt und bevor ich alle anderen treiber installiert habe, den aktuellen nforce treiber installiert, und siehe da!! das selbe problem wieder!! keine eingabe über tastatur und maus möglich, egal ob an usb oder ps2

und das soll ein WHQL cert. treiber sein? ich greif mir an den kopf!!!

ich installier jetz das ding neu und nehm die treiber von meinem MB hersteller
0

#9 Mitglied ist offline   MisterX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2008 - 18:14

Folgende blöde Antwort hatte ich am 06.10.2008 von Nvidia bekommen:

The issue you are experiencing is not the general behavior of the nForce chipset/ graphics card or its driver. However, such issue could occur either:

1. If the driver is not registered properly in Windows.
2. Or, it could be due to corrupted driver files.

Hence, in order to troubleshoot the issue further, I would request you to perform the clean installation of the nForce chipset driver and the graphics driver.

Let’s, try installing the updated display driver, using driver cleaner software which will help you in uninstalling all the undeleted older display driver files from your computer in safe mode.

Please perform the following steps described below.

A. Reinstall the nForce chipset driver:

1. Please visit the below link, to download the chipset driver version 15.23.

For Win XP 32 bit: http://www.nvidia.co...inxp_15.23.html

2. On the following page, you will need to accept the terms and condition and then please click on the "Download Now" Button.

3. Here once you click on "Click Here" link, you will get a pop asking "Save", "Run" and "Cancel".

4. Please click on "Save" to save the driver file. You can save the file onto your Desktop.

5. Once the required file is downloaded and saved in Desktop, please double click on the file to install the new drivers for your nForce chipset based motherboard.

6. While installing the driver, if you get pop to uninstall the old driver, only then perform the below mentioned steps to uninstall the drivers currently installed on your PC,

1. Go to the system Control Panel.
2. Add/Remove Program
3. NVIDIA Drivers (Please confirm you are not removing the display drivers)

7. Otherwise you can just overwrite the driver file to install the updated chipset driver.

B. After the installation of the motherboard chipset driver, please follow the below mentioned steps to install the updated driver for your graphics card.

1. Please follow the installation and uninstallation steps given below in Safe Mode.

1. Restart the computer.
2. While the computer is restarting simultaneously, keep tapping the function key "F8" on the keyboard.
3. Now, you will need to select "Safe mode with Networking."

2. Download and save the graphic card driver on the desktop by visiting the page at the following link.

Please visit the link below to download the display driver:

For Win XP 32 bit: http://www.nvidia.co...78.13_whql.html

* Once you download the file, Please perform the below mentioned steps to uninstall the drivers currently installed on your PC,

1. Right click on My Computer icon on the desktop or on the start menu.
2. Select properties.
3. In the next window select Hardware -> Device Manager.
4. On the Device Manager Window click on the (+) sign next to Display Adapters.
5. Double click on the Graphics Card Option.
6. On the Graphics Properties Page, select driver and click on Uninstall to uninstall the Graphics Drivers.

After uninstalling the older drivers, please visit the link given below to download and run the driver cleaner utility on your Computer.

http://downloads.gur...ad.php?det=1655 (Please ensure that you are uninstalling ONLY the DISPLAY driver)

After downloading and running the driver cleaner utility, please restart and boot the system in “safe mode”

3. Once the system reboot, please double click on the file saved on the Desktop to install the new drivers for your graphics card.

In case if issue persists, then please try installing the Beta driver version 174.74 for your graphics card.

Please visit the link below to download the display driver:

For Win XP 32 bit: http://www.nvidia.co...nxp_174.74.html

Please let me know if your issue has been resolved.

Best regards,
Farzana
NVIDIA Customer Care



Wie soll man bitteschön die Schritte ausführen, wenn die Maus und Tastatur nicht funktioniert ?!
Und "The safe mode and other F8 options doesn't work :-(" sollte doch der Support verstehen, oder?
HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-6850K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
Notebook: Lenovo Yoga 710-14IKB; i5-7200U [HD620]; 1x8GB DDR4-2400; 256GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0