WinFuture-Forum.de: Ordner Windows\installer Riesengroß - Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Windows\installer Riesengroß - Normal?


#1 Mitglied ist offline   freieswort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 14:59

Liebe Community,
letztens bemerkte ich, dass der Ordner WINDOWS\installer bei mir eine Größe von mehr als 40 GB (!!!) angenommen hat. Mein System ist noch relatvi jung (10 Monate) und ich habe auch nicht ununterbrochen irgendwas installiert.. Komisch erscheint mir auch, dass ich viele Patches (gleicher Titel, gleiche Größe, gleicher Erstellungstermin - aber verschiedene Dateinamen) mehrfach habe. Das ist doch nicht normal - oder? Ich würde den Ordner natürlich gern drastisch verkleinern, kann ich einfach von jedem Patch ein Exemplar behalten und die Duplikate löschen? Oder sind das gar keine Duplikate? Ich habe gegoogelt und hier im Forum gesucht - bin aber auf keine Hinweise zu meinem Problem gestoßen. Ich würde mich sehr über einen Tipp von Euch freuen..
Grüße
Marion
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2008 - 15:39

in diesem ordner wandern sämtlich installierte installer des Microsoft Installers (.msi).
jenachdem wieviel Software du installiert hast und wie gross diese Software ist, wird dieser Ordner grösser.

Mal zum Vergleich, meiner ist 115MB groß.

Wirklich einen weietrhelfenden rat, ausser sie manuel zu entfernen (nach überprüfun natürlich), habe ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 28. November 2008 - 15:47

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2008 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 28.11.2008, 15:39)

Wirklich einen weietrhelfenden rat, ausser sie manuel zu entfernen (nach überprüfun natürlich), habe ich leider nicht.


Genau... einmal weihnachtsputz auf dem Rechner in form von "Deinstalliere was du nicht brauchst" und alles wird schön :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   freieswort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2008 - 15:14

Danke für die Antworten!

Unnützes deinstalliert habe ich letztens schon, half aber nicht viel... das Problem ist wohl, dass ich so viele Patches doppelt habe. Die Frage ist nur: warum ist das so? Und kann ich die bedenkenlos löschen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0